1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Armlehne - Mittelkonsole

Armlehne - Mittelkonsole

BMW X3 G01

Zuerst ein freundliches Hallo in die Runde.
Bin schon eine ganze Weile als "Nur-Leser" im Portal unterwegs und freue mich über die vielen interessanten Themen die hier besprochen werden - ist man vielleicht von der einen oder anderen Sache irgendwann selbst betroffen, muss man somit nicht bei "0" anfangen ;). Selbst haben wir Ende Juli einen X3 30d bestellt und laut Händler ist die KW 49 als Liefertermin avisiert. Im Moment fahren wir einen Sharan (Leasing) und dieser geht im November zurück.
Nun meine Frage: Bei der Probefahrt im Vorfeld der Bestellung viel mir auf, dass die Armlehne im Mittelkonsolenbereich sehr tief ist, so dass für mich im Vergleich zum jetzigen Sharan ein echter Komfortverlust zu verzeichnen ist. Weiß jemand, ob es hier eventuell etwas zum Nachrüsten gibt oder hat eine Idee was man da machen könnte? Vielen Dank für Eure Antworten und herzliche Grüße.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 8. Oktober 2018 um 21:02:52 Uhr:

Du machst eine Probefahrt, bestellst Ende Juli den Wagen und jetzt im Oktober stellst Du diese Frage? :confused:

Ja, so was soll es geben und ich habe mir das einfach getraut, diese Frage im Oktober zu stellen - Sorry dafür......

:cool:

Hoffe Du hast für Deine Antwort nicht zu viel Zeit investiert.......

:D
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@kabubasa schrieb am 12. April 2020 um 17:47:46 Uhr:

Falls aktuell jemand einen „Organizer“ sucht, ich habe diesen Einsatz bestellt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Ich hab diese bei Ama... gekauft , ist passgenau und kann auch uneingeschränkt empfehlen.

9f912670-e8b5-4fe8-9416-7032b2e4678a

Ich verstehe den Sinn der Boxen nicht ganz.
Ich habe mit der Box einen kleinen Trennsteg und ein Münzfach, welches ich sowieso oberhalb der Box habe...
Oder übersehe ich etwas?

Tust du!
Ich muss nicht in dem tiefen Loch nach Dingen kramen. Kleinteile liegen im direkten Zugriff oben auf, z.B. Schlüssel, Feuerzeug, etc. verschwinden nicht zwischen anderen größeren Gegenständen.
Nutze diese Ablage schon bei meinen Vorgängern und möchte sie nicht mehr missen.
Wer da keinen Sinn drin sieht, lässt es einfach.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 13. April 2020 um 11:47:58 Uhr:

Tust du!
Ich muss nicht in dem tiefen Loch nach Dingen kramen. Kleinteile liegen im direkten Zugriff oben auf, z.B. Schlüssel, Feuerzeug, etc. verschwinden nicht zwischen anderen größeren Gegenständen.
Nutze diese Ablage schon bei meinen Vorgängern und möchte sie nicht mehr missen.
Wer da keinen Sinn drin sieht, lässt es einfach.

So wie ich das auf den Bildern sehe, ist das doch auch nur ein "tiefes Loch" mit dem Unterschied, dass eine kleine "Trennschwelle" den Bodenbereich ein längeres Fach abteilt, oder?

Also für mich zum Verständnis: unter diesen Boxen bleibt im Ablagefach unter der MAL Raum für andete Dinge und wenn man das braucht nimmt man die Box nach oben heraus?

Zitat:

@V64Motion schrieb am 13. April 2020 um 14:08:02 Uhr:

Also für mich zum Verständnis: unter diesen Boxen bleibt im Ablagefach unter der MAL Raum für andete Dinge und wenn man das braucht nimmt man die Box nach oben heraus?

Du meinst, so eine Box zieht eine "2te Ebene" ein...?

Also eine Art "Geheimfach"

;)

darunter...

Zitat:

Richtig! Der Einsatz hängt oben drin und füllt ca. das obere Drittel aus. Darunter verbleiben ca. zwei Drittel des herkömmlichen Fachs -

hier zu sehen

.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 13. April 2020 um 14:59:35 Uhr:

Zitat:

Richtig! Der Einsatz hängt oben drin und füllt ca. das obere Drittel aus. Darunter verbleiben ca. zwei Drittel des herkömmlichen Fachs - hier zu sehen.

Muss man schon zweimal hinschauen und wissen wo nch man sucht...

Aber Danke

Beim Ali gibts noch viele weitere Varianten, z.B. auch ohne Münzfach - braucht man ja heute kaum noch.

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 13. April 2020 um 15:45:14 Uhr:

Zitat:

@kabubasa schrieb am 13. April 2020 um 14:59:35 Uhr:

Richtig! Der Einsatz hängt oben drin und füllt ca. das obere Drittel aus. Darunter verbleiben ca. zwei Drittel des herkömmlichen Fachs - hier zu sehen.

Muss man schon zweimal hinschauen und wissen wo nch man sucht...
Aber Danke

Gerne! Man muss nur wissen, dass alles andere keinen Sinn macht.

:D;)

Ich hab so eine auch bei mir drin, allerdings anders aufgeteilt. Bin da sehr zufrieden mit. Leider ist auf der Gummi-Einlage ein ///M-Logo, finde ich nicht so geil, aber sieht man ja nicht, wenn der Deckel zu ist...

Da mein Smartphone nicht in das Ablagefach Mittelkonsole passt, habe ich jetzt auch so einen Einsatz gekauft. Das Handy wird nun dort abgelegt. Praktisch ist auch die Öffnung für das USB Kabel.

Jetzt kommt noch ein NFC Sticker unter diese rutschfeste Matte, für die automatische Bluetooth Aktivierung.

Alles subjektiv. MAL passt von der Höhe her gesehen für mich besser als im F30. Störender ist, das sie nicht längs-verschiebbar ist.

Deine Antwort