ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Armaturenbrett - woher?

Armaturenbrett - woher?

Themenstarteram 8. August 2005 um 18:17

Hallo zusammen,

wieder mal eine ganz spezielle Frage: nachdem ich zunächst eine PDA-Navi-Lösung mithilfe eines Klebefußes auf dem Armaturenbrett befestigt, musste ich nun, nachdem ich mich für einen Festeinbau entschieden habe, feststellen, dass der Klebstoff offensichtlich das Amaturenbrett angegriffen hat.

Meine Frage daher: was kostet denn so ein Austausch? Beim FOH? Und wo bekommt man so ein Teil sonst her (bei Retek habe ich schon angefragt, keine vorhanden)?

Wäre für Tipps wirklich dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tippe ma auf Schwei** teuer - Frag doch mal beim FOH Teilenr. ist 112049 - Tippe auf min. 200 EUR

Themenstarteram 9. August 2005 um 6:22

200 Euro ginge ja noch, mit ein bissel Rabatt würde ich es dann fast überlegen.

Habe eher so auf um die 500 getippt.

Wer soll's denn einbauen?

Habe das vor Jahren mal nach einem Einbruch machen lassen dürfen.

Das Material war aus der Portokasse zu bezahlen, aber der Umbau, sprich die vielen Arbeitsstunden waren der Kostentreiber?

Bei den 200 kommt mit Einbau doch bestimmt noch eine 1 davor?

Oder täusche ich mich da?

casabinse

Er hat nur nach dem Materialpreis gefragt :D

Re: Armaturenbrett - woher?

 

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Hallo zusammen,

Meine Frage daher: was kostet denn so ein Austausch? Beim FOH?

 

@schelper:

hat er nicht nur. Aber auch. *Grins*

Naja...wenn jemand schnell ist und dies schon mal gemacht hat, schätze ich mal auf gute 4,5 Stunden. Da darf dann aber nix schief gehen oder klemmen.

Das Armaturenbrett kompl schätze ich mal so auf 600€ aufwärts, wenn man den "Opel-Zuschlag" mit einbezieht.

Mach doch mal ein Foto von dem Schaden.

Es gibt ja auch noch diese Firmen, die Polster und Innenreperaturen durchführen. Ich würde vorher erstmal dort anfragen, ob die das vielleicht wieder reparieren können.

MfG

W!ldsau

am 9. August 2005 um 10:05

Gibt es nicht bei VW diese schönen Blumenvasen mit Saugfuss? :D

Ne - im Ernst - ist denn der Schaden so riesig das du deswegen ein komplett neues Armaturenbrett haben willst. Ohne die Opelpreise zu kennen - aber 4-stellig wird das mit Sicherheit inkl. Einbau. Und ob man das selbst machen sollte/kann weiß ich nicht. Lieber die Stelle kaschieren anstatt sich danach über das Klappern zu ärgern.

Gibt es da nicht, ähnlich wie für Zigarettenlöcher professionelle Ausbesserer? Ist bestimmt preisgünstiger als eines neues Armaturenbrett.

MfG

Lars

Themenstarteram 9. August 2005 um 16:25

So, ich habe mal ein Foto gemacht. Auf dem Foto ist es aber nicht so auffällig sichtbar, wie es eigentlich ist. Je nach Lichteinfall ist es sogar sehr störend.

Wenn es da professionelle Ausbesserer gibt wäre das natürlich die beste Lösung. Aber wer macht sowas?

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Wenn es da professionelle Ausbesserer gibt wäre das natürlich die beste Lösung. Aber wer macht sowas?

Dir kann geholfen werden.Schau einfach hier und suche dir einen in deiner Nähe raus:http://www.smartrepair-verzeichnis.de/

 

 

mfg eckes 14

Themenstarteram 9. August 2005 um 16:41

Dachte immer die können nur entsprechende Löcher reparieren - finde da nichts zu solchen Klebstoffschäden.

Und natürlich mal wieder keiner in der Nähe...:-(

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Dachte immer die können nur entsprechende Löcher reparieren - finde da nichts zu solchen Klebstoffschäden.

Und natürlich mal wieder keiner in der Nähe...:-(

Frag doch erstmal an ;-) Die machen sicherlich mehr als nur Löchter stopfen.

Du kommst aus Forchheim? Das is ja nur ein Katzensprung von hier wech.. :D Wieder ein neuer Nachbar :D:D

MfG

W!ldsau

Die machen nicht nur Löcher,auch Kratzer und andere Schäden werden da repariert.

Zitat:Mit dem TrimSYSTEM können kleinen Beschädigungen in Armaturenbrettern wie z. B. Bohrlöcher für Handy-Halterungen, zerrissene Vinylbezüge an Türverkleidungen und Mittelkonsolen, Risse und Kratzer an Ledersitzen oder Abschürfungen an Kunststoffteilen repariert werden.

Die ursprüngliche Form und Festigkeit im Bereich der Beschädigung wird durch moderne Klebstofftechnologie wieder hergestellt.Selbst die Oberflächenstruktur und die passenden Farbtöne können durch spezielle Techniken und Lackmaterialien unauffällig wieder an den Urzustand angeglichen werden.

Und Erlenbach ist doch von dir nicht so weit weg.

 

 

mfg eckes 14

Themenstarteram 9. August 2005 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Frag doch erstmal an ;-) Die machen sicherlich mehr als nur Löchter stopfen.

Du kommst aus Forchheim? Das is ja nur ein Katzensprung von hier wech.. :D Wieder ein neuer Nachbar :D:D

MfG

W!ldsau

Naja, Neunkirchen. Woher bist Du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen