Armaturenbrett knarzt
Moin zusammen,
bin mit meinem GLC inzwischen 7.000 KM gefahren. Seit einiger Zeit knarzt das Armaturenbrett beim Beschleunigen und beim Bremsen. Ich bin immer wieder überrascht, was eine vermeintliche Premiummarke so an Verarbeitungsqualität liefert - oder auch nicht.
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stefan74Nrw schrieb am 16. September 2016 um 12:58:09 Uhr:
Ich muß sagen das ich bei einem Premium Hersteller mehr erwartet habe.
Es fängt mit Kleinigkeiten an und es nervt nur.
....Die Bedienung des Command ist einfach nur eine Katastrophe und überhaupt nicht,
ich nehme mal das deutsche Wort, selbsterklärend!
Was soll man dazu sagen, Du bist halt ein Audi Fan und anscheinend hat man Dir einen Mercedes aufs Auge gedrückt, ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
Die Bedienung der Comand Systeme sind komplett selbsterklärend und in sich logisch und kohärent. Du bist nur anscheinend vom Audi teilweise etwas anderes gewöhnt und muss dich umgewöhnen. Jeder Hersteller verfolgt halt leicht unterschiedliche Ansätze.
Trotzdem ist das Comand aus dem GLC 2 Generationen weiter und besser als das alte Navi aus deinem Q5. Sowohl von der Bildschirmgrösse, der Geschwindigkeit, den Möglichkeiten und der echtzeitstauinformation.
Zitat:
Die Helferlein wie Spur Assist sind leider gut aber nicht so gut wie im AUDI .
Der Side Assist dreht bei Verkehrinseln völlig am Rad.
Das ist ja wohl ein Scherz, gerade hier ist Mercedes meilenweit voraus. Mercedes waren die ersten die stereokameras eingebaut haben. Side assist ist ein Auditerminus, ich vermute Du meinst den aktiven Totwinkelassistenten.
Der hat mit Verkehrsinseln jedoch nichts zu tun, es sei denn Du blinkst während der Fahrt neben einer, dann warnt er dich.
Zitat:
Gaspedal quitscht beim Gas geben.
Amaturenbrett Luftaustrittsdüse knarzt!
Kenne ich beides nicht, wie kann denn eine Luftaustrittsdüse knarzen? Beim Verstellen?
Egal, ab in die Werkstatt, Reklamieren und beseitigen lassen.
Zitat:
Heckklappe lässt sich automatisch beim Hängerantrieb öffnen !!!
Sollte Sie das nicht? Ein normaler Hänger ist so weit weg, dass man sie ohne Probleme öffnen kann. wo ist denn das Problem? Ansonsten öffne ich meine Heckklappe auch nicht wenn ich vor einer wand stehe.
Zitat:
Die Bassbox scheint vorne links mit dem Lautsprecher gekoppelt zu sein,
beim Faden nach links oder nach hinten ist der Bass weg !!
!
Du hast anscheinend die Serienlautsprecher. Da ist nur eine eine Bassbox im Fussraum verbaut, da kann es solch eine Funktion geben. Beim BMW X3 und Audi Q5 sind bei den serienlautsprecher keinerlei Bassboxen verbaut, da gibt es dieses problem natürlich nicht.
Zitat:
Die Fensterkomfortöffnung scheint es nur mit Handsfree zu geben!
Komfortöffnung ist Bestandteil des Keylessgo Start Paketes für 100 Euro, steht so in der Preisliste. Einfach mitbestellen wenn man es braucht.
Zitat:
Fußmatten obwohl Exclusive Ausstattung von Gesamtwert von 65000 sind Sonderzubehör?
Wie bei fast jedem Wagen. Aber jeder normale Händler legt seinem Kunden Fussmatten rein. Ist das wirklich etwas worüber Du dich aufregst?
Zitat:
Beheizbare Waschdüsen kosten ca. 180 € Aufpreis ?
Das seit nicht wahr, ein beheizter Waschbehälter mit beheizten Leitungen und waschdüsend kostet diesen Aufpreis. Ein Extra das es bei anderen Hersteller gar nicht gibt.
Ich liebe es und bestelle es immer mit. Denn wenn es im winter richtig kalt wird, dann ist es ein echtes sicherheitsfeature wenn das von der Motorabwärme beheizte Wasser auf die Scheibe gespritzt wird.
Zitat:
Das Tirefit Kit mit Kompressor kostet auch Aufpreis !
Ja das ist so, und der Aschenbecher auch.
Ich habe beides nicht und freue mich dass ich es nicht bezahlen musste.
Zitat:
Der Sound ist mal leider Grottenschlecht, sorry aber in der Klasse........
Der Sound der Serienanlage ist besser als im BMW X3 und Audi Q5. Wer es besser mag nimmt das Burmestersystem oder rüstet für kleines Geld etwas nach.
Zitat:
Blendermaterialien and Heck und Frontschürze
!
Was für Blendermaterilaien?
Der Wagen hat eine Front und heckschürze, und je nach ausstattungsumfang ist sie unterschiedlich designed.
Es gibt die Serienausstattung, das Offroad Paket, die exklusiv Variante und das AMG Paket, die letzten beiden auch noch mit Night Paket.
Da dürfte doch auch für deinen Geschmack etwas passendes dabei gewesen sein.
Zitat:
Hebel für den Heckwischer leider komplett zu klein und unhandlich.
Jetzt wird es langsam lächerlich.
Zitat:
Zusätzliche Steckdosen Fond Kofferraum Fehlanzeige.
Sind Bestandteil des ablagenpaketes, auch das steht in der Preisliste.
Zitat:
Fahrgeräusche aus dem Kofferraum besonders im Tunnel zu laut, zuerst dachte ich die Kofferraumklappe wäre nicht zu....aber diese schließt automatisch.
Der GLC ist mit abstand das leiseste Fahrzeug was ich in dieser Klasse bisher gefahren bin, und das fällt auch immer Kollegen, Freunden und Kunden auf, die mitfahren. Also stimmt bei Deinem etwas nicht -> Werkstatt.
Zitat:
Bremsen quitschen beim Rückwärts fahren.
Hat meiner auch, ist ärgerlich. Aber von meinen 35.000 km bin ich Gottseidank erst 20m rückwärts gefahren. Entweder damit leben oder Werkstatt.
Zitat:
Mittelkonsole knarzt wenn man das Bein dagegen legt!
dagegen legt? oder beherzt dagegen drückt? Egal ab in die Werkstatt, es lohnt sich ja langsam.
Zitat:
Mercedes Stern im Kühlergrill hat nach einem Monat nach leicht links gezeigt,
dies lies sich durch beherztes anfassen und drehen beheben.......jedenfalls hat
der Stern scheinbar viel Spiel..........zumindestens nach oben LOL :-)
Ein Wortspiel, ach wie nett.
Zitat:
Also Premium sieht, fühlt und hört sich anders an.
Sowohl die Vorführwagen in einfachaussattung als auch meiner sind absolut Premium und min eine Klasse über Q5 und X3 die ich beide regelmäßig fahre.
Zitat:
And it´s not what you paid for !
da bin ich ganz anderer Meinung, und die Vergleichstests der einschlägigen autozeitschriften sehen das auch so.
...
Zitat:
Mercedes GLC 250D Exclusive mit Zipp und Zapp . 2 Monate alt 12000KM auf der Uhr.
Und bitte keine Aussage Montagsauto etc. Ich fahre viel und auch viele vergleichbare Autos, sowie
Feedback von meinen Kollegen. Aber Mercedes muss hier nachbessern beim GLC.
Mercedes GLC 250d Exclusive mit Zipp und Zapp , 6 Monate und 35.000 km auf der Uhr
Apropos exklusiv, was war das noch mal mit den Blenerdermaterialien vorne und hinten?
Ich glaube Du wärst besser beim Audi Q5 geblieben mit dem funzeligen Navi und dem ruckelnden DSG Getriebe, bei Bedarf ich mit Frontantrieb.
41 Antworten
Zitat:
@lupusstern schrieb am 14. April 2016 um 22:18:55 Uhr:
Moin zusammen,bin mit meinem GLC inzwischen 7.000 KM gefahren. Seit einiger Zeit knarzt das Armaturenbrett beim Beschleunigen und beim Bremsen. Ich bin immer wieder überrascht, was eine vermeintliche Premiummarke so an Verarbeitungsqualität liefert - oder auch nicht.
http://search.motortalk.net/click.html?...
Schau da mal da nach....Ich dachte auch es wäre das Armaturenbrett, es waren oder sind die Stoßdämpfer!
Es ging schon nach 1200km los.
Bei mir wurden die Domlager mit Silikonfett geschmiert...hab jetzt nach 8 Wochen knapp 12000km drauf, bis jetzt ist alles ruhig. Es hat manchmal geknartzt wie ein altes Sofa!
Zitat:
Moin zusammen,bin mit meinem GLC inzwischen 7.000 KM gefahren. Seit einiger Zeit knarzt das Armaturenbrett beim Beschleunigen und beim Bremsen. Ich bin immer wieder überrascht, was eine vermeintliche Premiummarke so an Verarbeitungsqualität liefert - oder auch nicht.
ja das knarzt überall, vor allem an den Luft-Auslass-Düsen. Und mittlerweile auch der Fahrersitz. Unter Premium-Qualität verstehe ich da auch was anderes. Ich habe jetzt ca. 20.000 km runter. Laut Mercedes ein Problem des Materialmixes. Ferner hat die Türverleidung da eine Delle, wo ich meinen Ellebogen auflege :-(
Tut mir leid für dich. Aber ich hab nach mehr als 30 Jahren MB solche Sachen nur von ganz wenigen Nutzern
eines MB gehört. Vielleicht ein sogenanntes MONTAGSAUTO, was es ja bei jedem Hersteller gibt.
Für mich ist der GLC ein Super Fahrzeug, vor allem hab ich ihn schon mehr als einmal als Testfahrzeug unterm
Hintern gahabt. Leider muß ich noch 3 Mon. warten bis er endlich da ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@UdoKr schrieb am 29. Juni 2016 um 14:48:21 Uhr:
Zitat:
ja das knarzt überall, vor allem an den Luft-Auslass-Düsen. Und mittlerweile auch der Fahrersitz. Unter Premium-Qualität verstehe ich da auch was anderes. Ich habe jetzt ca. 20.000 km runter. Laut Mercedes ein Problem des Materialmixes. Ferner hat die Türverleidung da eine Delle, wo ich meinen Ellebogen auflege :-(
Ich habe auch diese Delle in der Türverkleidung und ein leichtes quietschen wahrgenommen wenn meine Freundin die Rechte sowie die ganz rechte Lüftungsdüse schließt, da ihr die Klima zu kalt bzw. intensiv ist.
Tipp an alle die es sich leisten können. Entweder das belederte Cockpit ordern wodurch das obere Teil der Türverkleidung auch beledert ist oder direkt komplett Leder bestellen. Ich glaube da ist das Serie.
Allen eine Gute Fahrt weiterhin
Die Delle in der Türverkleidung kenne ich vom ersten S204, ging nach einiger Zeit aber wieder raus ... beim Mopf war das Problem dann weg. Ist anscheinend die gleiche weiche Verkleidung. ??
Wenn ich sowas schon lese, habe ich schon keine Lust mir den Wagen zu kaufen. Hatte noch nie einen Benz außer mal einen Transporter und der war katastrophal. Natürlich habe ich das nicht so ernst genommen, denn das alte gute Stück hatte 200k+ schon hinter sich, aber zum Vergleich einen Opel Vivaro mit 330k km auf der Anzeige fährt sich noch richtig super. Ich warte noch auf den glc coupe 300 4matic, was im Herbst kommen soll bzw doch den 250, wenn der 300er nicht die voll elektrische wasserpumpe und das schichtverfahren hat sprich den neue Motor.
Zitat:
@Nwin15 schrieb am 29. Juni 2016 um 18:52:39 Uhr:
Tut mir leid für dich. Aber ich hab nach mehr als 30 Jahren MB solche Sachen nur von ganz wenigen Nutzern
eines MB gehört. Vielleicht ein sogenanntes MONTAGSAUTO, was es ja bei jedem Hersteller gibt.
Für mich ist der GLC ein Super Fahrzeug, vor allem hab ich ihn schon mehr als einmal als Testfahrzeug unterm
Hintern gahabt. Leider muß ich noch 3 Mon. warten bis er endlich da ist.
Leider mußte ich heute meinen Audi Q5 nach 3 Jahren und 175000 KM abgeben, und
ehrlich ich bin von der Qualität von MB total entäuscht im Vergleich zum Vorgänger.........
Das Fahrzeug ist im November 2015 bestellt worden.....Auslieferung im Juli !!!!
Command Online ist verbaut, allerdings und das ist der Hammer sind
Online Karten und Online Informationen nicht verfügbar, da der Dienst durch MB mit
"Google" eingestellt wurde und zwar zum 30.12.15 ???? Hammer.
Die Bedienung des Command ist einfach nur eine Katastrophe und überhaupt nicht,
beim Faden nach links oder nach hinten ist der Bass weg !!!
Fußmatten obwohl Exclusive Ausstattung von Gesamtwert von 65000 sind Sonderzubehör?
Blendermaterialien and Heck und Frontschürze !
Fahrgeräusche aus dem Kofferraum besonders im Tunnel zu laut, zuerst dachte ich die Kofferraumklappe wäre nicht zu....aber diese schließt automatisch.
Noch etwas Schönes zum Nachtrag.
Design und Fahrverhalten sind gut!
Mercedes GLC 250D Exclusive mit Zipp und Zapp . 2 Monate alt 12000KM auf der Uhr.
Und bitte keine Aussage Montagsauto etc. Ich fahre viel und auch viele vergleichbare Autos, sowie
So nun Luft holen und durchatmen.
Wenn jemand Tipps zum Soundsystem oder zu den anderen Anmerkungen hat, dann höre ich gerne zu.
Knarzen gibt's bei unserem nicht - Steckdosen im Fond und Kofferraum sind bei uns vorhanden
Das mit Google Maps ist ärgerlich, aber nicht wirklich wichtig! Comand ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mal reingearbeitet hat, ist die Bedienung einfach und stürzt auch nicht dauernd ab ( vgl. Q7 und A4B9 Forum)
Und das die Assistenten im Q5 besser sind bezweifle ich mal stark!
Im Ganzen ist es das leiseste Fahrzeug, dass wir je hatten und wir fahren nur Premium!
Und im Übrigen hat man Garantie und bei Bestellung einen Werkvertrag abgeschlossen - also ab zum 🙂 und nachbessern lassen! Falls das nicht hilft - ab zu Audi😉
Moin
Da musste ich doch gleichmal nachsehen und jetzt bin ich leicht enttäuscht:
12V Steckdose im Kofferraum oder Fond - Fehlanzeige, bzw gegen Aufpreis als Sonderzubehör lieferbar.
Fußmatten hat die NL eingelegt, ohne Aufpreis.
P.S. Exclusive innen!
Tirefit habe ich auch nicht, aber die Räder mit Notlauf. Einen Tirefit habe ich fünf Jahre spazieren gefahren und in dieser Zeit wurde das Dichtspray mindestens einmal kostenpflichtig getauscht.
Zum Rest äußere ich mich noch nicht, meiner ist 24h/162 km alt. Für die fehlende Steckdose im Fond finde ich eine Lösung.
Gruss
Michael
Jaaa . . . . vielleicht sollte man aber mal davon ausgehen, dass nicht jedes neue Auto (anderer Hersteller) innen ein Q5 ist. Auch die Bedienung kann tatsächlich anders (und nicht automatisch schlechter) sein. Sie erfordert aber eine Gewöhnungsphase - das ist normal und überall so! Wenn man damit nicht zurechtkommt, sollte man einfach beim Vorgänger bleiben, dann ist das alles viel Leichter!!!!!
Gute Fahrt!
Zitat:
@Stefan74Nrw schrieb am 16. September 2016 um 12:58:09 Uhr:
....Die Bedienung des Command ist einfach nur eine Katastrophe und überhaupt nicht,
Was soll man dazu sagen, Du bist halt ein Audi Fan und anscheinend hat man Dir einen Mercedes aufs Auge gedrückt, ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
Die Bedienung der Comand Systeme sind komplett selbsterklärend und in sich logisch und kohärent. Du bist nur anscheinend vom Audi teilweise etwas anderes gewöhnt und muss dich umgewöhnen. Jeder Hersteller verfolgt halt leicht unterschiedliche Ansätze.
Trotzdem ist das Comand aus dem GLC 2 Generationen weiter und besser als das alte Navi aus deinem Q5. Sowohl von der Bildschirmgrösse, der Geschwindigkeit, den Möglichkeiten und der echtzeitstauinformation.
Zitat:
Das ist ja wohl ein Scherz, gerade hier ist Mercedes meilenweit voraus. Mercedes waren die ersten die stereokameras eingebaut haben. Side assist ist ein Auditerminus, ich vermute Du meinst den aktiven Totwinkelassistenten.
Der hat mit Verkehrsinseln jedoch nichts zu tun, es sei denn Du blinkst während der Fahrt neben einer, dann warnt er dich.
Zitat:
Kenne ich beides nicht, wie kann denn eine Luftaustrittsdüse knarzen? Beim Verstellen?
Egal, ab in die Werkstatt, Reklamieren und beseitigen lassen.
Zitat:
Sollte Sie das nicht? Ein normaler Hänger ist so weit weg, dass man sie ohne Probleme öffnen kann. wo ist denn das Problem? Ansonsten öffne ich meine Heckklappe auch nicht wenn ich vor einer wand stehe.
Zitat:
beim Faden nach links oder nach hinten ist der Bass weg !!
!
Du hast anscheinend die Serienlautsprecher. Da ist nur eine eine Bassbox im Fussraum verbaut, da kann es solch eine Funktion geben. Beim BMW X3 und Audi Q5 sind bei den serienlautsprecher keinerlei Bassboxen verbaut, da gibt es dieses problem natürlich nicht.
Zitat:
Komfortöffnung ist Bestandteil des Keylessgo Start Paketes für 100 Euro, steht so in der Preisliste. Einfach mitbestellen wenn man es braucht.
Zitat:
Wie bei fast jedem Wagen. Aber jeder normale Händler legt seinem Kunden Fussmatten rein. Ist das wirklich etwas worüber Du dich aufregst?
Zitat:
Das seit nicht wahr, ein beheizter Waschbehälter mit beheizten Leitungen und waschdüsend kostet diesen Aufpreis. Ein Extra das es bei anderen Hersteller gar nicht gibt.
Ich liebe es und bestelle es immer mit. Denn wenn es im winter richtig kalt wird, dann ist es ein echtes sicherheitsfeature wenn das von der Motorabwärme beheizte Wasser auf die Scheibe gespritzt wird.
Zitat:
Ja das ist so, und der Aschenbecher auch.
Ich habe beides nicht und freue mich dass ich es nicht bezahlen musste.
Zitat:
Der Sound der Serienanlage ist besser als im BMW X3 und Audi Q5. Wer es besser mag nimmt das Burmestersystem oder rüstet für kleines Geld etwas nach.
Zitat:
Blendermaterialien and Heck und Frontschürze
!
Was für Blendermaterilaien?
Der Wagen hat eine Front und heckschürze, und je nach ausstattungsumfang ist sie unterschiedlich designed.
Es gibt die Serienausstattung, das Offroad Paket, die exklusiv Variante und das AMG Paket, die letzten beiden auch noch mit Night Paket.
Da dürfte doch auch für deinen Geschmack etwas passendes dabei gewesen sein.
Zitat:
Jetzt wird es langsam lächerlich.
Zitat:
Sind Bestandteil des ablagenpaketes, auch das steht in der Preisliste.
Zitat:
Der GLC ist mit abstand das leiseste Fahrzeug was ich in dieser Klasse bisher gefahren bin, und das fällt auch immer Kollegen, Freunden und Kunden auf, die mitfahren. Also stimmt bei Deinem etwas nicht -> Werkstatt.
Zitat:
Hat meiner auch, ist ärgerlich. Aber von meinen 35.000 km bin ich Gottseidank erst 20m rückwärts gefahren. Entweder damit leben oder Werkstatt.
Zitat:
dagegen legt? oder beherzt dagegen drückt? Egal ab in die Werkstatt, es lohnt sich ja langsam.
Zitat:
Ein Wortspiel, ach wie nett.
Zitat:
Sowohl die Vorführwagen in einfachaussattung als auch meiner sind absolut Premium und min eine Klasse über Q5 und X3 die ich beide regelmäßig fahre.
Zitat:
da bin ich ganz anderer Meinung, und die Vergleichstests der einschlägigen autozeitschriften sehen das auch so.
...
Zitat:
Mercedes GLC 250d Exclusive mit Zipp und Zapp , 6 Monate und 35.000 km auf der Uhr
Apropos exklusiv, was war das noch mal mit den Blenerdermaterialien vorne und hinten?
Ich glaube Du wärst besser beim Audi Q5 geblieben mit dem funzeligen Navi und dem ruckelnden DSG Getriebe, bei Bedarf ich mit Frontantrieb.
Ich warte seit Wochen hier auf dieses Thema. Ich dachte bislang mein GLC ist ein Einzelfall bzw. ein Montagsauto.
Bei mir:
...knarzt das Armaturenbrett, insbesondere bei Erwärmung des Innenraums
...knarzt die Mittelkonsole beim Fuß dagegen lehnen
...knarzt die Sitzwange und das Sitzuntergestell
...knarzt das Gaspedal beim Gasgeben
...knackt die Lenksäulenverstellung bei Belastung
Tolle Bilanz nach 10.000 km! Ich bin schon richtig aufgeregt was da noch so alles für special features kommen...
Zitat:
@Timbo1909 schrieb am 29. Juni 2016 um 19:36:14 Uhr:
Zitat:
@UdoKr schrieb am 29. Juni 2016 um 14:48:21 Uhr:
Ich habe auch diese Delle in der Türverkleidung und ein leichtes quietschen wahrgenommen wenn meine Freundin die Rechte sowie die ganz rechte Lüftungsdüse schließt, da ihr die Klima zu kalt bzw. intensiv ist.
Tipp an alle die es sich leisten können. Entweder das belederte Cockpit ordern wodurch das obere Teil der Türverkleidung auch beledert ist oder direkt komplett Leder bestellen. Ich glaube da ist das Serie.
Allen eine Gute Fahrt weiterhin
...ein beledertes Cockpit gibt es leider nicht für den GLC-es handelt sich um Kunstleder-leider!!