Armaturenbrett austauschen

Opel Vectra C

HAllo
Alle zusammen Hier :-)

Habe eine wichtige frage und zwar.
ich habe einen Vectra C elegance 2,2 DTI
jetzt möchte ich das armaturenbrett wechseln da ich einen kleinen unfall gehabt habe ist mir der beifahrer Airbag aufgegangen.

passt ein armaturenbrett aus einem sugnum? auch rein oder eher nicht von der größe und den befestigungs punkten.

mir ist nur auf gefallen das zbs. Lüftungs gitter und die zier leiste etwas anders sind aber sonst was??

hat einer von euch da erwahrungen.
Bin für jede hilfe dankbar.

MFG
NFSCarbon2007

18 Antworten

(Gurte gehören auch getauscht da diese überdehnt sein können, was der Leie nicht feststellen kann.)

Ja sind kann man aufjeden fall feststellen sind so ganz star und so schwer beweglich.

es war früh morgens und die landstrasse (mit morgentau)
bin mit ca. 10-15 kmh ihn kurfe und da war es schon passiert
also es ging so schnell es kamm aber keiner zur schaden auser mein auto es war ein (spitz)betonzaun dem ist nichtz pasiert nicht einmal etwas abgebrochen.
da es genau an der spitzen ecke war ist halt doch ziemlich weit rein gegangen. (were es eine flache oder ebene fläche dann währen die airbags nicht aufgegangen.)

so schnell gehts weiter fahren war nicht möglich.

JA das Auto fahrt ja wieder ist ja alles von ausengemacht
da sehiet man nichtz an aber ist halt mit innen raum noch muss man machen.

(Polizei hat mal zwar angehalten aber nichts gesagt)
mein glück könen sie da was machen (Polizei)
zweck das ich ihn dem zustand nicht fahren kann oder enliches??

kenne mich nicht so aus des wegen die frage

Na ich habe gemeint
da man sowie das man eintragen kann das die airbags nicht eingebaut sind oder so
(sowie bei einem sportLenkrad Ohne Airbag)

na ich brauche noch: Gurtstraffer Armaturenbrett und beifahrer
Airbag
bei (Steuergäret habe ich gehört das man diese wieder programieren kann wie siet es da aus)

bin gespant auf eure antworten ich hoffe
ihr könnt mir wieter helfen

Das sieht aber bei weitem mehr aus als 10-15km/h ;-)

Gehen nicht die Airbags erst ab nem Aufprall mit 30km/h auf?!!!

ja weil der beton ja spitz war da hat ja weniger aufprall fläche und da genögen schon 10kmh wenn man mit 50 kmh drauf währe dann
wehre der beton schon weg und was auto wehre auf dem aufgesesen . dann kompletschaden bid froh das es nur so war und nicht anders es währe ja auch noch schliemer kommen können