Armaturenbeleuchtung
ARMATURENBELEUCHTUNG BEIM TWINGO C 06 :
Hallo,
gibt es sowas beim Twingo. Da is nämlich alles, aber auch wirklich alles dunkel, und man findet gar nix. Hat da jemand Empfehlungen?
Außerdem: Lichthupr geht nicht, Fernlichtumschaltung schon.
Danke im Voraus.
Vaterfin
26 Antworten
Hallo,
ich habe seid kurzen einen Twingo1 Erstzulassung Anfang Januar 2000. Mein Vater ist aufgefallen das bei Zündung die MKL und ABS Leuchte nicht leuchtet.
Ist das normal oder was kann das sein? Hab in mehreren Videos schon gesehen das die dort auch nicht leuchten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kontrollleuchte' überführt.]
Im forum suchen Ausbau vom display . wo die kontrolllampen sind links und rechts zwei Kunststoff Plättchen die mit einem kleinem Schraubendreher auf hebeln und abschrauben dass display vom kabelstrang lösen und alle birnchen haben1.2 Watt 12 Volt . alle überprüfen
Zitat:
@Twiggiandi schrieb am 28. Mai 2020 um 17:09:53 Uhr:
Im forum suchen Ausbau vom display . wo die kontrolllampen sind links und rechts zwei Kunststoff Plättchen die mit einem kleinem Schraubendreher auf hebeln und abschrauben dass display vom kabelstrang lösen und alle birnchen haben1.2 Watt 12 Volt . alle überprüfen
Wir haben die Lampen schon getestet usw daran liegt es nicht
Wenn dass auto ohne Probleme läuft , ist vielleicht dass display kaputt
Noch ne Frage , wo hast du dass Auto gekauft ? Meinen twingo hab ich bei einem kleinen Händler gekauft
Zitat:
@Twiggiandi schrieb am 28. Mai 2020 um 18:21:27 Uhr:
Noch ne Frage , wo hast du dass Auto gekauft ? Meinen twingo hab ich bei einem kleinen Händler gekauft
Mein Vater hat den mir gekauft ohne das ich es wusste es war privat bei jemanden, er hat leider nur darauf geachtet das die leuchten alle aus sind beim fahren ...
Aber wie gesagt ich hab mir mehrere Videos angeguckt und bei manchen Autos war das auch der Fall das die MKL bei Zündung nicht leuchtet, ursprünglich kommt das Auto aus Holland
Die ABS Lampe geht nach paar Sekunden von alleine aus , die Motor Lampe geht bei mir nach dem starten aus . wenn die Motor Lampe gar nicht an ist kann sie während der fahrt keine Probleme anzeigen bei einer Motor Störung .
Zitat:
@Twiggiandi schrieb am 28. Mai 2020 um 18:28:07 Uhr:
Die ABS Lampe geht nach paar Sekunden von alleine aus , die Motor Lampe geht bei mir nach dem starten aus . wenn die Motor Lampe gar nicht an ist kann sie während der fahrt keine Probleme anzeigen bei einer Motor Störung .
Also die werden bei Zündung nicht mal angezeigt
Wir haben jetzt ein neues kombiinstrument mit Lämpchen gekauft und testen es
Nachtrag die MKL geht auch nach ein paar Sekunden aus
Zitat:
@Twiggiandi schrieb am 29. Mai 2020 um 14:46:23 Uhr:
Nachtrag die MKL geht auch nach ein paar Sekunden aus
Also wir haben festgestellt das bei der ABS Stelle keine Lampe ist da kein Stellplatz dafür ist gehen davon aus das kein ABS vorhanden ist
MKL leuchtet bei 3 Kombiinstrumenten nicht wie vermuten das diese nur leuchtet wenn ein Fehler ist... hab auch in Videos gesehen das die da nicht an ust
Mein twingo ist Baujahr 2006
In anderen Foren wird gesagt das der twingo ABS hat .
Hallo hat sich schon was getan , das letzte was sein kann und dreist ist das die das kabel durch getrennt haben