Armaturenbeleuchtung im Nacht-Design ...
Wäre mal jemand so nett Bilder, die die Beleuchtung der kompletten Armaturen bzw. des Armaturenbretts inkl. der Tür-Ambientebeleuchtung zeigen, zu posten?
So in diesem Stile:
http://www.dida-www.de/passat/ausstroemer/15.jpg
http://www.dida-www.de/passat/ausstroemer/14.jpg
Danke für die Mühen...
Beste Antwort im Thema
ein komplettes kann ich bieten...
49 Antworten
Hatte mein Zafira auch, vermisse ich bei meinen AT ein bisschen! Ist aber leider beim AT nicht machbar, auch nicht mit Software umprogrammieren!
Mannomann was habt ihr denn für "Probleme"?! Ihr habt eine wunderbare Ablesbarkeit der Instrumente, besser als weiß geht doch gar nicht. Im Wald ist es nie so dunkel dass ihr es nicht ablesen könntet, im Tunnel leuchte es sanft orange wenn das Licht (automatisch!!) angeht.
Ich begreife irgendwie nicht dass man sich an sowas aufhängen kann. Klar k ö n n t e man dies oder jenes oder irgendwas machen, Tacho grün bis 50, orange bis 100 und rot darüber. Wäre übrigens nichts Neues, denn der Walzentacho bei Opels "Rekord" zeigte das schon in den 60ern so an.
Aber es ist unmöglich jedem s e i n eigenes Wunschbrötchen zu backen.
Tacho in durchleuchtetechnik permanent an ist absolut normal nur bei BMW nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@w-bmw1 schrieb am 27. Mai 2016 um 21:12:16 Uhr:
ein komplettes kann ich bieten...
sehr geile Austattung.. in hell. (Mit Kinder leider nur ein Traum )
Nun ja, da das wir fast alles über Softtare gesteuert wir kann man das sicher auch so programmieren dass die Leuchten immer an sind.
Aaaaaaber es gibt da einen nicht genug beachteten Aspekt, nämlich der Sicherheit.
Bei modernen Autos ist es so dass die Armaturenbeleuchtung mit Absicht erst dann an ist wenn auch das Licht an ist. Das soll bewirken dass man sofort erkennt, wenn kein Fahrlicht an ist, zb in hellen Städten wo man nicht wirklich merkt wenn man ohne Licht unterwegs ist. Guckst du auf den Tacho, siehst ihn nicht, weisst du dass du kein Licht an hast. Möglicherweise ist das sogar Vorschrift.Und bei BMW ändert sich ja zudem auch die Farbe von weiß auf orange. Sicherer gehts doch nun wirklich nicht! Im übrigen merkt man am Farbwechsel auch tagsüber sofort, wenn sich bei trübem Licht die Scheinwerfer von selbst (!!) eingeschaltet haben.
Wenn nun das Tacholicht immer an ist merkst du das im Zweifel nicht.
Ich finds also in Ordnung so wie es ist: Gut durchdachte Technik
Hallo, bei meinem "Neuen" Modell 2018 ist das Display immer weiß.
Es schaltet sich nicht auf orange um bei Dunkelheit.
Ist das Feature nicht mehr vorhanden oder habe ich eine Einstellung verpasst?
Das ist recht störend wie ich finde bei Nacht.
VG Mike
Hast Du Standard-Tacho oder den Tacho mit dem großen Display, wo auch die Navipfeile angezeigt werden?
Zitat:
@Snickerz schrieb am 1. Juni 2018 um 12:36:39 Uhr:
Hast Du Standard-Tacho oder den Tacho mit dem großen Display, wo auch die Navipfeile angezeigt werden?
Hi , ich habe das große mit Anzeige der Navigation etc.
Offizielle Antwort von BMW:
durch die neue Instrumentierung wird die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr auf Orange umgeschaltet.
Die Helligkeit wird automatisch angepasst!
Das ist Schade.. gefällt mir gar nicht...
Zitat:
@BrummDiesel schrieb am 1. Juni 2018 um 15:25:32 Uhr:
Echt schade!Dieses Orange hat mich so viele Jahre bei BMW begleitet, werde das vermissen...
Ja gut, das ist ja der 2er, ich bin mir sicher ab 3er wird das weiterhin orange sein...
Ich bin gerade von 3 auf 2 umgestiegen, war ein Versuch, aber gibt doch einige negativ auffallende Punkte....Nächstes Mal wieder 3er;-)
VG mike
Der 3er mit Black Panel wird dann bestimmt auch weiß.
Warum war die Beleuchtung rot? Weil das Auge auf Rot nicht adaptiert und so die Nachtsehfähigkeit nicht beeinflusst wird.
Bei BMW läuft was ganz derb schief. Das wird noch richtig lustig werden.
Grüße!
jo echt schade und sehr ärgerlich dass vorallem auch die ganzen pseudo tester dass nicht mit einer silbe erwähnen, die schreiben nur tolle werbeartikel, aber weitere 3 jahre wird es wohl so gehen, wieder was gelernt, das weglassen (äh verschlimmbessern) beherrscht BMW auf jeden fall schon mal premium
Die Instrumentenbeleuchtung
in Rot/ Orange ist doch ein Markenzeichen von BMW über Jahrzehnte. Die kann man doch nicht einfach weglassen.
Das man Wahlmöglichkeiten hat ok. aber weglassen unglaublich. Ich hatte vielleicht mal drei Tage auf weiß umgestellt, und dann nie wieder. Was sich Nachts auch mal gut macht, einfach mal das Colordisplay ausschalten. Ein Anblick wie in alten Zeiten.