Armaturen
Hi Leute.
Ich meine hier im Forum schon mal was wegen gerauescherzeugenden Armaturen gelesen zu haben konnte aber den Link auch ueber die Suche nicht finden.
Habt ihr damit auch Probleme?
Bei mir erzeugt die Leiste vorne an der Windschutzscheibe ein Klappergeraeusch, habe sie daher austauschen lassen. Ergebnis, es klappert immer noch bzw. wieder.
Generell hab ich auch das Gefuehl, dass es temperaturabhaengig immer von woander knatscht. Mal die Seitenscheibe auf der Fahrerseite, dann mal die Mittelkonsole.
Habt ihr aehnliche Probleme oder noch besser Loesungshinweise?
Gruesse
RC
21 Antworten
Gibt es, habe ich beim Hellweg geholt um den Türverkleidungen das klappern und dröhnen abzugewöhnen.
Zitat:
Original geschrieben von Merivabär
Guck mal von unten durch das Lenkrad in den Hutzen, über dem Tacho. Da sind 2 Schrauben. Vielleicht sind die auch lose bei dir. Dafür brauchten ich kein Öl.
Kannst auch ein Bild bekommen wenn du es nicht findest.Tatze
Ola.
Gibt es eigentlich noch mehr als nur die beiden Schrauben, von denen Merivabär schreibt, um die Armaturen zu fixieren.
Ich konnte bisher auch nur diese Beiden ausmachen.
Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass das ganze Armaturenbrett nur durch die zwei Schrauben zusammengehalten wird. Wenn doch wäre es ja kein Wunder das es klappert.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Ein nerviges Klappern vorne rechts und links.
Keiner konnte helfen, da hab ich mal einen Tag lang selber gesucht.
Ergebnis:
Es ist nicht die Plastikabdeckung direkt unter der Scheibe(wie ich aber erst vermutete).
Man muss aber diese Abdeckung komplett ausklippsen und abnehmen.
Dann habe ich die beiden Schrauben gelöst und rechts bzw. links unter das Armaturenbrett (es lässt sich blöd beschreiben, am besten ist mal vorbeikommen, dann kann ich es zeigen)
Dämmmaterial geschoben, da schein ein Hohlraum zu sein, der irgendetwas klappern lässt oder wie auch immer.
Nu iss himmlische Ruhe.
Viele Grüße aus Berlin
Marco
Ähnliche Themen
Gute Tips....mein neuer gebrauchter Meriva hat das Gerappel auch. Aber bei mir ist es, wie schon beim Astra G, die Lüftungsabdeckung, wie schon weiter vorne beschrieben. Wenn ich da die Hand auflege , ist Ruhe.
Werd morgen mal versuchen, die rauszunehmen. Ruhigstellen sollte neben dem Filz von der Rolle auch mit Tesamoll möglich sein.
Mal so als Klapperupdate:
- Die Leiste unter der Scheibe ist seit November ruhig. Habe einfach Filzplättchen auf die beiden nebeneinander verlaufenden Stege unter der Blende geklebt. Nur knarzt da nix mehr.
- Den ganzen Winter hat auch nu nix geklappert, auch nicht bei -10 Grad. Aber jetzt, wo es wieder warm ist, knarzt etwas aus dem Bereich des Kombiinstrumentes, wenn ich die Klimaanlage an habe, es also da rundrum irgendwie kalt wird. Hab schon die Tachoblende gelockert und da Filz druntergemacht, das hat aber nicht geholfen.
Hat wer ne Idee, was das sinst sein könnte?
Zitat:
Original geschrieben von Red Corsar
Hi Leute.Ich meine hier im Forum schon mal was wegen gerauescherzeugenden Armaturen gelesen zu haben konnte aber den Link auch ueber die Suche nicht finden.
Habt ihr damit auch Probleme?
Bei mir erzeugt die Leiste vorne an der Windschutzscheibe ein Klappergeraeusch, habe sie daher austauschen lassen. Ergebnis, es klappert immer noch bzw. wieder.
Generell hab ich auch das Gefuehl, dass es temperaturabhaengig immer von woander knatscht. Mal die Seitenscheibe auf der Fahrerseite, dann mal die Mittelkonsole.Habt ihr aehnliche Probleme oder noch besser Loesungshinweise?
Gruesse
RC
...also, es ist temperaturabhängig. Bei mir immer so bei um die 10 Grad ;-)
Hatte das Geräusch anfangs immer im Tachobereich, habe dann festgestellt, dass es die obere Abdeckung über dem Tacho ist die hier klappert.
Mein FOH hat diese dann mit Schaumstoff "unterfüttert" seitdem ist da Ruhe.
Mittlerweile klappert es aber auch irgendwo im vorderen Scheibenbereich.
Habe danach aber noch nicht geschaut, mit mittlerweile 100t km
finde ich mich einfach damit ab, zumal es wirklich nur in einem bestimmten temperaturbereich vorkommt und mich das bissl nicht stört.
Gruß
velu24de