Arktis Autobatterie von ATU
hi
habe im februar 2007 eine autobatterie gekauft bei atu.
diese ging nun bis ca juli 2008 gut.
irgendwann sprang der wagen nciht mehr an.
atu stellte "batterietod" fest und tauschte gegen eine neue batterie aus.
nun, 5 monate später, habe ich das selbe problem. der wagen (jetzt, wo es kalt ist), springt
einfach nicht mehr an. schon einmal überbrückt (sogar dann schwer angesprungen), und jetzt
nach jeweils 1 tag standzeit nichts mehr...
wie kann das sein? sind die batterien schlecht?
beim letzten tausch habe ich gebeten, die lichtmaschine zu überprüfen. die sei sehr gut.
gruß
Beste Antwort im Thema
missverständnis!
geht grad nur um die garantie. das soll anscheinend wirklich so sein, dass atu je nach farbe die garantie vergibt
21 Antworten
so a schmarrn. Schwarz, weiß, als wenn das über die Kapazität der Batterie aussagt.. Meine ist komplett schwarz
missverständnis!
geht grad nur um die garantie. das soll anscheinend wirklich so sein, dass atu je nach farbe die garantie vergibt
schwarz ,weiss...
bis vor einiger zeit gab es die mit schwarzen gehäuse 3j
weiss 2j garantie.
die neuen gehäuse sind rot.
frag doch einfach mal bei dieser atu werkstatt wie lange du auf diese neue garantie hast.
und ob man bei dieser die nun in deinem auto auch das batteriewasser bei bedarf nachfüllen kann oder nicht.
und was die zum thema kriechströme prüfen etc. sagen, tun.
die arktis batterien hatten bei tests ein recht gutes ergebnis erziehlt 2007
Zitat:
Original geschrieben von em5
missverständnis!geht grad nur um die garantie. das soll anscheinend wirklich so sein, dass atu je nach farbe die garantie vergibt
Danke für Aufklärung mancher Poster !!!
war zumindest so die ganze zeit, jetzt gibt es ja die roten ob es dann nur noch einen statt 2 typen gibt ?
nachtrag:
hab mich inzwischen erkundigt.
das mit der farbe der batterie ist offiziell anscheinend so:
die batterien, die mit TU anfangen, haben 2 jahre garantie.
und die mit AH anfangen, haben 3 jahre garantie.
ich korrigiere somit meinen post - es geht nicht um die farbe!. habe inzwischen eine schwarze TU batterie - hat aber nur 2 jahre garantie.
Anders konnte ich mir auch nicht vorstellen, denn schwarze, weiße oder rote Batterien gibt es auch von anderen Anbietern...