ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Arimatic sinkt sogar nach 7-9 Stunden!

Arimatic sinkt sogar nach 7-9 Stunden!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 2:08

Hallo allerseits, ich bin hilflos und hoffe hier auf eine Lösung für mein Problem!

Vllt hat der einer oder Andere das Problem gehabt!

 

Ich habe mir seit ungefähr einem Jahr einen ( Mercedes E Klasse 500 w211 306PS bj2002 ) gekauft.

Seitdem ich ihn habe ist er morgens nach dem abstellen hinten rechts ehe mehr als hinten links zu tief gewesen doch sobald ich die Tür aufgemacht habe und die Zündung an gedreht hatte, hat der Wagen langsam angefangen sich hoch zu fahren und gut war alles daher hab ich das Problem nicht kritisch betrachtet! Irgendwie hat der Wagen aber seit 3 Tagen Schwierigkeiten sich hoch zu fahren mit dem Symbol ( Stopp Auto zu tief ) und manchmal bräuchtet er sogar über 1 Stunde nach mehrmals Zündung an Zündung aus Auto an Auto aus usw! Bis auf das Luftfahrwerk Symbol auf dem Display ( Werkstatt aufsuchen )

 

Ich dachte ich frage hier mal erstmal bevor ich zu den Kollegen fahre die gleich alles wechseln wollen!

 

Hat Jemand damit Erfahrung gehabt und kann mir außer MB treue und gute Werkstätten möglichst im Bereich HH + Schleswig-Holstein empfehlen?

 

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus schonmal!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
11 Antworten

Loch in der Luftfeder, so wie es bei jedem dieser Themen die täglich neu erscheinen. Nichts neues, tausende Fahrzeuge jährlich weltweit mit dem selben Problem.

Am Anfang das Loch und jetzt mit Sicherheit auch der Kompressor.

Der Kompressor ist nicht für den Dauerbetrieb gedacht. Durch das Loch musste der permanent Luft liefern und hat jetzt das geistliche gesegnet. Darum kommt das Fahrzeug nicht mehr hoch.

Kann man aber testen.

Warum machst Du das nicht selber? Mal eben Hinterachse absenken geht auch ohne Bühne. Dann die Bilstein Airmatic Bälge wechseln, Kompressor tauschen und gut ist. In HH und Umgebung kenne ich keine Werkstatt die gut ist.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 20:22

Zitat:

@Mindscape schrieb am 5. Februar 2024 um 04:33:01 Uhr:

Am Anfang das Loch und jetzt mit Sicherheit auch der Kompressor.

Der Kompressor ist nicht für den Dauerbetrieb gedacht. Durch das Loch musste der permanent Luft liefern und hat jetzt das geistliche gesegnet. Darum kommt das Fahrzeug nicht mehr hoch.

Kann man aber testen.

Glaube ich nicht, da sich der Wagen weiterhin immer noch hochpumpt? Das Problem habe ich ja auch nur hinten glaube ehe nur Richte Seite hinten ist betroffen die aber auch die Linke Seite mitzieht!

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 20:23

Zitat:

@chruetters schrieb am 5. Februar 2024 um 05:13:00 Uhr:

Warum machst Du das nicht selber? Mal eben Hinterachse absenken geht auch ohne Bühne. Dann die Bilstein Airmatic Bälge wechseln, Kompressor tauschen und gut ist. In HH und Umgebung kenne ich keine Werkstatt die gut ist.

Wäre nice kenne mich aber leider damit nicht aus und traue mir das auch nicht an!

Zitat:

Glaube ich nicht, da sich der Wagen weiterhin immer noch hochpumpt? Das Problem habe ich ja auch nur hinten glaube ehe nur Richte Seite hinten ist betroffen die aber auch die Linke Seite mitzieht!

Du kannst auch mit einem Loch im Schuh noch laufen, halt nicht mehr so lang und nicht mehr so schnell. Irgendwann wirds dem Fuss dann zu blöd und er mag nicht mehr.

Übertrag das jetzt auf die Luftfeder und den Kompressor.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 23:07

Zitat:

@mc.drive schrieb am 5. Februar 2024 um 22:05:31 Uhr:

Zitat:

Glaube ich nicht, da sich der Wagen weiterhin immer noch hochpumpt? Das Problem habe ich ja auch nur hinten glaube ehe nur Richte Seite hinten ist betroffen die aber auch die Linke Seite mitzieht!

Du kannst auch mit einem Loch im Schuh noch laufen, halt nicht mehr so lang und nicht mehr so schnell. Irgendwann wirds dem Fuss dann zu blöd und er mag nicht mehr.

Übertrag das jetzt auf die Luftfeder und den Kompressor.

So wurde ich das nicht unbedingt vergleichen aber gut bin gespannt was da rauskommt!

Fahr einfach weiter. Das passt schon. Viele fahren auch mit gebrochenen Stahlfedern durch die Lande. Passiert auch nichts.

Zitat:

@Eklasse500 schrieb am 5. Februar 2024 um 03:08:43 Uhr:

Hallo allerseits, ich bin hilflos und hoffe hier auf eine Lösung für mein Problem!

Vllt hat der einer oder Andere das Problem gehabt!

 

Ich habe mir seit ungefähr einem Jahr einen ( Mercedes E Klasse 500 w211 306PS bj2002 ) gekauft.

Seitdem ich ihn habe ist er morgens nach dem abstellen hinten rechts ehe mehr als hinten links zu tief gewesen doch sobald ich die Tür aufgemacht habe und die Zündung an gedreht hatte, hat der Wagen langsam angefangen sich hoch zu fahren und gut war alles daher hab ich das Problem nicht kritisch betrachtet! Irgendwie hat der Wagen aber seit 3 Tagen Schwierigkeiten sich hoch zu fahren mit dem Symbol ( Stopp Auto zu tief ) und manchmal bräuchtet er sogar über 1 Stunde nach mehrmals Zündung an Zündung aus Auto an Auto aus usw! Bis auf das Luftfahrwerk Symbol auf dem Display ( Werkstatt aufsuchen )

 

Ich dachte ich frage hier mal erstmal bevor ich zu den Kollegen fahre die gleich alles wechseln wollen!

 

Hat Jemand damit Erfahrung gehabt und kann mir außer MB treue und gute Werkstätten möglichst im Bereich HH + Schleswig-Holstein empfehlen?

 

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus schonmal!

Hier mache ich immer in HH:

 

Walker GmbH in der Ifflandstraße , Taxiwerkstatt spezialisiert nur auf MB seit über 30 Jahren…

 

Lasse immernoch meine alle MBs drüben reparieren, warten.

 

Der Inhaber ist sehr anstrengend, machen aber die Arbeit gut, bei einem sehr guten Stundelohn.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Februar 2024 um 00:12:22 Uhr:

Fahr einfach weiter. Das passt schon. Viele fahren auch mit gebrochenen Stahlfedern durch die Lande. Passiert auch nichts.

In meiner Gegend gibt es 3 S211, die alle runterhängen.

Seit Monaten.

Das finde ich natürlich interessant und ich denke mir meinen Teil.

Zitat:

@Mountie schrieb am 7. Februar 2024 um 14:08:02 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Februar 2024 um 00:12:22 Uhr:

Fahr einfach weiter. Das passt schon. Viele fahren auch mit gebrochenen Stahlfedern durch die Lande. Passiert auch nichts.

In meiner Gegend gibt es 3 S211, die alle runterhängen.

Seit Monaten.

Das finde ich natürlich interessant und ich denke mir meinen Teil.

Wenn Balg und Kompressor im Einklang flöten gegangen sind, dann ist das schon eine gewisse Investition, wenn man selber nicht machen kann und niemanden zur Hilfe hat. Daher, wenn man nicht wirklich an das Auto angewiesen ist, lässt man einfach stehen. In HH stehen auch an jeder Ecke vielen 212er rum. Bei war zunächst der Balg durch, neuen rein und paar Jahre gut. Danach ist der Kompressor flöten gegangen, drei Tage später lag der Dicke auch auf dem Bauch, wo wirklich nur paar cm bis zum Grund übrig waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Arimatic sinkt sogar nach 7-9 Stunden!