Arglistiger Mängel?

VW Bora 1J

Hallo erstmal. Wollte euch mal meine derzeitige Situation schildern und eure Meinung dazu hören.
Vor ungefähr 3 Wochen habe ich mein Auto ins Internet zum Verkauf gestellt und am gleichen Tag ist auch ein Käufer gekommen und hat sich das Auto angeschaut. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich ein paar Tage zuvor in der Werkstatt gewesen bin und die mir lediglich nur gesagt haben, dass der Zylinder 4 Fehlzündungen hätte. Vertrag stehen alle Mängel, sowie dass das Auto Fehlzündungen auf Zylinder 4 hat. Auto wurde ohne Gewährleistung, Garantie und Rücknahme verkauft.
Nach 1 Woche kam dann die Rechnung von der Werkstatt, dass Zylinder 4 Fehlzündungen hätte UND zu wenig Druck auf Zylinder 4 wäre, wovon ich aber bei dem Verkauf nichts wusste. Heute, nach 3 Wochen habe ich eine Nachricht von dem Käufer bekommen in der er schrieb, dass er einen Anwalt eingeschaltet hat (1000€), das Auto zurück geben möchte (6000€) und die reparaturen die er in den 3 Wochen gemacht hat (unbekannt) soll ich die Kosten auch noch übernehmen, weil es ein angeblich ein "arglistiger Mängel" wäre.

Hat der Käufer ein recht darauf?

Beste Antwort im Thema

Schreib halt keinen Stuss, wenn du mit Kritik daran nicht umgehen kannst.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Warum? Verstehe ich nicht. Mich würde interessieren, wie es weitergeht.
Dann wird halt solange nicht seitenweise geschrieben und fertig.
Nur weil es einem nicht passt, ständig zusperren?

cheerio

Zitat:

@ulli57 schrieb am 29. Juni 2016 um 16:16:08 Uhr:

Zitat:

@Matsches schrieb am 29. Juni 2016 um 11:56:00 Uhr:

Ich werde nicht wiederholen, was ich auf die TE und den Wahrheitsgehalt ihrer „Aussagen“ gebe.
Aber ich stehe immer noch dazu.

Dito.
Komisch ,das immer neue Mitglieder-innen solch ........... bla bla bla.... Prob. haben und unser Forum dann schnell finden..

Mod bitte knips das Licht aus.

Was heißt denn unser forum? Ist das nur einem bestimmten Kreis an Personen erlaubt zu schreiben( auch wenn es Müll ist)?

Und diese Aussage kommt von einem der in 10 Jahren( 3650 Tage ) knapp 200 Beiträge geschrieben hat.

Tja, kommt wohl net auf das Dauerposten an.

Meine Bilanz bei 195 Posts- 186 Daumen, grins.

Deine Resonanz kannst du ja mal selbst ausrechnen.😁

Abgesehen davon, zu unserem Forum gehört jeder, unabhängig von der Anzahl der Posts.

Sorry für das OT.

Ne Hausfrau im 7 Monat und sachunkundig schreibt nicht so eine Zusatz zum Kaufvertrag.
Hier habe ich schon einige Bedenken zur Glaubwürdigkeit .
B 19