Arbeitszeiten bei Auto 5000?
Hallo!
weiß denn hier jemand ob die bei Auto 5000 auch am Samstag oder sogar auch Sonntags arbeiten oder passiert schon am Donnerstag Abend nichts mehr, weil alle Wochende haben???
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die Auto5000 GmbH wird zum 31.03. komplett aufgelöst. Die ehemaligen Auto5000 Mitarbeiter sind seid dem 01.01.2009 in die VWAG integriert und der Auto5000 "ausgeliehen". Noch bis zum 31.12.2010 werden alle ehemaligen nach einem Übergangstarifvertrag arbeiten und bezahlt. Der beinhaltet auch die alten Auto5000 Arbeitszeiten.
Die Auto5000 GmbH arbeitet(e) im 3 Schichtsystem im Wechsel Früh/Nacht/Spät. Die Frühschicht beinhaltet die 6tage Woche von Montag bis einschließlich Samstag. Die Spätschicht geht von Montag bis Freitag und die Nachtschicht fängt Montag Nacht an und geht bis Samstag Früh.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
... Es geht darum die Arbeit möglichst gut zu verteilen! ...
Das kann ich
a) gut verstehen und
b) denke ich, ist es auch sinnvoll (so nervend es natürlich ist).
Schauen wir doch erstmal, was geschieht, wenn die Zeit der Fördergelder abgelaufen ist...
Klar, ich warte immer noch auf die Kombination 122 PS mit DSG7. Falls sie vor dem FL II käme, käm ich wohl ein wenig ins Grübeln, was ich machen soll... 😛 - (Warum ich immer wieder mit dem 122 PS komm - ist ganz einfach: Ich bin einfach überzeugt, dass dies für mein Fahrprofil die bessere Lösung ist als mit dem zusätzlichen Kompressor und der ganzen Steuerung (mit möglichen Quietschproblemen und noch zu beweisender Langzeitstabilität (damit meine ich durchaus so bis zu 8 Jahren...))).
Aber da momentan ja "Hype-Phase" ist, und die Lieferzeiten eh bis "zur IAA" dauern - warte ich mal ab...
Kann ja trotzdem mal den 1.4er DSG7 und/oder den TSI Ecofuel DSG7 zur Probe fahren, wenn sie bei den Händlern eintreffen... 😛
Zitat:
Original geschrieben von ole711
In Wolfsburg wird keine Kurzarbeit gemacht. Also 5Tage plus wochenende freiwillige Mehrarbeit.Zitat:
Original geschrieben von ole711
Auto 5000 gibts es gar nicht mehr.
Die haben jetzt alle ein Tarifvertrag 2.
Müssen also genau so arbeiten wie die anderen.
In den anderen Werken schon.(Kurzarbeit)
Stimmt nicht ganz, z.B. laufen die Golf-Bänder in Mosel auch am Wochenende bis Oktober mit Sonderschichten und nur das Passatb and hat Kurzarbeit!
Die A5000 gibt es sehr wohl noch, nur eben als Gesellschaft ohne Mitarbeiter.
Gefertigt wird dort, um bei den Nomenklatur zu bleiben, 24/5.
In den Werksferien wird bei der A5000 zumindest ein Band weiterlaufen um darauf Touran und Tiguan zu fertigen. Genauso wird bei VW selbst ein Band weiterlaufen um darauf Golf und Golf Plus zu fertigen. Insgesamt sollen so auch während der Werksferien ca 1200 Autos/Tag gebaut werden.
Die Auto5000 GmbH wird zum 31.03. komplett aufgelöst. Die ehemaligen Auto5000 Mitarbeiter sind seid dem 01.01.2009 in die VWAG integriert und der Auto5000 "ausgeliehen". Noch bis zum 31.12.2010 werden alle ehemaligen nach einem Übergangstarifvertrag arbeiten und bezahlt. Der beinhaltet auch die alten Auto5000 Arbeitszeiten.
Die Auto5000 GmbH arbeitet(e) im 3 Schichtsystem im Wechsel Früh/Nacht/Spät. Die Frühschicht beinhaltet die 6tage Woche von Montag bis einschließlich Samstag. Die Spätschicht geht von Montag bis Freitag und die Nachtschicht fängt Montag Nacht an und geht bis Samstag Früh.