Arbeitsaudi

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute,
ich muss mich jetzt einfach mal vergewissern: Wer von euch fährt einen A4 B5 als Alltagsfahrzeug und wer als "Saisonfahrzeug".

Ich muss das jetzt einfach mal fragen, weil ich manchmal das Gefühl habe, das ich hier der einzige bin der seinen A4 auch mal mit Baustoffen, Kindern und Sonstwas dreckverursachendem 😉 befüllt.

Gruß
Daniel

PS: achja, mein A4 bringt mich jeden Tag 50 km zur Arbeit und natürlich wieder auch zurück...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Hallo,

Ich würd aber nie Zementsäcke, Kinder oder sonst was was Dreck macht mitnehmen.

sehr krasser Vergleich.. Kann nur einer sagen der keine Kinder hat...

btt:

eindeutig ein Fahrzeug um mich von a nach b zu bringen.
Ein sehr schönes Fahrzeug 🙂.
Mit dem Vorgänger habe ich 3 Umzüge mitgemacht, 2 Umbauten und ein Neubau (alles ohne AHK).

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo,

unser B5 ist ein reiner Zweitwagen für meine Frau, die zwangsläufig auch immer unsere Tochter dabei hat.
Ich möchte jetzt aber mal alle Nicht-Väter ein wenig beruhigen. Ein Kind bedeutet nicht immer zwangsläufig ein versautes Auto - ich weiß ja nicht, was andere Eltern ihren Kindern alles erlauben oder zeigen - aber auch unsere knapp 3jährige versteht inzwischen was Ordnung ist und dass es nicht so toll ist das ganze Auto vollzusauen.
Essen kann man ja auch zuhause und man muss das nicht im Auto tun. Verstehe sowieso nicht, warum man bei jeder kurzen Fahrt den Kindern irgendwas zum Mampfen in die Hand drücken muss.. scheint wohl für manche eine Art Beruhigungstheraphie zu sein.. 😕

Achja, und dann gibt es noch den Staubsauger, wenn doch mal was daneben geht.. 😉

Gruß Jürgen

Hallo

Ich würde nicht direkt sagen Arbeitsaudi. Aber er muss auch schon mal für was herhalten... Sonst wärs kein AUDI. Wo ich mir nur gedanken mache ist die Halterrung der Babyschale auf den guten Recaros... Naja hab ne Decke drunter. :-)
Glaube das meiste was ich drinnen hatte waren 67,5qm Laminat und das mit Gewindefahrwerk und ET20.
Ohne Schlefen und irgenwelche anderen Schäden....
Mfg.TT

Dsc00092
Dsc00090

Deine Felgen sind entweder saudreckig oder schlecht lackiert 😁

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Deine Felgen sind entweder saudreckig oder schlecht lackiert 😁

Und jetzt Pulverbeschichtet... ( für den Winter ) und dreckig...

Mfg.TT

Imgp1334-bildgroesse-aendern

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ein Kind bedeutet nicht immer zwangsläufig ein versautes Auto - ich weiß ja nicht, was andere Eltern ihren Kindern alles erlauben oder zeigen - aber auch unsere knapp 3jährige versteht inzwischen was Ordnung ist und dass es nicht so toll ist das ganze Auto vollzusauen.

Das war ein reines Schubladen öffnen 😉

Zitat:

Essen kann man ja auch zuhause und man muss das nicht im Auto tun. Verstehe sowieso nicht, warum man bei jeder kurzen Fahrt den Kindern irgendwas zum Mampfen in die Hand drücken muss.. scheint wohl für manche eine Art Beruhigungstheraphie zu sein.. 😕

Jup. Bis zu einem Jahr kann man sie damit ganz gut ablenken. Büchergucken oder gar Unterhalten ist da irgendwie schwer 🙂 Aber dann auch nur Kekse. Dafür gibt es - wie du schon gesagt hast - einen Staubsauger.

Tante Edit ist gerade eingefallen, das es bis jetzt nur eine Person gab, die mir ein Bezug mit Nahrungsmitteln vollgekleckert hat: meine Frau! Mit was zu trinken! Denn Fleck habe ich aber zu Warnung dagelassen 😁

Jetzt bitte nicht gleich wieder eine Schublade mehr öffnen. Danke! 😛

Hallo
meinen 2.5l quattro avant benutz ich meist nur zum in die arbeit fahren (120 km). oder für weitere familienausflüge mit zwei kindern und hund.
Zum in der stadt rumgurken oder zum Holzen nehm ich den cherokee meiner frau

mit mein Audi A4 Avant V6 TDI Habe ich mein ganze Haus möbel dadrinnen gehabt.🙂um geld zu sparen😁
oder 460kg Zimt beton, Laminat.Fahrrad.fliessen über 300 kg.
oder kühlschrank sofa hab ich oben rauf gemacht.der weg war ca 1 km und 4 tage unterwegs so später nach dem umzug hab ich mein wagen geputzt innen so wie aussen bei mir im garten gereinigt..danke B5 das es dich gibt so praktisch wie der B5 ist kein wagen 🙂des war im jahre 2008 januar
und war 7 mall in der türkei über 3400 km nur hin und zurück mehr wie 7000km also der hat schon vieles erlebt😉

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

[...]oder 460kg Zimt beton,[...]

Was ist denn Zimt Beton? Duftet der angenehm nach Zimt? Wolltest Du Dir ein Lebkuchenhaus bauen? 😕

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

[...]oder 460kg Zimt beton,[...]
Was ist denn Zimt Beton? Duftet der angenehm nach Zimt? Wolltest Du Dir ein Lebkuchenhaus bauen? 😕

🙂🙂 meinte des pulver da wo man des rührt und dan beton wird mir fällt grad des nicht ein wie des heisst😕

Axo!!! Zement meinste.😁

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Axo!!! Zement meinste.😁

ja genau😁 mein wagen ist reise und arbeitswagen🙂

Bin auch heilfroh, dass ich mich diesmal für nen Avant entschieden habe.

Was der schon so alles schleppen durfte...
Das wär mit einer Limo nicht gegangen.

Nix da Alltagsfahrzeug - da kann man sich was von nem anderen Hersteller suchen aber kein Audi für solche Sachen missbrauchen 😠 .

Bei mir kommt nix rein was das Auto verdrecken würde, wenn dann höchstens mein Hund und dann wird auch immer regelmäßig sauber gemacht, damit sich der Dreck garnicht erst festsetzen kann.

Pflegt eure Audis - sie haben es verdient!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von steinchen983

Nix da Alltagsfahrzeug - da kann man sich was von nem anderen Hersteller suchen aber kein Audi für solche Sachen missbrauchen 😠 .

Bei mir kommt nix rein was das Auto verdrecken würde, wenn dann höchstens mein Hund und dann wird auch immer regelmäßig sauber gemacht, damit sich der Dreck garnicht erst festsetzen kann.

Pflegt eure Audis - sie haben es verdient!!!!!!!!!!!!!!!

ja und vorallem der B5 die verdienen es einfach und ja ich pflege schon mein A4🙄

Deine Antwort