arbeiten in holland

hiho,

ich bin 28 und mach momentan eine weiterbildung von 5 monaten zum eu- bkf, inkl adr, stapler und kran. da ich morgen zur ihk fahre um meine theorie abzulegen such ich seit paar tagen schonmal ne firma die mich ab januar dann einstellt.
da die meisten von euch sagen, das man in holland viel besser verdient wie in deutschland, habe ich vor dort auch nen fuss zu fassen.
mein problem ist leider, das ich keine stelle finde im netz, ohne holländisch zu könen. alle seiten die nach nem job aussehen, sind in holländisch.... ich weis ja das das hier für ausländer nicht anders ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja ne seite im netz empfehlen oder aus erfahrung eine firma nennen, die deutsche eu-berufskraftfahrer einstellen, die noch keine berufserfahrung vorweisen können.
eine stelle im internationalen fernverkehr auf nem 40t sattelzug oder tanker wäre mir am liebsten...

mfg
der PsYcHoKaTeR

Beste Antwort im Thema

Hast du dich parallel zur Arbeitsplatzsuche auch nach dem Angebot an Sprachkursen für Holländisch umgeschaut?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hast du dich parallel zur Arbeitsplatzsuche auch nach dem Angebot an Sprachkursen für Holländisch umgeschaut?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

lol, der war gut ... voll der zeig mit dem Zeigefinger, Zaunpfahl lässt grüßen

Zum einen ist holländich doch fast deutsch, und zum anderen kann man per google auch ganze webseiten übersetzen lassen. Aber auch wenn die meisten Holländer Deutsch können, ist es trotzdem richtig, wenn man als mitarbeiter in einer niederländichen firma auch deren Sprache spricht. Hier würde sich auch jeder aufregen, wenn man mitarbeiter hat, die kein deutsch sprechen....

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

Zum einen ist holländich doch fast deutsch....

Eben. Wer Deutsch und Englisch spricht, für den ist das Erlernen der niederländischen Sprache nicht allzu schwierig.

Ähnliche Themen

Auch in Holland sind die Straßen nicht mehr vergoldet für deutsche Fahrer. Die Zeiten sind leider auch vorbei

also danke erstmal für die tips, auch wenn keine gescheite firma genannt wurde, aber ich werd dann mal paar seiten von holländisch auf deutsch übersetzen, dann war da ne frage ob ich mich schon um ein sprachkurs gekümmert habe, nein ich dachte ich werde es dann beim arbeiten in holland nach und nach lernen, machen die gastarbeiter bei uns ja nicht anders 😛
wäre trotzdem nett von euch wenn ihr schon erfahrungen habt mit guter bezahlung und einhalten von lenk und ruhezeiten bei ner firma wenn ihr mir dann nen bewerbungstip geben könntet, bin halt noch in keiner spedition gefahren somit kann ich nur von hören-sagen ne gute firma finden.

p.s. meine ihk prüfung war schonmal ein voller erfolg, hab jede frage beantworten können und bin mit sehr sehr guten gefühl ausm raum gegangen, muss nur noch auf das ergebniss warten aber bestanden hab ich auf jedenfall ^^

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Auch in Holland sind die Straßen nicht mehr vergoldet für deutsche Fahrer. Die Zeiten sind leider auch vorbei

wie meinst du das?

das man da nicht mehr so nach fahrern sucht oder das die bezahlung nicht mehr die beste ist im gegensatz zu deutschland?

Zitat:

Original geschrieben von PsYcHoKaTeR

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

wie meinst du das?
das man da nicht mehr so nach fahrern sucht oder das die bezahlung nicht mehr die beste ist im gegensatz zu deutschland?

Deutsche nach Holland ist genauso wie Polen nach Deutschland 😉, du Verstehen??? Ich nix deutsch 😉

Schmeiß deinen deutschen pass weg und besorg dir nen polnischen und schon klappts auch mit dem job in holland.die zeiten wo du als deutscher in nl , a ,dk ..... richtig gutes geld verdienen konntest sind lange vorbei eu erweiterung sei dank.😰

Sprechen wir von den Niederlanden? Holland ist nur eine Provinz in den Niederlanden.

Der offizielle und auch in der Umgangssprache übliche niederländische Name des Landes lautet Nederland (Singular), während im Standarddeutschen der Landesname Niederlande (Plural) heißt und umgangssprachlich zumeist als Holland benannt wird. Der Name Holland bezieht sich eigentlich nur auf den nordwestlichen Teil des Landes, auf die frühere Provinz Holland als bedeutendste Provinz der Republik der Vereinigten Niederlande. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts ist diese Provinz aufgeteilt in die zwei Provinzen Nordholland (Hauptstadt Haarlem) und Südholland (Hauptstadt Den Haag).

Und wenn du dann bei google mal nach Niederländischen Speditionen suchst findest du auch ne menge

Hier eine Liste zum bewerben und schauen.

www.trans-top.com/trans/spedition/nl/transnl.html

Zitat:

danke, auch wenn bei der menge der speditionen bestimmt 75% ausbeuter drunter sind, gibt es denn niemanden hier der ne gute firma in den niederlanden kennt, wo man als arbeiter noch wie ein mensch behandelt wird und nicht wie ne geldmaschiene?

solche Firmen kennen bestimmt einige, das sind aber Tips die man erst mal seinen Bekannten weiter gibt und nicht irgendwem unbekannten in einem Forum

Zitat:

Original geschrieben von PsYcHoKaTeR

Zitat:

danke, auch wenn bei der menge der speditionen bestimmt 75% ausbeuter drunter sind, gibt es denn niemanden hier der ne gute firma in den niederlanden kennt, wo man als arbeiter noch wie ein mensch behandelt wird und nicht wie ne geldmaschiene?

Als frisch gebackener BKF wirst du wohl noch deine Erfahrungen sammeln müssen wer in deinen Augen Ausbeuter ist und wer nicht. Das Geld wird eben durch einfahren von Touren verdient wer diesen Druck nicht mitmachen will sollte erst garnicht aufm Bock sitzen und sich einen stressfreieren Job suchen.

Ob da nun 75 % Ausbeuter sind wage ich mal zu bezweifeln, da auch die Löhne keinen großen Unterschied zwischen Firma A und Firma B haben. Es gibt keine Jobs mit 160 Std und 3200 € brutto, gehe mal von 200 std mit 2000 € brutto aus was eher die Regel ist( Regional bedingt höher oder weniger) aus.

Zitat:

ich bin 28 und mach momentan eine weiterbildung von 5 monaten zum eu- bkf, inkl adr, stapler und kran.

Der TE ist aber kein BKF sondern "nur" EU Kraftfahrer eine GTI Ausbildung welche von vielen Firmen nicht gern gesehen wird.

Das ist eigentlich nix anderes wie eine Grundquali mit ADR Stapler und Kranschein mehr nicht.Womit ich aber den TE nicht schlecht machen möchte.

Deine Antwort