ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Aralbenzin bei Sportster 2017

Aralbenzin bei Sportster 2017

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 21:14

Servas-

Bin ja grad am basteln an meiner Sportster (Ez 2016 ist aber Model 2017). Hab jetzt 5200 Km, davon ca 95% mit Aral Super Bleifrei. Für die paar Km sehr starke Ablagerungen im Brennraum und auch schon im Ansaugbereich bzw auf den Ventilen. Also nichts zugewachsen aber für die paar Meter schon krass finde ich. Zumindest bis zum Brennraum erwartete ich da Neuwertigkeit. Weit weg davon!

Dachte ich tu mir was Gutes aber bei dem Ergebnis tanke ich ab sofort billig ;). Oder ich probiers vielleicht mit Shell. Gleiche tolle Propaganda. Mal schauen...

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Gruß Michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HDPepe schrieb am 8. Januar 2018 um 16:10:18 Uhr:

Ich bin froh, dass es bei uns hier kein Aral gibt. Scheint ja ne üble Brühe zu sein, wenn ich sehe dass 5 Seiten zu dem Thema geschrieben wurde. :mad::rolleyes:

Ich tanke SOCAR ist sicher das Beste was gibt, kommt aus Aserbaidschan. Ja, gibt es bei Euch nicht nur von neutralem Land in neutrale Länder ;)

Pepe

Bei uns gäbe es eigentlich auch kein Aral, weil Aral nämlich zu BP gehört.

Als sich die Ölbuden jedoch entschieden sich "....isten" zu nennen, also die von Shell "Shellisten", die von Esso "Essoisten" usw. haben die Leute von BP sich dann doch lieber für Aral, also "Aralisten" entschieden.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

;) na für die Konzerne super. Unsere Harleys wurden für den Amerikanischen Markt entwickelt. und die haben die größte Plöre da ist unser sprit Balsam. Hab da keine Bedenken meine kriegt bleizusatz und fertig

Zitat:

@R25-3 schrieb am 5. Januar 2018 um 03:00:28 Uhr:

Hab da keine Bedenken meine kriegt bleizusatz und fertig

.

Warum das?

Zitat:

@fxstshd schrieb am 5. Januar 2018 um 09:46:36 Uhr:

Zitat:

@R25-3 schrieb am 5. Januar 2018 um 03:00:28 Uhr:

Hab da keine Bedenken meine kriegt bleizusatz und fertig

.

Warum das?

Baujahr 75

Na dann, alles klar!

Wegen der Farbe und Additive hab ich das gefunden... schließlich sind Lösungsmittel im Labor farblos (außer Furan-Verbindungen)... :

https://www.skodacommunity.de/.../

Frohes Neues,

lucky

Zitat:

@luckygirl schrieb am 6. Januar 2018 um 13:24:51 Uhr:

Wegen der Farbe und Additive hab ich das gefunden... schließlich sind Lösungsmittel im Labor farblos (außer Furan-Verbindungen)... :

https://www.skodacommunity.de/.../

Frohes Neues,

lucky

Gott was ist das für eine Seite. Ein echtes Gruselkabinett des Fachwissens...

Internet halt, nee?

:D

Is halt ein Laberthread. Muss auch sein.

Hey Lucky, hoffe, Du bist gut rübergerutscht. Also ins neue Jahr.

Ich tanke immer nur gutes Marken Benzin. Möglichst natürlich an den Billigtankstellen und gern auch mal im Angebot.

Allerdings tanke ich selten, und oft auch nur weil andere es auch gerade tun (Gruppenzwang?).

Außerdem riecht Benzin oft schlecht und wenn man es länger einatmet macht es ganz duselig im Kopf (wohl weil Alkohol drin ist).

Es macht wegen dem hohen Brennwert bestimmt auch dick (besonders die Super+ von Shell und Aral) und wenn man es zum Grillanzünden benutzt, ist es überhaupt nicht gut für die Augenbrauen, Haare und den Teint. Wie ich neulich hörte, kann es dann auch sehr böse zu Carports und manchmal sogar zur Umwelt, den Insekten und Bienen sein.

 

 

Ich bin froh, dass es bei uns hier kein Aral gibt. Scheint ja ne üble Brühe zu sein, wenn ich sehe dass 5 Seiten zu dem Thema geschrieben wurde. :mad::rolleyes:

Ich tanke SOCAR ist sicher das Beste was gibt, kommt aus Aserbaidschan. Ja, gibt es bei Euch nicht nur von neutralem Land in neutrale Länder ;)

Pepe

Zitat:

@HDPepe schrieb am 8. Januar 2018 um 16:10:18 Uhr:

Ich bin froh, dass es bei uns hier kein Aral gibt. Scheint ja ne üble Brühe zu sein, wenn ich sehe dass 5 Seiten zu dem Thema geschrieben wurde. :mad::rolleyes:

Ich tanke SOCAR ist sicher das Beste was gibt, kommt aus Aserbaidschan. Ja, gibt es bei Euch nicht nur von neutralem Land in neutrale Länder ;)

Pepe

Bei uns gäbe es eigentlich auch kein Aral, weil Aral nämlich zu BP gehört.

Als sich die Ölbuden jedoch entschieden sich "....isten" zu nennen, also die von Shell "Shellisten", die von Esso "Essoisten" usw. haben die Leute von BP sich dann doch lieber für Aral, also "Aralisten" entschieden.

Schade, dass bei AGIP nicht noch ein N drin ist.

Zitat:

@luckygirl schrieb am 8. Januar 2018 um 13:17:58 Uhr:

Internet halt, nee?

:D

Nunja,

wärst Du etwas geduldiger gewesen ;)(was ich von einer Frau nat. nicht erwarte :D ... die 5€ in die Machokasse zahle ich gern ;)), und hättest Dich nicht mit der erstschlechtesten Lösung zufrieden gegeben :(, wärst Du über das hier und das hier gestolpert (und anderes, noch tiefer vergraben ;)).

Wobei ein Standardkraftstoff Super 95Oktan jederzeit für normale Harleys bei normaler Fahrweise ausreicht. Beim heizen auf der Bahn, o.a. Vollgasorgien beim Pässefahren, bevorzuge ich dennoch klopffestere Qualitäten, da gerade großvolumige Einzelhubräume, speziell in luftgekühlten Motoren, deutlich eher zum Klingeln neigen, als das wassergekühlte Vielzylindermotore tun.

Grüße

Uli

Jetzt wollte ich mir ein eigenes Bild vom ARAL Sprit machen und tankte dort.

Und was soll ich sagen..... nach ein paar hundert Kilometer war der Tank fast leer!

Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen vorher!

Also die bei ARAL sehen mich nie wieder, unverschämt!

Das Zeug ist einfach weg! Aber wohin nur???

Ich tanke generell in Österreich (bin Tankflüchtling) und da Super 95 ROZ ohne E10 Zusatz (gibt es in A nicht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Aralbenzin bei Sportster 2017