ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. ARAL Ultimate nachgewiesen mehr Leistung!

ARAL Ultimate nachgewiesen mehr Leistung!

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 14:07
Beste Antwort im Thema

Es gab ja schon diverse Tests mit V-Power 100 und Ultimate 102 in Serienmotoren, die für 95 bzw. 98 Oktan ausgelegt werden. Da konnte bislang nie eine pauschale Leistungssteigerung festgestellt werden. Manche Motoren hatten geringfügig mehr Leistung, andere aber auch sogar etwas weniger als mit Super 95. Den relativ hohen Aufpreis für den "Premium-Sprit" kann man sich meiner Meinung nach sparen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 25. Oktober 2016 um 17:42

...............

Die Meinungen, ob man das jetzt als Nachweis werten kann, dürften auseinander gehen...

Dieses Thema wird nie enden. Ich tanke trotzdem ab und an Ultimate Diesel und bin überzeugt.

Ich hätte das lieber mit OEM-Soft gesehen. Daß je nach Abstimmung ZWR erst ab 100oktan Richtung 0 geht ist jetzt keine neue Erkenntnis. An sich eher ein uralter Hut.

Es gab ja schon diverse Tests mit V-Power 100 und Ultimate 102 in Serienmotoren, die für 95 bzw. 98 Oktan ausgelegt werden. Da konnte bislang nie eine pauschale Leistungssteigerung festgestellt werden. Manche Motoren hatten geringfügig mehr Leistung, andere aber auch sogar etwas weniger als mit Super 95. Den relativ hohen Aufpreis für den "Premium-Sprit" kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Habe bis Dezember vergangenen Jahres auch nur normalen Diesel und Super getankt.

Danach, dank Shell Smart Deal, die V-Power Kraftstoffe. Effekt: Die Auspuff Rohre der Benziner sind sauber, die Motoren (besonders unser Dreiylinder) laufen deutlich ruhiger und gefühlt flotter. Der Verbrauch ist etwas geringer. Gut ist der Kraftstoff und ich bin top zufrieden damit.

Allerdings : Demnächst greift diese 150 L Begrenzung beim Smart Deal. Diese völlig kundenunfreundliche Strategie missfällt mir sehr, deshalb werde ich den Smart-Deal wohl kündigen.

Zitat:

@Christian He schrieb am 29. Oktober 2016 um 17:05:03 Uhr:

Allerdings : Demnächst greift diese 150 L Begrenzung beim Smart Deal. Diese völlig kundenunfreundliche Strategie missfällt mir sehr, deshalb werde ich den Smart-Deal wohl kündigen.

Greift die weil dein Jahres Deal ausläuft oder setzt Shell das jetzt tatsächlich um?

Ich habe nämlich den Monats Deal und bisher war selbst nach über 250L nicht Schluss. Auch gab es bisher immer 5 Punkte, statt 1 Punkt je Liter.

Setzen die das um, wird der Deal eben wieder gekündigt und die bisher gesammelten Punkte in Getränke eingetauscht. Ich hatte es vor dem Deal 3 Jahre geschafft, nicht bei Shell zu tanken.

Zu meinen Erfahrungen mit V-Power Diesel, was ich nur wegen dem Smart Deal tanke:

Der Verbrauch hat sich um 0,4L verringert und der Motor ist nicht mehr ganz so rau nach einem Kaltstart.

Darüber hinaus, muss der DPF erst nach etwa 500km anstelle 400km regeneriert werden. Ich fahre immer die selben Strecken und führe genau Buch über meine Betankungen und Verbrauch, daher kann ich das sagen.

Trotzdem sind diese Eigenschaften definitiv KEINE 19ct Aufpreis je Liter Wert! Ohne Smart Deal, tanke ich das nicht mehr.

Ich bin wohl nicht im Bilde...

Ihr verballert mehr als 150L Vpower im Monat? Oder was sind das für Angaben?

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 29. Oktober 2016 um 16:12:13 Uhr:

Es gab ja schon diverse Tests mit V-Power 100 und Ultimate 102 in Serienmotoren, die für 95 bzw. 98 Oktan ausgelegt werden. Da konnte bislang nie eine pauschale Leistungssteigerung festgestellt werden. Manche Motoren hatten geringfügig mehr Leistung, andere aber auch sogar etwas weniger als mit Super 95. Den relativ hohen Aufpreis für den "Premium-Sprit" kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Du warst doch da im Thread auch schon unterwegs. Hast du nicht gemerkt, daß es dir bereits geholfen wurde?

http://www.motor-talk.de/.../...echlich-unterschiede-t5457408.html?...

Zitat:

@Sachte schrieb am 29. Oktober 2016 um 22:50:47 Uhr:

Ich bin wohl nicht im Bilde...

Ihr verballert mehr als 150L Vpower im Monat? Oder was sind das für Angaben?

Jupp ich habe den Deal jetzt 3 oder 4 Monate. Waren jedes mal über 200L. Letzten Monat (September) waren es sogar 298,8L. Gab jedes mal den Rabatt + 5 Punkte je Liter.

Zitat:

@Christian He schrieb am 29. Oktober 2016 um 17:05:03 Uhr:

Die Auspuff Rohre der Benziner sind sauber.

Das habe ich mir ich erhofft. Habe meinen seit Tag 1 mit VPower betankt und dennoch sind die Endrohrblenden ordentlich schwarz geworden.

Ich hatte den Smart Deal vergangenen Dezember für 1 Jahr gebucht. Shell hat mir nun eine E-Mail geschickt, dass mein Smart Deal ab Mitte Dezember nach den neuen Bedingungen läuft (150L/Monat).

Im Audi Forum gibt es nun die ersten Meldungen, dass Shell das auch genauso einhält und jemand dort schon nachgezahlt hat.

So einen Unsinn werde ich mir von Shell nicht gefallen lassen und werde meinen Deal zum Dezember kündigen. Schade, dass Shell diese sichere Kundenbindung, für die der Kunde auch noch zahlt, so stark begrenzt. Ich werde definitiv keine Liter jeden Monat zählen und ständig nachrechnen.

ChuckyGreene: Warte mal ein paar Tage (Tankfüllungen) V-Power ab.

Zitat:

@Christian He schrieb am 31. Oktober 2016 um 00:36:10 Uhr:

 

Im Audi Forum gibt es nun die ersten Meldungen, dass Shell das auch genauso einhält und jemand dort schon nachgezahlt hat.

Hast du zufällig den Link dazu?

Das ziehen die bei mir genau 1 mal durch und dann wird der Smartdeal sofort gekündigt und die Bonuspunkte gegen Getränke eingetauscht und ich tanke wieder woanders. Es ging 3 Jahre auch komplett ohne Shell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. ARAL Ultimate nachgewiesen mehr Leistung!