ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wieder mal ein neuer ARAL Kraftstoff

Wieder mal ein neuer ARAL Kraftstoff

Themenstarteram 29. April 2016 um 6:31

Was soll jetzt beim neuen ARAL anders sein, als bei dem bisherigen Ultimate??

Siehe: http://www.firmenauto.de/...off-fuer-geringeren-verbrauch-7499269.html

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2016 um 23:16

@Smartigirl12

95? Wie kann man schreiben können, ohne lesen zu können? Wasn das für Mysterium mit dir? :)

Zitat:

@urspeter schrieb am 20. Mai 2016 um 00:49:24 Uhr:

Also für den Treibstoffhersteller bringt das unabhängig vom Motortyp immer gleich viel .... an Zusatzprofit.

Und auch die Jahresgewinne werden durch die Super-Treibstoffe echt raufgeputzt.

Wie ihr alle aufgeklärt seid ist der Hammer... Leider ist der Aufwand in der Raffinerie für Ultimate (mit oder ohne Piranhas) schon bisschen höher als als dafür, in was dann Jet & Co. ihre Additive beimischen. Das muß auch erstmal rangeholt werden. Und DANN der Gewinn.

Bei dem Preisunterschied zwischen 8:00 und 21:00 für Ultimate gegenüber Bavaria, Wesfalia, Avia usw. usw., erscheint mir Ultimate eher als Werbemagnet um in den Tankenshop ggbf. noch was zu kaufen, als der goldene Esel für Aral.

Im Ruhrpott in meiner Ecke hier jedenfalls, leigt der Unterschied zu den erwähnten Ketten und erwähnter Uhrzeit zwischen 3Cent und 6Cent / 1L.

Gegenüber den 3 Shells und Vpower im 10km Umkreis erscheint das fast schon wie zu Selbstkosten angeboten ;)

Wobei, Vpower. Die haben schon vor Urzeiten u.a. auch mit saubereren Verbrennung geworben. Quasi das gleiche wie Aral jetzt. Kann gut sein, daß in 10L nun 1ml mehr von einem bestimmten Additiv drin ist. Ob man braucht oder spürt, ändert ja nichts daran, daß es halt das beste Benzin auf dem Markt ist.

Wenns besser ist als man max. brauchen würde, ändert ebenfalls nichts daran :)

@grendma

Ja, sowas gibts. Meinem Schwager ist mal auf dem Rückweg vom Griechen die Frontscheibe gerissen, nachdem er nur Sekunden davor im Auto gefurzt hat. Der war auch echt sauer. Seitdem war er da nie wieder essen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. April 2016 um 6:37

"Vielmehr werde der Motor bereits ab der ersten Tankfüllung gereinigt. Aktive Moleküle lösen den Schmutz von kritischen Bauteilen. Er wird einfach mit verbrannt“

Gibts schon.... nennt sich Ethanol.

Ich tippe auf PIBSA Additive, siehe http://www.innospecinc.com/.../...nternal-diesel-injector-deposits.pdf

am 29. April 2016 um 20:24

Ich denke Aral nutzt diesen *wunderzusatz* um den eigenen Gewinn zu erhöhen. Denn mittlerweile ist der Sprit bei denen teurer als bei der Muschel. Ich tanke schon seit 4 Jahre

bei der Muschel und mein Motor läuft prima!

Ich tanke seit 7 Jahren LPG und E10, mein Motor läuft auch prima. An vmtl gebrochenen Verstell-Wellen des Schaltsaugrohres ist der Sprit jedenfalls unbeteiligt.

am 2. Mai 2016 um 10:52

Ich tanke seit ich fahre irgendwo (seit 5 Jahren und in drei Autos auch beliebige E10 - E85 Mischungen) und hatte in den letzten 200'000km keinerlei Probleme mit meinen Fahrzeugen.

Nett dass Aral angeblich (gemäss dem verlinkten Artikel) verschmutzen Treibstoff verkauft.

Die dummen Kunden sollen dem Treibstoff-Schmutz-Gemisch zugemischte Zusätze kaufen, um den verkauften Schmutz wieder zu entfernen (Zitat: "Auswirkungen von Schmutz in Benzin oder Diesel bekämpfen").

Hier die "Werbeaussagen" von ARAL

http://www.aral.de/.../aral-kraftstoffe-mit-anti-schmutz-formel.html

Wer mit Werbung aufwächst, kann gut indoktriniert in Rente gehen. :D

Zitat:

@schelle1 schrieb am 4. Mai 2016 um 03:00:16 Uhr:

Wer mit Werbung aufwächst, kann gut indoktriniert in Rente gehen. :D

Allerdings kann man durch langandauernde Werbung nachts Albträume kriegen. Dann kann auch keine Rente mehr helfen. ;)

am 19. Mai 2016 um 14:08

Damit wollen die den Kunden doch nur das Geld aus der Tasche ziehen... Ich bin mit meinem stinknormalen Kraftstoff ganz und gar zufrieden!

Tests der Briten von 5th Gear für Ottokraftstoffe:

https://www.youtube.com/watch?v=gQghB4asSnI

https://www.youtube.com/watch?v=WTaBngvsPrc

Diesel: https://www.youtube.com/watch?v=ezjknhwcQXU

Bringt bei moderat aufgeladenen Motoren wenig, bei hoch aufgeladenen immerhin etwas und bei Saugern genau gar nichts. Kategorie "10 Cent/l" für Einbildung.

Zitat:

@GaryK schrieb am 19. Mai 2016 um 17:54:47 Uhr:

.....

Bringt bei moderat aufgeladenen Motoren wenig, bei hoch aufgeladenen immerhin etwas und bei Saugern genau gar nichts. Kategorie "10 Cent/l" für Einbildung.

Also für den Treibstoffhersteller bringt das unabhängig vom Motortyp immer gleich viel .... an Zusatzprofit.

Und auch die Jahresgewinne werden durch die Super-Treibstoffe echt raufgeputzt.

Gewisse echte Effekte sind da schon vorhanden .....

Und ja (bezüglich dieser Beziehung): "Am schnellsten wirken die teuren Ultimate-Kraftstoffe". ;)

Habe jetzt zwei Mal in Folge Aral Super 95 E10 getankt, da nur 1c teurer als die freie und ich noch 10x-Paybackgutscheine hatte (=5 Cent, auszahlbar in echtes Geld). Das Auto ist schneller, verbraucht weniger und viel sauberer, die Fußmatten haben sich von alleine gesaugt und rosten tut er auch nicht mehr ;)

Nein, natürlich nicht. Es ist eine interessante, völlig untechnische Marketingkamapgne ("reinigt den Motor wie tausend kleine Piranhas" - das glaube ich gerne), die dem Käufer das Gefühl gibt, was Gutes für sein Auto zu tun. Naja, ganz unanfällig bin ich dafür auch nicht, schließlich habe ich ja da getankt.

Vielleicht ist einfach nur die maximal zulässige Menge an Ethanol drin, um Reinigungswirkung zu erzielen. Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, das für eine E-Konzentration so aus den Zapfsäulen kommt.

am 24. Mai 2016 um 17:32

Was haben die mit der Benzin-Sorte Aral-Ultimat102 gemacht ?

Ich habe gestern abend, wie seit Jahren schon immer, Aral-Ultimat102 in mein altes Auto A6 4F BJ2004 getankt.

Nach dem ich gestern von der Tankstelle nach Hause gefahren bin, hat das Auto schon nicht mehr gezogen und hatte Leistungsverlust. Ebenso heute morgen, als ich zur Arbeit fuhr.

Heute zum Feierabend bin ich auf dem Nachhauseweg dann letztendlich liegengeblieben, weil die **Motorleuchte kam und auch nach Abstellen und späterem Neustart des Motors nicht mehr ausging**.

Auto mußte ich leider stehen lassen!.... und morgen dann mal schauen, dass ich eine Werkstatt finde, die mich abschleppt.

Auf den Punkt genau, seit dem ich unbewusst dieses neues Benzin getankt hatte, geht der Motor in die Knie!!!

Wieso sind da jetzt plötzlich im Benzin-Ultimat102neue motorschädigende Stoffe drin?

Ich bin stock sauer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wieder mal ein neuer ARAL Kraftstoff