ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wo ist die Leistung?

Wo ist die Leistung?

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 6:42

Hi,

mal ganz was unmotorisches: Macht diese schneiende Animation oben in der Titelzeile von MT Eure Rechner auch so langsam? Auf meinem Laptop steht fast alles so lange dieser Mist läuft.

Kann mir einer erklären, wieso so ein Schwachsinn 80% Prozessorleistung frisst?

Viren habe ich übrigens keine, das teste ich immer als erstes, abgesehen vom permanenten Vierenewächter.

Gruß!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Problem nervt mich auch, nicht nur hier, sondern auch bei anderen Seiten.

Am besten geht nachwievor die fmso.de Seite, einfacher aufbau, kein Schnickschnack....

Früher (vor 5-8 Jahren) waren die Webseiten weit "unaufwendiger" aufgebaut. Das Laden ging damals viel schneller.

Und heutzutage mit den ganzen Schrott wo kein Mensch auf der Webseite braucht, dauert das Laden viel länger...

Naja, es wohnen eben nicht alle neben der Telekom und haben 100000.0000 DSL, aber das kapieren hier 99% nicht...

am 21. Dezember 2011 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von turbochris22397

... schneiende Animation oben in der Titelzeile von MT ...

... 80% Prozessorleistung ...

Bei mir unter Firefox 0,0 % Prozessorleistung, d.h. während ich die Animation sehe und keinen Tastatur-/Maus-Input veranlasse, Taskmanager kann nicht irren.

Ich vermute, es liegt an deiner Browser-Software bzw. -version.

Schau einfach im Taskmanager unter Leistung bzw. Prozesse nach, wer die Last verursacht. Virenscanner im Hintergrund ?

Beim Laptop käme ein Treiberproblem in Frage für die Grafikdarstellung. Da würde ich nach Updates beim Hersteller bzw. für den Chipsatz Ausschau halten.

Zitat:

Original geschrieben von Cosmo-Politan

 

Bei mir unter Firefox 0,0 % Prozessorleistung, d.h. während ich die Animation sehe und keinen Tastatur-/Maus-Input veranlasse, Taskmanager kann nicht irren.

....

dito.

versuch das mal:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

werbebefreit ist das surfen doppelt schön:D

Ich kenne das Problem auch. Chrome & Firefox unter linux. Das liegt dran, dass so ein 2D gelumpe bei manchen treibern nicht von GPU (grafikkarte) gerendert werden, sondern von der CPU. Autoanalogie: Das is so, als wolltest du mit der kraft des anlassers einen Berg hochfahren....

Die Aktuelle URL für das flash dingens von Motor-talk lautet:

http://static.motor-talk.de/img/logos/2011_weihnachten_animation.swf

Einfach in die regeln von adblock hinzufügen. Beim adblock von firefox sollte es sogar reichen mit rechts auf die animation zu klicken, es müsste ein eintrag "dieses object blockieren" oder ähliches im kontextmenü zu finden sein.

Gruß

 

Also ich habe absolut keine Probleme damit. 

Bei mir öffnet alles super schnell...egal mit wechem Betriebssystem und Browser. Wenn ich ne Nachricht verfassen soll dauert das deutlich länger als die Seite aufrufen. 

 

Aber wenn Ihr glaubt, das MT das deshalb jetzt abstellt solltet Ihr die Hoffnung schnell aufgeben. Dadurch finanziert sich diese Web-Seite. Also müssen wir wohl oder übel damit leben. 

 

Unter Linux ist die Seite am schnellsten aufgebaut. Firefox ist im übrigen schon fast so aufgeblasen wie der Internet Explorer. Deshalb nutze ich in der Regel nur Chrome oder Safari. 

 

Im Übrigen selbst mein IPhone baut die Seite relativ schnell auf ( Safari ) mit UMTS natürlich. GSM dauert ewig. 

2 Leute haben es nicht verstanden :D

1. Es geht um die niedliche kleine schnee-flash-animation links oben über dem motor-talk.de banner

2. turbochris' problem ist nicht die zeit die es braucht bis die seite aufgebaut ist, sondern dass das flash-plugin seine CPU voll auslastet, sobald diese schnee animation anfängt.

3. Mit dieser schnee-animation finanziert sich die seite nicht.

 

Das liegt hauptsächlich daran dass das flash-plugin in ressourcenschwein ist.

OK... aber auch mit der habe ich keine Probleme. Und CPU offensichtlich auch nicht. Ist doch nett...ich weiß nicht was Ihr habt :confused::confused:

Du wirst einfach genug Rechenleistung haben dass es nicht auffällt. Bei einem 20v turbo merkt man es auch kaum wenn man die Klimaanlage zuschaltet. :cool:

(Hach, ich liebe Auto-analogien)

Bei meinem "kleinen" laptop (Samsung X10, bj 2004, 1,4Ghz pentium M CPU) merkt man es ganz deutlich wenn flash irgendwo im hintergrund rumeiert, bei meinem Arbeitsnotebook mit einer neuen Core 2 Duo CPU fällt es garnicht weiter auf, obwohl auch hier die CPU last vom browser kurz hochschnellt wenn die Animation loslegt..

 

Na ja... das läuft auch auf Rechnern, die weniger Leistung haben.

 

Sieht schwer nach Ubuntu aus :D würde ich mal annehmen....

Mint.

Das ist ja ein Linux für schwache Lappis...wenn ich mich nicht irre...also abgespreckt...einfache GUI. Ist aber trotzdem Leistungsfähiger wie WIN 7, was Zuverlässigkeit angeht. Obwohl WIN 7 macht sich so langsam.....das Geld ist es trotzdem nicht wert. 

Zitat:

Das ist ja ein Linux für schwache Lappis...wenn ich mich nicht irre...also abgespreckt...einfache GUI

Nö, für altersschwache Rechner wäre zenwalk, puppy linux etc besser geeignet. Ich will aber nicht auf die funktionalität verzichten. Und der screenshot ist sowieso von meinem arbeitslappy mit der core 2 duo cpu.

Das hat aber alles nix damit zu tun dass flash ressourcenfressender mist ist. Ist echt nicht zu fassen. Mit der Rechenleistung die vor 20 jahren noch supercomputern vorbehalten war, werden heute flash-spiele auf facebook gespielt :D

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 0:07

Danke,

ich schau mal ob ich das abgewürgt bekomme, es nerft echt wenn man schneller tippt als der Rechner es darstellt.

Ich habe übrigens Opera als Browser, weil der IE auf dem Laptop nicht mehr läuft.

Leider habe ich teure Hardware, die mit dem Laptop verbunden ist über eine Schwachsinnige Hardware ID.

Der Idiot der das verkauft hat ist natürlich weg...

Gruß!

Ich hab mir mal eben Opera installiert und es ausprobiert... Einstellungen mit strg + F12 aufrufen, in den "Erweitert/Advanced" tab gehen, und dann den Schritten im Bild folgen. Is bei dir wahrscheinlich auf Deutsch, die menüpunkte dürften "Inhalt" und "Blockierter Inhalt" heissen, oder so ähnlich.

Die URL zu der flash animation hab ich ja weiter oben schon gepostet.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen