ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ARAL Ultimate Diesel

ARAL Ultimate Diesel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 11:36

iiii

Beste Antwort im Thema

als jahrelanger ex aral pächter kann ich euch nur sagen

diese ultimate geschichte isst nur augenwischerei

genauso wie vpower und der ganze andere quatsch

es gibt aber leute die an sowas glauben und 10 cent / liter (!!!!)

mehr für den ultimate diesel zahlen. ich kenne auch keinen aral pächter der ultimate 100 bzw jetzt ultimate 102 bzw ultimate diesel tankt

der ganz normale diesel reicht völlig aus

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Reibung kann man vernachlässigen, sonst müsste man ja auch die hohe des Standorts berücksichtigen.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler-Bo

 

Wir sind noch zusätzlich auf der Suche nach einem 250 GD, R5, 2,5 l nur für im Wald... und Vater will den auf Pflanzenöl fahren weisst du da was drüber ob dieser alte Motor das kann???

VG

Die alten OM601/602/603 (Vier-, Fünf- und Sechszylinder) Vorkammerdiesel lassen sich ohne jeden Umbau problemlos mit 100% PÖL fahren. Ich hatte mal einen 124er von 1987 mit OM602 (90PS), den habe ich sogar nahezu gratis mit dem AltPÖL von meinem Stammgriechen gefahren. Diese Zeiten sind leider vorbei, sie waren sehr schön. :)

Sah dann beim Tanken so aus wie auf dem angehängten Foto.

LG

Rüdiger

P1070027

Zitat:

 

...............Sah dann beim Tanken so aus wie auf dem angehängten Foto.

LG

Rüdiger

Hallo,

hatte dann den Vorteil, dass die Scharniere vom Hoftor auch gleichzeitig geschmiert wurden. Garantiert ohne quietschen, :D

Gruß Pirolvogel

Zitat:

Original geschrieben von voeller60

Die Reibung kann man vernachlässigen, sonst müsste man ja auch die hohe des Standorts berücksichtigen.

Also in etwa so wie den Adiabatikeffekt?

am 14. Februar 2012 um 8:50

Die "adiabate" Verdunstung oder Kühlung kommt hier aus zwei Gründen nicht zum Tragen:

1. Es gibt bei -20°C, das war ja das Beispiel, nichts zum Verdunsten. Wasser wäre bei dieser Temperatur gefroren. Zwar kann auch gefrorenes Wasser "verdunsten", man spricht hier von sublimieren, da der flüssige Aggregatzustand des Wassers übersprungen wird, nur ist dieser Effekt derart gering, dass man ihn bei dieser Betrachtung vernachlässigen kann.

2. Was soll eine "adiabate" Verdunstung oder Kühlung sein? "Adiabat" ist ein Begriff aus der Thermodynamik und bezeichnet Prozesse, die ohne Energieaustausch mit der Umgebung statt finden. Und das ist ja beim Verdunsten gerade nicht der Fall, da der Umgebung Wärme entzogen wird. Insofern ist der Begriff "adiabat" hier unangebracht. Umgekehrt könnte ja man sonst folgern, dass eine nichtadiabatische Verdunstung der Umgebung keine Wärme entzieht.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Zitat:

Original geschrieben von Daimler-Bo

bei jeder kompletten Diesel Tankfüllung ab -10 Grad einen halben Reservekanister E5 (2,5 liter) mit rein.

Ihr kippt Diesel und Benzin-Alkoholgemisch zusammen :eek: Ihr seid

wahnsinnig.

Ich meine nur, ich würde mir das bei den modernen, hochgezüchteten

Dieseln mit extremen Drücken, entsprechender Pumenleistung, Anforderungen

an die Abdichtung, die Bauteilezusammensetzung der Einspritzdüsen usw.

nicht wagen, da was zu panschen, auch wenn das die alten gemütlichen

und unverwüstlichen Vorkammerkollegen abkonnten. In Russland fahren die

in ihren SIL, GAZ und Ural auch Kerosin, was ´nem M272 sicher schwer

aufstoßen wird. Oder saufen Flüssigkeiten aus den Panzergranaten; nix

für unsere Kehlen (soll lt. unserem Geschäftsführer, Ex-Offizier, nach Kirsch-

whiskey schmecken - "würg" :eek:).

Deine Antwort
Ähnliche Themen