1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. ARAL ultimate 102 oder TOTAL excellium 98

ARAL ultimate 102 oder TOTAL excellium 98

Mercedes B-Klasse W247

Neuwagen 6/2019 - 1,33 Ltr., 163 PS - AMG-Line: In der ersten 18 Monaten ARAL oder ELAN E10 getankt. Danach nur ARAL ultimate 102 für 9 Monate. Kein Minderverbrauch oder Mehrleistung festgestellt. Anschließend nur ARAL E5. Jetzt um ca. 0,25 Ltr./100 km geringerer Verbrauch. Ich bin kein "Rennfahrer"; 130 km/h auf der Autobahn sind nicht nur schnell genug sondern auch vernünftig.
Jetzt überlege ich, ob ich es mit TOTAL excellium versuchen soll?
Was ratet Ihr mir? Oder soll ich bei ARAL E5 bleiben?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich tanke für meinen CLK 320 nur hochverbleites Super, weil - Blei ist schwer - der Wagen damit natürlich tiefergelegt wird - oder ? Ich frage für einen Freund ...:-)

Moin, genau und das Blei ist auch ein guter Korrosionsschutz für die Abgasanlage 😁 😉

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 23. Januar 2022 um 16:23:00 Uhr:

Also ich tanke für meinen CLK 320 nur hochverbleites Super, weil - Blei ist schwer - der Wagen damit natürlich tiefergelegt wird - oder ? Ich frage für einen Freund ...:-)

Moin,
und ich empfehle zusätzlich noch eine Röntgenbleiweste,
um beim fahren in den Kurven auf Nummer sicher zu gehen!

1

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 24. Januar 2022 um 10:33:38 Uhr:

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 23. Januar 2022 um 16:23:00 Uhr:

Moin,
und ich empfehle zusätzlich noch eine Röntgenbleiweste,
um beim fahren in den Kurven auf Nummer sicher zu gehen!

Bei Besetzung mit vier Personen mit diesen Westen, empfehle ich, auf das mögliche Zuladungsgewicht zu achten!

Deine Antwort