Aral Ultimate 102 nicht mehr verfügbar?

Habe über die Suche kein passendes Thema gefunden, daher ein neues..
Seit letzter Woche gibt es bei uns in Mannheim kein Ultimate 102, an allen Aral Tankstellen. Ist das in anderen Regionen auch so? Das selbe war 2014 schon mal, da stand es kurz vor dem aus.. Wird doch wohl keine Rationalisierungsmaßnahme sein?

Beste Antwort im Thema

Was ist daran nicht zu verstehen ?
Nutzt man weniger Oktan , meldet sich der Klopfsensor wenn vorhanden und sorgt für eine Rücknahme des ZZP .
Ist die Oktanzahl ausreichend oder höher , ist der Klopfsensor arbeitslos und die Zündung arbeitet mit dem max. programmierten Wert .
Ändert man den max. Wert nach oben , sind auch mehr Oktan nutzbar , ganz einfach .

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@HL66 schrieb am 27. August 2015 um 23:01:03 Uhr:

VW Motoren der letzten Jahre sind Metallschrott... ich verstehe nur nicht warum jeder die DInger kauft... es gibt doch auch noch andere Autos...
Ich selbst habe schon Motoren mit Abgasrückführung über 300.000km gefahren und keine Probleme gehabt...
Aber kauft nur weiter VW..

Du wirst es nicht glauben, aber das werden wir tun.

Und was ich sehe was andere Hersteller so in ihrer Bude zusammenschustern, sind die auch nicht besser.

Jeder Hersteller hat seine Probleme.

Aus Überzeugung tanke ich auch das Ultimate102, ich finde auch das die Rußentwicklung wirklich weniger ist.

Zitat:

@HL66 schrieb am 27. August 2015 um 23:01:03 Uhr:

VW Motoren der letzten Jahre sind Metallschrott... ich verstehe nur nicht warum jeder die DInger kauft... es gibt doch auch noch andere Autos...

Markenfanboys spreche ich da zuweilen die nötige Portion von Objektivität ab. Sorry...

Vpower gestern abend bei 1,48?? (ich fuhr nur vorbei, aus dem Augenwinkel). Madness...

Deine Antwort