ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Aral SuperCard aktivieren

Aral SuperCard aktivieren

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 13:02

An alle die auch über die Groupon-Aktion Aral-Karten bestellt haben, unter anderem @mariowinanz ;)

Diese können auch schon nach Erhalt der Aktivierungs-mail aktiviert werden. Man muss nicht warten, bis die Karten da sind.

Einfach bei Aral-Supercard.de einloggen, und dann über Services > Bestellungen und die einzelnen Bestellungen die Karten mit den Aktivierungscodes aus den emails aktivieren.

Achtet auf das Aktivierungsdatum, dass wird automatisch auf den nächsten Tag gesetzt. wenn ihr also am 31.12.19 die Aktivierung macht, wird sie erst am 01.01.20 aktiviert, wenn ihr das Datum nicht ändert. Und dann wäre ja bekanntlich der Aktivierungszeitraum abgelaufen.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 13:04

Die Verlinkung funktioniert wohl im Eröffnungspost nicht.... also nochmal: @mariowinanz

Die 5 Euro Gratiskarten werden aber automatisch aktiviert, oder?

Ich würde die nicht vorher aktivieren, wenn der Brief nicht ankommt, dann bekommt man keinen Ersatz, wenn die Karte schon aktiviert ist.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 13:29

Zitat:

@atlan428 schrieb am 28. Dezember 2019 um 14:17:30 Uhr:

Die 5 Euro Gratiskarten werden aber automatisch aktiviert, oder?

So stand es zumindest bei Groupon.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 13:46

Zitat:

@nexus24 schrieb am 28. Dezember 2019 um 14:18:28 Uhr:

Ich würde die nicht vorher aktivieren, wenn der Brief nicht ankommt, dann bekommt man keinen Ersatz, wenn die Karte schon aktiviert ist.

naja, in den AGBs steht folgendes:

(1) Sobald die Aral SuperCard aktiviert ist (siehe § 2.3), kann jeder Inhaber über das Guthaben verfügen, ohne dass wir seine Legitimation überprüfen müssen; die Aral SuperCard ist daher sorgfältig aufzubewahren. Wir übernehmen keine Haftung und leisten keinen Ersatz bei Verlust der Aral SuperCard oder deren missbräuchlicher Verwendung, es sei denn, wir haben diese selbst zu vertreten.

Und wenn die Karte garnicht erst ankommt, hat Aral das zu vertreten, weil Aral als Versender der Vertragspartner der Post ist.

Also kann man sich jetzt aussuchen, ob man Stress mit Aral und/oder Groupon hat, wenn die Karten nicht rechtzeitig kommen.

Oder ob man Stress mit Aral hat, wenn die Karten garnicht ankommen, was denke ich das geringere Risiko ist.

@Hoaschter. Den Aktivierungscode habe ich, den Sicherheitscode (4 Ziffern) und die Supercard Nummer finde ich nicht. Langsam denke ich, dass ich zu blöd bin.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 16:07

Geh genau so vor wie ich es beschrieben habe. Dann brauchst du nur den Aktivierungscode.

 

Du musst direkt in die Bestellung gehen, nicht in das Menü "Karte aktivieren".

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 16:15

nochmal ganz detailliert:

1. Einloggen auf Aral-supercard.de

2. Services

3. Bestellungen

4. Detailansicht der jeweiligen Bestellung

5. Zur Kartenaktivierung

6. Aktivierungscode zur jeweiligen Bestellnummer aus den emails raussuchen. Bestellnummer steht im Mailbetreff

7. An das Datum wie oben gesagt denken. Ich habe überall den 28.12.19 ausgewählt und die Karten wurden direkt aktiviert.

8. die restlichen punkte sind selbsterklärend würde ich sagen. ;)

Das ganze muss für jeden Bestellung einzeln durchgeführt werden.

@Hoaschter. Danke dir. Hab es jetzt gefunden. Beim letzten Schritt steht aber nur was von 30€.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 16:24

Das ist normal. die 5€ Karten kommen separat per post und bereits aktiviert im Januar.

@Hoaschter. Du hast meine. Tag gerettet. Würde schon nervös

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 16:28

kein problem ;)

Zitat:

@nexus24 schrieb am 28. Dezember 2019 um 14:18:28 Uhr:

Ich würde die nicht vorher aktivieren, wenn der Brief nicht ankommt, dann bekommt man keinen Ersatz, wenn die Karte schon aktiviert ist.

Du kannst die Karte nicht aktivieren wenn du sie gar nicht hast. Schließlich brauchst Du die Kartennummer und Prüfnummer von der Karte um diese zu aktivieren!

Ich glaube hier wird was durcheinander geschmissen

 

Wann ihr die Tankkarte aktiviert ist erstmal zweitrangig. Bis Ende 2022 müsst ihr diese verbraucht haben.

 

Ich müsst die Groupon Gutscheine einlösen bis zum 31.12.19

 

Ihr habt Codes für Tankgutscheine bei Groupon gekauft!

 

Mit dem Code - einfach Kopieren- müsst ihr auf der Aral Seite den passenden Gutschein kaufen.

 

Entweder 40€ oder 35€

Es kommt auf einer Seite ein Feld für den Code, einfach ins erste Feld den gespeicherten Code reinkopieren.

 

Auf der anderen Seite sieht man dann den Preis der auf Null geht.

 

Warum Null? Weil ihr ja bereits bei Groupon gekauft habt.

 

Bei Groupon kaufen macht nur Sinn wenn ihr Payback Punkte sammelt.

 

Die Rabatt Karten über 5€ werden euch automatisch zu jeder gekauften Karte beigefügt und sollten per Post kommen.

 

Das kann u.U. etwas dauern. Ich warte immer noch auf 20 Stück Tankkarten 10x30€ und 10x40€ zzgl . 20x Karten je 5€

 

Wichtig ist das ihr sofort Eure Groupon Gutscheine einlöst indem ihr mit dem Code bei Aral eine Tankkarte bestellt ! Aktivierung dann erst wenn ihr die Karten habt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen