AR35 Automatikgetriebe Problem???
Hallo und zwar hatte ich vor ca. 4 Tagen ein kleines Getriebeproblem.
Und zwar ich bin mit ca. 220kmh auf der Autobahn unterwegs gewesen als plötzlch im BC "Automatikgetriebe" stand. Er hat dann kurz runtergeschltet und war dann auf ca.6900upm und dann sofort wieder hoch auf ca. 5200upm. dann bin ich vom Gas und er lief dann bei ca. 100kmh auf ca. 3800upm und wollte nicht mehr hochschalten??? ich bin dann noch nach Hause gefahren so um die 40Kilometer. Allerdings hat er schon nach 20KM von alleine die drehzahl wieder runtrgeregelt bei 100kmh auf ca. 2500upm. Als ich zuhause war habe ich ihn kurz ausgemacht und wieder gestartet und seid dem läuft alles normal, allerdings traue ich mich grade nicht mehr ein Kickdown zu machen 😁
Das Getriebe ist noch das erste und ist jetzt 13Jahre alt (247500km) und hatte noch nie ein Öl/Filterwechsel. Meinst ihr das lohnt sich noch das zu machen, oder ist es warscheinlich eh bald platt, weil dann kann ich mir das ja sparen und gleich ein anderes hohlen. Es gibt da halt so viele unterschiedliche Meinungen zum Ölwechsel beim AR35, die einen sagen ja is besser die anderen NEIN bloß nich danach ist alles scheisse 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Sorry, aber lies einfach richtig, z.b in der Überschrift.Die Daten sind für einen 97iger Omega. Zum Y25DT da geht es lediglich um die Ölstandsmessung😉 Da brauchste auch nicht Seitenlang schreiben , die Aussage aus dem TIS ist klar und deutlich.
FalkeFoen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
Steh ich jetzt am Pranger?
mfg
P.S. hole es!
Hallo!
Nö, warum😉.
mfg
FalkeFoen
Ich säge schon die Balken auf Länge,grins!
mfg
Ihr habt mich überzeugt,vollkommen-Du Falko und Du Kurt.
mein Kumpel bekommt morgen nen Anschiss!