AR-Kamera nachrüsten

Mercedes GLE W167

Mit welchen Kosten kann ich rechnen wenn man bei meinem GLEde eine Augmented Realuty Kamera
nachrüstet ?

33 Antworten

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 21. Februar 2024 um 16:06:44 Uhr:

Was sagt denn die Karte an der Stelle? Wird eine Ampel angezeigt? Vielleicht ist die Idee mit Prio. 2 = Karte doch eine Möglichkeit ......

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 21. Februar 2024 um 16:06:44 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 21. Februar 2024 um 14:52:40 Uhr:

Soooo ganz immer nicht. Ich habe bei mir 2 Ampeln, bzw. Kreuzungen, wo er die Ampeln partout nicht erkennen/sehen will. Nix zu machen. Egal wie ich davor stehe. Diese ignoriert das System

Die beiden Ampeln sind in der Karte angezeigt und es sind große Kreuzungen. Vielleicht stehen die auch nur in einem leicht verdrehten Winkel zur Fahrbahn. Keine Ahnung. Diese beiden will er nicht . Aber ansonsten immer einwandfrei. Was ich aber auch festgestellt habe: je langsamer man auf die Ampel aufgrund von Rückstau zurollt, desto schwerer tut sich das System. Kann kann es auch schon etwas dauern bis er die Ampel im Display anzeigt. Wahrscheinlich weil er sich den Standort dann über das Kartenmaterial zieht.

Ich bin für meine Tests (nachts allein auf der Straße), auch mal schräg in die Kreuzung, Ampel war dann vor mir und damit zu niedrig f?r die erwartete Stelle - dann wurde sie nicht mehr eingeblendet. Mittels der Karte scheint das System zu entscheiden, wann man an einer Krezung ist und ab wann nach Ampeln im Sichtbereich gesucht wird.

Fahre zwar einen W213 Mopf. Das System sollte eigentlich ja das selbe sein zum GLE.
Manchmal könnte man meinen es geht nach Laune vom Auto. An einem Tag erkennt er alle Ampeln. Wo es auch schon lange gibt.
Und am nächten Tag kann es passieren das er sie nicht mehr anzeigt. Mal sehen wie es in nächste Zeit ist.
Da vor einigen Tagen ein Navi Update gekommen. Vielleicht wird dann sowas auch verbessert.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 22. Februar 2024 um 11:49:04 Uhr:

Fahre zwar einen W213 Mopf. Das System sollte eigentlich ja das selbe sein zum GLE.
Manchmal könnte man meinen es geht nach Laune vom Auto. An einem Tag erkennt er alle Ampeln. Wo es auch schon lange gibt.
Und am nächten Tag kann es passieren das er sie nicht mehr anzeigt. Mal sehen wie es in nächste Zeit ist.
Da vor einigen Tagen ein Navi Update gekommen. Vielleicht wird dann sowas auch verbessert.

Zum letzten Absatz: nein! Leider nicht!