ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 (VR B 00) startet nicht mehr

Aprilia SR 50 (VR B 00) startet nicht mehr

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 14:23

Hallo zusammen,

mein oben genanter Roller gibt kein Ton von sich...

von heut auf morgen wollte ich Starten und nichts geht..

(hat nur E-Starter)

schalte Zündung ein , Display Zeigt an und das wars..

Batterie voll, Kerze neu, Relais neu... aber nichts geht.

Habt Ihr eventuell noch eine Idee ?

Danke bin mit meinem Latein am ende...

Ähnliche Themen
3 Antworten

Batterie ist mit ziemlicher Sicherheit im Eimer. mit voll Aufladen erreicht man nichts mehr. Die Anzeige nach dem Aufladen kann man vergessen, die sagt gar nichts aus über den Zustand.

Auch wenn Licht und die andere elektrische Ausstattung funktionieren, kann die Batterie hinüber sein.

Hast du mal versucht, mit Autobatterie zu überbrücken (Starthilfe)?

Oder mit einem Voltmeter messen, wie weit die Spannung abfällt, wenn du mit dem E-Starter starten willst, darf nicht (wesentlich) dabei unter 12 V abfallen.

"Batterie voll" lässt sich anders kaum feststellen, auf jeden Fall nicht mit Aufladen!

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 20:41

Hallo vielen Dank für deine Antwort... die Batterie war es nicht... durch zufall habe ich den fehler gefunden... es sind die Bremssensoren für das Bremslicht am Bremshebel...

Und ich habe meinen Roller komplett auseinandergebaut....

Aber vielen dank noch mal...

Danke für die Rückmeldung zur Ursache.

Das ist leider nicht selbstverständlich, aber dadurch lernen wir alle mögliche Ursachen bei Fehlern kennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 (VR B 00) startet nicht mehr