ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 Street nach Vergaserreinigung springt er nur mit Starthilfe an und geht aus

Aprilia SR 50 Street nach Vergaserreinigung springt er nur mit Starthilfe an und geht aus

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 25. April 2020 um 9:26

Hallo, nachdem ich meinen Vergaser ausgebaut und gereinigt habe und wieder eingebaut habe springt mein Roller nur noch mit Starhilfe Spray an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus auch wenn ich Vollgas gebe. Hab an den für Stellschrauben für Standgas und Gemisch diverse Einstellungen vorgenommen Klappt leider auch nicht.

Batterie, Zündkerze sind neu.

Benzinpumpe funktioniert Leitungen sind fei.

Woran Hannes noch liegen ?

Brauch dringend Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ich1812 schrieb am 27. April 2020 um 21:05:41 Uhr:

Muss korrigieren er läuft jetzt aber um so höher er dreht um so mehr läuft Öl aus dem vergaser. Egal wie ich die Gemischschraube drehe.

Es wird nichts mit dir,suche jemand der sich damit auskennt.

Du scheinst wirklich zu meinen das die Gemischschraube zuständig ist für den Zulauf des Öl`s.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
Themenstarteram 25. April 2020 um 14:53

Die Grundeinstellung Gemischschraube habe ich Ich bereits gemacht, 2,5 Umdrehungen raus. Er springt nicht an. Die Schraube für Standgas kann ich nicht einstellen weil der Motor nicht läuft. Zündkerze ist neu und auch gereinigt.

Wie soll ich prüfen ob Benzin ankommt ?

Tank ist voll und pumpe funktioniert.

Und wie wird die Kompression geprüft ?

Wenn ich Benzin in den Vergaser Spritze geht er an und dreht hoch und nach 5 Sekunden wieder aus. Also ist doch Kompression da.

das ist schonmal ein gutes zeichen, das er angeht.

für die standgasschraube gibt es auch eine grundeinstellung. die profis werden sich gleich hier sicher zu wort melden. hat der keinen unterdruck benzinhahn? wenn ja, dann gehen da zwei schläuche hin. einer sorgt für unterdruck, und der andere geht zum vergaser. zieh an dem einen schlauch und guck ob auf dem anderen schlauch benzin kommt , wenn du dran ziehst.

evtl. hast du ja die schläuche falsch angeschlossen. ist der vergaser, die schwimmerkammer den voll mit benzin?

Themenstarteram 25. April 2020 um 14:58

Beide Schläuche kommen von der Pumpe und gehen zum Vergaser.

gut, der eine muss zum vergaser.......also zum zulauf vom vergaser.

bei mir geht der andere zum ansaugstutzen und sorgt durch die abwärtsbeweung des kolben für unterdruck. der geht vom ansaugstutzen zum unterdruck benzinhahn. musst gucken wo der bei dir hin geht. den in den mund nehmen und dran ziehen und gucken ob auf der anderen seite benzin runterkommt. hast du einen spritfilter? vielleicht ist der unterdruck zu schwach, dann lieber spritfilter ausbauen.

Themenstarteram 25. April 2020 um 15:01

An welchem soll ich ziehen ?

Hab die Schläuche auch schon hin und her getauscht. Bringt auch nichts.

moment mal, hast du eine benzinpumpe oder einen unterdruckbenzinhahn?

achtung, du hast einen vergaser mit heizung. die beiden schläuche, die eng beieinander liegen ist die vergaserheizung. hast du das alles richtig angeschlossen?

Themenstarteram 25. April 2020 um 15:09

Das hab ich.

Themenstarteram 25. April 2020 um 15:09

Das hab ich

das ist ein unterdruck benzinhahn, wie mans kennt. durch einen schlauch gelangt untedruck dahin, und dadurch wird benzinfluss freigegeben. also geht von dem einen schlauch benzin zum vergaser.

sorry, ich kann das grad nicht richtig beschreiben. hast du da auch rumgespielt?

Themenstarteram 25. April 2020 um 15:12

Wenn ich an einem Schlauch ziehe kommt aus dem anderen Benzin.

Themenstarteram 25. April 2020 um 15:13

Welcher muss wohin ?

Dachte du meinst die anderen beide.

Themenstarteram 25. April 2020 um 15:15

Was kann man den da rumspielen ?

Wir hatten ihn abgenommen um das Benzin abzulassen.

Durchgepustet und wieder eingebaut.

rot ist vergaserheizung.

blau ist benzinzulauf...

grün ist unterdruck

so müsste es sein.

Bild #209836361

achtung ich sehe nicht alle schläuche und leitungen. vergiss die leitung vom 2 takt öl nicht.

für die zukunft, mach immer bilder oder markiere dir alles. das ist alles nicht ohne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 Street nach Vergaserreinigung springt er nur mit Starthilfe an und geht aus