Aprilia Sr 50 spring nicht an. Hilfe , sonst versenke ich das Teil ??

Moin

Aprilia Sr 50 minarelli motor liegend

Letztes Jahr da das gleiche Problem gehabt ich habe da drauf die Membrane getauscht und der Roller lief wieder. Dieses Jahr geht's wieder los der Roller springt schlecht an wenn überhaupt und dann geht ja wieder aus. Folgende Sachen habe ich schon überprüft: membrane wieder neu gemacht. Benzinhahn neu gemacht. Vergaser gereinigt. Unterdruck Benzin funktioniert Zündkerze neu Funke ist da. Batterie ist neu. Jetzt kriege ich wieder lange nicht mehr an auch nicht mehr mit Starthilfe also Bremsenreiniger und auch nicht wenn ich direkt in den Zylinder rein Spritze . der Versuch dann dann zwar anzuspringen geht auch wieder aus. Als der noch gelaufen ist dann war das so als wenn er zu wenig Sprit kriegen würde, im leerlauf ausgegangen. Woran kann es liegen ich habe keine Idee mehr vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke

19 Antworten

Servus,
hast die falsche bestellt. Du musst vor 2001 kaufen. Zurück schicken und ggf neu kaufen.

Hast du die Kerze erneuert?

Kerzenstecker geht auch hin und wieder kaputt. Widerstand messen. Haltefeder geht auch mal kaputt. Ggf. Kabel kürzen.

CDI kann man auch überprüfen: https://www.youtube.com/watch?v=Pwcb1QB6oZQ

Servus??
Habe es im laden gekauft, werde es tauschen.
Zündkerzen habe ich gewechselt, hatte eine in reserve. Kabel bereits gekürz. was ist mit haltefeder gemeint?
Die zündspule bekommt saft von der Lima?

Zitat:

@Apevia schrieb am 31. Mai 2018 um 17:34:11 Uhr:

Jop, nur durch Messen kannst du das richtig diagnostizieren.

Von Elektrik habe ich 0 Plan ?? werde es aber versuchen.
Multimeter habe ich , wie und wo kann ich die Lima messen.
Vielleicht könnte es jemand mal beschreiben , so für ganz doofe

Zitat:

@rolandwer schrieb am 1. Juni 2018 um 09:02:03 Uhr:

Zitat:

@Apevia schrieb am 31. Mai 2018 um 17:34:11 Uhr:

Jop, nur durch Messen kannst du das richtig diagnostizieren.

Von Elektrik habe ich 0 Plan ?? werde es aber versuchen.
Multimeter habe ich , wie und wo kann ich die Lima messen.
Vielleicht könnte es jemand mal beschreiben , so für ganz doofe

Das wurde schon gefühlte tausend mal beschrieben - sogar mit Richtwerten. Einfach mal googeln, da gibts gute Anleitungen.