Aprilia SR 50 R vs. SR 50 R Factory
Hallo,
war nun seit langer Zeit auf einen SR 50 R Factory fixiert, bis ich heute bei dem Händler meines Vertrauens anrief um einen Termin für eine Bestellung zu vereinbaren. Noch im Telefongespräch hat er mir vom Factory abgeraten, da er Probleme machen soll, wenn man viel Kurzstrecke fährt, wie es bei mir der Fall wäre. Stattdessen soll ich den Vergaser kaufen! Da ich damit sowieso Neuland betreten werde, da ich vorher noch keinen Scooter hatte, höre ich natürlich auf den netten Verkäufer und kaufe morgen einen "R"!
Was sagt ihr denn dazu? Gibt es hier welche, die einen Factory besitzen und ihre Meinungen und persönlichen Erfahrungen berichten können?
Gruß
M.
30 Antworten
Hallo zusammen, ich bin aus der Schweiz und kann bestätigen, das der Vergaser lockere 80 km/h auf der Geraden schafft. Da bei bergab Fahrten, die nadel die 80 deutlich übersteigt und erst nach etwas bremsen auf die 80 zurückkhert, müsste ich per GPS mal testen was er max schafft im leichten Gefälle... ich vermute mal um die 100 Km/h. Bergauffahrten schaffe ich mit 60-65 km/h normale steigungen. sehr starke steigungen nur noch mit 55 km/h alles in allem ist für mich das der beste 50 ccm Roller überhaupt. ich habe meinens eit 2011 und er läuft wie ein Uhrwerk. Probleme hatte ich noch gar keine.