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Aprilia SR 50 R 2008

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 14:22

fährt hier jemand den oben genannten roller? wenn ja würde mich seine meinung interessieren, denn ich was heute beim händler und liess mir die schäden am roller zeigen (ist übrigens definitiv ein totalschaden) und er sagte mir das die chance ziemlich klein ist das ich nochmals zu einer factory komme. als alternative kommt natürlich die r in frage, und er meinte, dass diese den gleichen anzug habe wie meine factory. könnte das stimmen? die vergaser die in der mitte dieses jahres hergestellt wurden müssten ja überarbeitet sein, da sie die euro-3 erfüllen.

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17 Antworten

Ein Bekannter hat sich vor ner Woche den R gekauft und der Anzug is kaum zu vergleichen. Ich bin mit meiner Fac wesentlich schneller. Vll. muss die Kiste aber noch eingefahren werden.

Ist dein Motor den noch in Ordnung???

was ist denn alles kaputt??

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Ist dein Motor den noch in Oednung???

was ist denn alles kaputt??

eigentlich ist der motor noch voll in ordnung, aber der rahmen ist hinüber. Da die soziusfussrasten am rahmen montiert sind, und mir dieser...genau in diese stelle reingefahren ist, ist nun der rahmen verbogen. aber auch noch an anderen stellen ist er völlig verzogen, aber am schllimmsten dort.

Das der Rahmen im Arsch ist, ist natütlich mist.

Sonst hättest du dir den legal ja wieder zulassen können.

Der Rahmen ist wohl auch nicht zu reparieren??

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Das der Rahmen im Arsch ist, ist natütlich mist.

Sonst hättest du dir den legal ja wieder zulassen können.

Der Rahmen ist wohl auch nicht zu reparieren??

ne, reparieren kann man den nicht mehr, ich war heute beim händler und liess mir die schäden zeigen, und auch ich sah, dass der rahmen ne windung drinn hatte, also der vordere teil vom roller ist leicht nach rechts gekipt, während der hintere teil gerade steht, und eben die fussrasten sind noch am rahmen befestigt, und die sind nach unten geklapt...

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

Ein Bekannter hat sich vor ner Woche den R gekauft und der Anzug is kaum zu vergleichen. Ich bin mit meiner Fac wesentlich schneller. Vll. muss die Kiste aber noch eingefahren werden.

Du kommst doch auch aus Deutschland oder nicht?

Dann ist der SR50R ja gedrosselt...entdrosselt (und das ist ja für den TE entscheidend) ist der Unterschied laaange nicht so groß, aber eben immer noch etwas vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

Ein Bekannter hat sich vor ner Woche den R gekauft und der Anzug is kaum zu vergleichen. Ich bin mit meiner Fac wesentlich schneller. Vll. muss die Kiste aber noch eingefahren werden.

Du kommst doch auch aus Deutschland oder nicht?

Dann ist der SR50R ja gedrosselt...entdrosselt (und das ist ja für den TE entscheidend) ist der Unterschied laaange nicht so groß, aber eben immer noch etwas vorhanden.

Jau des stimmt schon. Naja, er hat bald 1000km runter und wird wohl auch dann den Ring rausbaun.

Das macht nichts...Pott und Vergaser (die für den schlechteren Anzug sorgen) sind dann trotzdem noch gedrosselt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das macht nichts...Pott und Vergaser (die für den schlechteren Anzug sorgen) sind dann trotzdem noch gedrosselt. ;)

Na toll... Is die Fac eig. nur übern Ring gedrosselt?

Über den Distanzring und die Drehzahlbegrenzung, die bei der originalen Software irgendwo um 9500 bis 10000 dicht macht.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Über den Distanzring und die Drehzahlbegrenzung, die bei der originalen Software irgendwo um 9500 bis 10000 dicht macht.

Und wie bekommt man die raus? Ich mein meine Fac rennt jetzt ohne Ring 85lt. das sind mit GPS 81-82. Wie viel wird die dann laufen? Immerhin dreht die ja jetzt nur bis max. 8500.

Mehr wie 8500 upm wird deine Fac. entdrosselt auch nicht drehen, dafür hat sie zu wenig Leistung.

Im übrigen ist es nicht zu empfehlen den Begrenzer zu "deaktivieren" - wobei der Motor dann bis ca 10500 dreht und sich dann mit aussetzern bemerkbar macht. Ausserdem gibts dann einen Eintrag "Motor überdreht" -> ECU 15 ;)

Achja, raus bekommen kann die Begrenzung nur dein Händler, es wird halt eine andere Software aufgespielt!

Genau...die entdrosselte Software macht nur Sinn, wenn ein 70er oder anderes Tuning verbaut wird.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Über den Distanzring und die Drehzahlbegrenzung, die bei der originalen Software irgendwo um 9500 bis 10000 dicht macht.

Und wie bekommt man die raus? Ich mein meine Fac rennt jetzt ohne Ring 85lt. das sind mit GPS 81-82. Wie viel wird die dann laufen? Immerhin dreht die ja jetzt nur bis max. 8500.

was hast den du am roller gemacht? meine fac lief wenns gut kam 75, laut tacho, und 90 nen steilen berg hinunter...

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