1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia Sr 50 AC WWW Bj. 99 verliert Unmengen an Benzin

Aprilia Sr 50 AC WWW Bj. 99 verliert Unmengen an Benzin

Aprilia

Servus,

mein Aprilia SR-50 AC WWW Bj. 99 verliert über das Überlaufventil nahezu den kompletten Tankinhalt.
Den Roller habe ich am Dienstag gebraucht von Privat für 400€ gekauft. Er hat 7.000km gelaufen und ist technisch eigentlich in gutem Zustand.
Ich habe den Roller vorgestern vollgetankt und bin seit dem 15km gefahren und der Tank ist komplett leer. Zudem hat sich eine große Benzin-Larche unter dem Roller gebildet.
Der Roller verliert eigentlich dauerhaft benzin, egal ob im Stand bei laufendem Motor, während der Fahrt oder bei abgestelltem Motor.
Ich hab in den unzähligen bereits existierenden Foren zu diesem Thema bereits viele Informationen sammeln können und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass entweder nur die Benzinschraube festgezogen werden muss, die Schwimmernadel nicht mehr funktioniert oder der Benzinhahn defekt ist.
Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem auseinanderbauen bzw. reperieren von Rollern. Ich habe dann erstmal versucht die Vekleidung abzubauen um bessern an den Schwimmer zu kommen und die Benzinschraube festziehen zu können, jedoch scheint es mir als müsste ich die Sitzbank dazu abmontieren.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
1. Könntet ihr mir sagen mit was ich beginnen sollte zu überpüfen und am besten noch was ich dazu abmontieren muss um zu der Stelle zu gelangen
2. Woran könnte es noch liegen das der Roller so viel Benzin verliert?

Eine Werkstatt kann ich mir derzeit leider nicht leisten.

Mit freundlichen Grüßem
luke20136

Beste Antwort im Thema

4 Ventiler du hast doch ein knall. Ich helfe den Leuten halt gerne. Du scheinbar nicht. Vieles ist einfacher vor Ort und da kann man auch andere fragen schneller und unkomplizierter lösen. Und das habe ich auch schon zur genüge hier getan Leuten zu helfen... Du hingegen versuchst zu stänkern...
Deine zitiererei mit durchstreichen und ändern ist auch so eine Sache. Das dick machen kann man noch verstehen, wenn man sich drauf beziehen möchte. Aber durchstreichen...

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 29. Januar 2018 um 21:48:38 Uhr:

Zitat:

@mrsing48 schrieb am 29. Januar 2018 um 21:30:42 Uhr:

ja, ich ärgere mich über persönlich werdene User und mache das selber. nicht so toll, aber irgendwann hab ich auch genug. Deine Kommentare lesen sich hier quer durchs Board aggressiv und wenig freundlich. Auch wenn du helfen willst, geht das doch in einem anderen Ton?

Edit: Bei Bernd irrst du dich, der ist eine Bereicherung hier im Rollerforum.

ok, jeder kann sich irren, auch ich. Und habe mir schon gedacht das ich wohl kaum der einzige sein kann, dem ein zu unproduktiver Ton und Verhalten auffällt. Ich mein ich wurde auch persönlich, aber nicht ohne Grund.

@ Forster ja ok du reagierst nur auf jemanden der widerrum dich genervt hat. Finde es trotzdem schade, dass hier allg immer häufiger eine Atmosphäre wie immer wieder mal im "rollertuningpage.de" Forum herrscht.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 29. Januar 2018 um 21:54:00 Uhr:

@Alex1911: Was erwartest du eigentlich? Reihst dich nun auch mit dort ein?
Hast dich also auch nicht verändert.

Überzeuge mich mit Fachkompetenz und konkreten Ratschlägen exakt zum angesprochenen Thema und dem entsprechenden Rollermodell.
Nur mal so nebenbei: Eine Großzahl der User hier im Rollerforum fährt selbst einen oder sogar mehrere Roller. Es geht in einem Rollerforum auch vorwiegend um diese Fahrzeuggattung.

Zitat:

@mrsing48 schrieb am 29. Januar 2018 um 22:00:22 Uhr:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 29. Januar 2018 um 21:48:38 Uhr:

Edit: Bei Bernd irrst du dich, der ist eine Bereicherung hier im Rollerforum.

ok, jeder kann sich irren, auch ich. Und habe mir schon gedacht das ich wohl kaum der einzige sein kann, dem ein zu unproduktiver Ton und Verhalten auffällt. Ich mein ich wurde auch persönlich, aber nicht ohne Grund.

@ Forster ja ok du reagierst nur auf jemanden der widerrum dich genervt hat. Finde es trotzdem schade, dass hier allg immer häufiger eine Atmosphäre wie immer wieder mal im "rollertuningpage.de" Forum herrscht.

Es gibt ja so ein Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft, schallt es hinaus.
Das trifft eigentlich sehr oft zu. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
Das es unschön ist, stimme ich dir zu. Aber man sollte sich nichts gefallen lassen.
Denn hier gibt es auch ein schönes Sprichwort: "Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Danke für deinen letzten Absatz!

Zitat:

@Forster007 schrieb am 29. Januar 2018 um 22:13:02 Uhr:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 29. Januar 2018 um 22:05:56 Uhr:

Es geht in einem Rollerforum auch vorwiegend um diese Fahrzeuggattung.

Ich glaube, da wäre niemand drauf gekommen.
Na, dann fange du doch hier zum TE mal an...

Hallo Martin,

greif dir beliebige 10 Beiträge von mir heraus und zeige mir 10 Beiträge von Dir. Lassen wir anschließend die anderen Forumsuser entscheiden, wer die größere Anzahl an exakt zum Thema und Rollermodell passenden Beiträge gepostet hat.
Selbstredend führst du den Beweis deiner Fachkompetenz in einem eigens dafür erstellten Thread.

Gruß Wolfi

@TE: Sorry für Off-Topic, halte mich ab sofort raus aus deinem Thread, weil ich dir keinen exakt passenden Ratschlag zu deinem Aprilia Roller geben kann. Allgemeine Hinweise hast du ja genügend erhalten.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 29. Januar 2018 um 22:11:19 Uhr:

Zitat:

@mrsing48 schrieb am 29. Januar 2018 um 22:00:22 Uhr:

Es gibt ja so ein Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft, schallt es hinaus.
Das trifft eigentlich sehr oft zu. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
Das es unschön ist, stimme ich dir zu. Aber man sollte sich nichts gefallen lassen.
Denn hier gibt es auch ein schönes Sprichwort: "Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Danke für deinen letzten Absatz!

Hey, hier sollte man trotzdem nicht "kämpfen", sonderlich sachlich bleiben. Wenn das nicht möglich ist, eben die Diskussion abbrechen. Wir sind hier nicht im Krieg, sondern im einem Forum, welches anderen Usern Hilfestellung geben soll.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 29. Januar 2018 um 22:26:30 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 29. Januar 2018 um 22:13:02 Uhr:

Ich glaube, da wäre niemand drauf gekommen.
Na, dann fange du doch hier zum TE mal an...

Hallo Martin,

greif dir beliebige 10 Beiträge von mir heraus und zeige mir 10 Beiträge von Dir. Lassen wir anschließend die anderen Forumsuser entscheiden, wer die größere Anzahl an exakt zum Thema und Rollermodell passenden Beiträge gepostet hat.
Selbstredend führst du den Beweis deiner Fachkompetenz in einem eigens dafür erstellten Thread.

Gruß Wolfi

Hallo Wolfgang.
Und was bringt dieser Beitrag nun dem TE?
Die Chronik der Beiträge kann man sich bei jedem ja durchlesen. Also wäre solch ein Thread nur überflüssig.
Und wenn man mal genau liest, sind viele Beiträge zwar für viele Roller anwendbar, aber genau das ist ja der Punkt. weil er für alle Anwendbar ist, hilft es dem TE auch.
Wenn du das Wissen ja hast, kannst du es ja dann ergänzen.
Die Frage ist doch hier eher, warum versuchst du deine Fachkompetenz so vorzuheben und dass ich die für dich hinstellen soll? Kannst du doch selbst ->
Zeige sie doch einfach, indem du dem TE hilfst...

@TE: Sorry für Off-Topic, halte mich ab sofort raus aus deinem Thread, weil ich dir keinen exakt passenden Ratschlag zu deinem Aprilia Roller geben kann. Allgemeine Hinweise hast du ja genügend erhalten.

Der war gut.😁😁
Wie soll man Modell bezogen ein Benzinverlust erklären?😛
Der TE weiß ja noch gar nicht selber wo es weg läuft.

Hallo Kraneberge ich habe ein Anliegen an dich und weiss nicht warum das liegen könnte,ich mache gerade für meinen Sohn einen Abrilia SR 50 LC fertig nur mit ist aufgefallen das der Wellendichtring an der Vario undicht ist ( Roller läuft noch ) aber wenn ich Vollgas gebe möchte er absterben woran kann das liegen ? Verbaut habe ich eine 75 Haupdüse sowohl auch einen 12 mm Bestäuber soll ja auch alles Original sein ... Vllt kannste mir ein Paar Infos in Sachen Arbrilia und Vergaser einstellungen geben...bis dahin und liebe Grüße Christian

Lieber Christian,

Du hast Dich an einen Thread angehängt, der vor fast 6 Jahren nicht mehr
weiter geführt wurde. 🙁
Ausserdem passt das alte Thema gar nicht zu Deinem Problem 😠
Auch wenn das Thema zutreffend wäre, ist es für die vielen interessierten User
nicht gerade hilfreich zu suchen, wo die uralten Beiträge enden und der Neue
angehängt wurde.

Mein Vorschlag:
Erstelle hier im Motorrollerforum ein neues Thema mit aussagekräftigem Titel !
Gebe alle wichtigen Infos wie:
Rollertyp, Baujahr, 2- oder 4-Takt, Kilometerstand, Vorgeschichte, möglichst
verständliche Angaben zum Problem, Deine schraubertechnischen Fähigkeiten
und noch grob Deine Ausrüstung mit erforderlichem Werkzeug 🙂

Sobald Du Deinen neuen Thread hier hochgeladen hast, kannst Du den Admin

bitten, den unpassenden Beitrag im Thema

Zitat:

Aprilia Sr 50 AC WWW Bj. 99 verliert Unmengen an Benzin

zu löschen 😉

Noch Frohe Rest-Weihnachten und

Deine Antwort