ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aprilia kaufen

aprilia kaufen

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 15:11

hiho ihr leute hier im roller forum :D

also ich hab mal ne frage und zwar würde mir nen kumpel seine aprilia sonic sr50 ac verkaufen, die hat 11200km runter und bj. 1999 ...

der anzug ist richtig top, vmax hab ich 70 erreicht ->hab aber nur führerscheinklasse B ..

die verkleidung ist zwar nen bisl kaputt was aber nicht sooo schlimm aussieht und für mich als Laie hat sich der roller normal angehört und gefahren.

er würde mir seine 2 helme dazugeben und das kennzeichen geht noch bis nextes jahr.

was für ein preis ist da angemessen?

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juni 2007 um 15:32

Verkleidungsschäden sind bei älteren Aprilia immer wirtschaftliche Totalschäden ...

der Roller ist (Helme hin und Helme her) im besten Fall 250 bis 300€ wert (soviel bringt er in Teilen ohne Verkleidung) und dies auch nur bei absolut einwandfreiem technischen Zustand ...

die 70 Tacho sind übrigens im besten Falle 55 echte, völlig normal für einen gut laufenden "echten 50er" mit italienischem Lügentacho ...

ansonsten, lies mal das hier, das sollte auch noch einige Fragen klären:

http://www.ja-nee.de/rollertipps/anleitungen/kaufberatung.htm

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 15:48

wieso ist der roller dann ein wirtschaftlicher totalschaden??

naja er wollte 600 für den haben, anderenfalls will er den bei ebay verscherbeln weil er der meinung ist dort kriegt er so um die 800 oder so.. halt in dem preissegment wie sich die anderen gebrauchten da verkaufen

mfg

am 7. Juni 2007 um 15:51

selbst kleinste Verkleidungsteile kosten schnell mal ein paar 100€ ... die Ersatzteilpreise bei Aprilia kann man nur mit einem Wort beschreiben: krass ...

entweder den Roller so lassen wie er ist und fahren, oder schlachten, das ist bei Verkleidungsschäden bei einem Sonic (will kein Schwein haben weil ihn kaum einer kennt ...) das einzige was wirtschaftlich sinnvoll ist, außer du kannst gut mit GFK und Lackiergerät umgehen ...

das bei eBay für übelsten Kernschrott Mondpreise bezahlt werden ist ja nix neues, aber 800 für den Sonic mit Verkleidungsschaden kann er m.E. von vornherein vergessen ...für das Geld kriegt man bei eBay schon einen SR der ersten Generation in gutem Zustand und der ist erheblich gesuchter ...

am 7. Juni 2007 um 16:20

Richtig....krass billig.... bremsbelege für 5 Euro... Tacho oder Sitz für 20 Euro.

Du willst jemandem sagen das den Sonic keiner kennt?

Ja deinen Chinaböller kennt aber jeder.

Der Sonic wird hier nicht Thematisiert, weil keiner Probleme mit dem hat.

BENZIN REIN + ÖL und fahrlos.

Wenn stört eigentlich Verkleidungsschäden?

Wer schon Geld sparen will darf nicht auf die Verkleidung gucken.

Speedhonk, halt mal dein dummes Mundwerk und beeinfluss die anderen nicht mit deiner Lainenerfahrung.

Du bist ein typischer Fall von einem Opfer...sag gute nacht zu deinem Leben, braucht echt keiner....

am 7. Juni 2007 um 19:16

Bremsbeläge für 5€ sind aber garantiert keine original gemarkten Ersatzteile (Bremsbelagsatz für den SR50 habe ich bei etwa 35€ in der Liste als Originalteil gesehen), auch die Apriliahändler verkaufen teilweise markenfremdes Zubehör und Ersatzteile weil die Originalpreise nicht zu vermitteln sind ...

Zitat:

Tacho oder Sitz für 20 Euro.

ja, als uraltes Gebrauchtteil bei eBay ...

Zitat:

Wenn stört eigentlich Verkleidungsschäden?

jemanden der einen Roller nicht über Wert kaufen will ...

zum Rest überlasse ich dem Moderator die Antwort, ist nicht mein Stil sowas mit einer Antwort zu beehren :rolleyes:

am 7. Juni 2007 um 20:26

hehe.... merkst selber das du in einer großen illusion lebst..bekommst von roller laien deine komplimente und hast dein selbstvertrauen hier im forum mit kacke aufgebaut....

was heisst original es sind hersteller, die linzensen haben die verschleissteile zu produzieren...

am 7. Juni 2007 um 21:01

Zitat:

was heisst original es sind hersteller, die linzensen haben die verschleissteile zu produzieren...

es gibt keine lizensierten Repros, Aprilia wäre schön dumm gewesen solche Lizenzen zu vergeben ...

alles was von Aprilia bei der Fertigung zugekauft wurde (wie Bremsbeläge) kriegt man auch von anderen Firmen, alles was spezifisch ist (weil nur für bzw. von Aprilia gefertig) gibt es eben nur "original" und DAS lassen die sich halt sehr teuer bezahlen ...

 

der Rest deines Postings ist immer noch keine Antwort wert ...

und btw:

ich hab grad mal in dein Profil geschaut, den Angaben dort nach habe ich angefangen Moped/Roller zu fahren und (anfangs vor allem) daran zu schrauben als du zwei Jahre alt warst. Nix für ungut, aber ich glaube du solltest noch mal über den Wert von Erfahrung nachdenken und evtl. einen Kursus zum Thema gutes Benehmen besuchen ...

am 7. Juni 2007 um 21:36

ja mein sohn du solltest noch mal überdenken was du von dir gibst.

ist das erfahrung oder narzismus. :D

genau, laberst irgendwelchen müll weil du zu dumm bist dir eine frau zu suchen und dich um kinder zu kümmern.

die honks hier im forum sind deine kinder die du mit deinem gequatsche beeindruckst.

bekommst du eigentlich geld du hier im forum 24h arbeistst?

am 7. Juni 2007 um 22:30

Kann ein Admin diesen Murks stoppen ?

am 7. Juni 2007 um 23:16

wieso beleidigst du mich?

am 8. Juni 2007 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von schlubb

wieso beleidigst du mich?

... die Frage stellt grad der Richtige ... :rolleyes:

am 8. Juni 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von schlubb

Speedhonk, halt mal dein dummes Mundwerk und beeinfluss die anderen nicht mit deiner Lainenerfahrung.

Nun pass´ mal auf, schlubb und lies´ dir die folgenden Zeilen sehr gut durch:

- DU wirst hier niemandem das "Mundwerk" verbieten - ist das klar?!

-Noch ein einziges OT-Posting oder ein persönlicher Angriff gegen andere User und es wird für dich eine Verwarnung setzen!

Du kannst hier sachlich mitdiskutieren, oder dich heraushalten, wenn du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst.

 

Das hier ist ein einmaliger Hinweis - ich kann nur anraten, diesen zu befolgen - einen weiteren wird es nämlich nicht geben.

am 8. Juni 2007 um 18:21

Du kleiner Moderator Spasst willst du hier aím Netz deine Macht ausspielen? HAHAHA xD

Im Realife nix gebracht versuchst auf motortalk dein glück? :)

Droht er mir mit einer Verwarnung. HAHAHA :D

Tschüss schlubb...war schön mit dir. :rolleyes:

Du darfst dich nun aus dem Rollerforum verabschieden, hier brauchen wir dich nicht. :)

Ähnliche Themen