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Aprila Sr 50 Di Tech hat neuen Zylinder aber nur knapp über 3 Bar Kompression
Hallo
mein Di Tech mit Morini Motor hat vom Vorbesitzer nen neuen Zylinder bekommen, hab heute mal die Kompression gemessen die liegt leider bei mägeren 3 Bar. Sogar meine alte Kreidler flory bringt an die 4,5 Bar wen ich Vollgasgebe und fest reintrette fahre ich kurz Fahrrad auf den Pedalen sind es 6 Bar. Laut mehren Foren sollte sie locker an die 8-10 Bar kompression aufbauen, welche Ursachen gibt es für mangelnde Kompression? er versucht zwar immer anzuspringen zündet auch Hörbar ohne auspuff läuft aber nicht an.
Soll ich mal den Zylinder überprüfen oder kann das auch das einspritzventil sein wo undicht ist?
Danke für eure Hilfe
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10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Humer1982
Hallo
mein Di Tech mit Morini Motor hat vom Vorbesitzer nen neuen Zylinder bekommen, hab heute mal die Kompression gemessen die liegt leider bei mägeren 3 Bar. Sogar meine alte Kreidler flory bringt an die 4,5 Bar wen ich Vollgasgebe und fest reintrette fahre ich kurz Fahrrad auf den Pedalen sind es 6 Bar. Laut mehren Foren sollte sie locker an die 8-10 Bar kompression aufbauen, welche Ursachen gibt es für mangelnde Kompression? er versucht zwar immer anzuspringen zündet auch Hörbar ohne auspuff läuft aber nicht an.
Soll ich mal den Zylinder überprüfen oder kann das auch das einspritzventil sein wo undicht ist?
Danke für eure Hilfe
Hi, eines, grundsätzliches mal:
So ein Motor läuft nur einwandfrei, und kann nur beste Leistung bringen wenn alle, aber wirklich ALLES penibel korrekt montiert und dicht ist !!
3 bar bei einem Ditech ist zu wenig ! es sollten schon 8-10 bar sein !
Fang da an, bau den Zlinder wieder ab, kontrolliere alles, wenn alles ok, bau alles wieder RICHTIG zusammen, achte auf den Pfeil im Kolben, schaue dass alles und RICHTIG montiert ist, nichts fehlt, alles richtig dicht ist, (auch der Einspritzer), öl und Benzin vorschriftmäsig drin ist, alle Schläuche und Kabel richtig angeschlossen sind, und wenn er dann nicht läuft, melde dich nochmal !
Halbe, kaputte, undichte oder unvollständige Motoren KÖNNEN NICHT LAUFEN !
wölfle
Zitat:
Original geschrieben von Humer1982
Hallo
mein Di Tech mit Morini Motor hat vom Vorbesitzer nen neuen Zylinder bekommen,
Ist der Roller seitdem überhaupt richtig gelaufen? sonst muss man ja schon mit den üblichen Einbaufehlern anfangen (Kolbenrichtung verkehrt , Sicherungclip vergessen, Kolbenringe verdreht)
mfg
ja gelaufen ist der mal und zwar nach 3 batterien als der bischen warm war und beim gasgeben hat er angefangen zu stottern und zu knallen aus dem auspuff, jetzt läuft er garnicht mehr an, zündet aber weil ich es heute nochmals getestet hab ohne auspuff und man hörte dieses knattern wen er zündet, er lief aber nicht an
übrigens der deckel vom kühlwasser behalter stinkt nach abgasen irgendwie so in der richtung
Zitat:
Original geschrieben von Humer1982
ja gelaufen ist der mal und zwar nach 3 batterien als der bischen warm war und beim gasgeben hat er angefangen zu stottern und zu knallen aus dem auspuff, jetzt läuft er garnicht mehr an, zündet aber weil ich es heute nochmals getestet hab ohne auspuff und man hörte dieses knattern wen er zündet, er lief aber nicht an
übrigens der deckel vom kühlwasser behalter stinkt nach abgasen irgendwie so in der richtung
ICBM meint bestimmt: ...ob er nach dem Zylindereinbau schon einmal RICHTIG gefahren ist, also "volle Pulle", so wie er eben fahren sollte, mehrere Tage lang !!
Nicht nur "mal eben so ein bisschen rumgestottert" !
wölfle
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zitat:
Original geschrieben von Humer1982
ja gelaufen ist der mal und zwar nach 3 batterien als der bischen warm war und beim gasgeben hat er angefangen zu stottern und zu knallen aus dem auspuff, jetzt läuft er garnicht mehr an, zündet aber weil ich es heute nochmals getestet hab ohne auspuff und man hörte dieses knattern wen er zündet, er lief aber nicht an
übrigens der deckel vom kühlwasser behalter stinkt nach abgasen irgendwie so in der richtung
ICBM meint bestimmt: ...ob er nach dem Zylindereinbau schon einmal RICHTIG gefahren ist, also "volle Pulle", so wie er eben fahren sollte, mehrere Tage lang !!
Nicht nur "mal eben so ein bisschen rumgestottert" !
wölfle
das weiß ich leider nicht, aber ich vermute mal schon, hab den zylinder runter gemacht und der sieht auf den ersten blick gut aus, am kolben sieht man schwarze spuren die nach unten gehen. Der Suzuki Händler hat gemeint der Zylinder sei fertig und er sagte mir dauernd was von 10 Bar vom Kompressor ohne die er nicht laufen würde. Naja hab mir ein neuen Zylinder bestellt so ein günstigen sollte damit eigentlich laufen dann. Ich berichte einfach wen ich ihn montiert habe
Hallo ich hab heute einen neuen Zylinder montiert und jetzt läuft er auch ganz gut der Roller
hab mich verschrieben er hatte nicht 3 bar sondern 3 kg/cm3 Kompression und jetzt sind es 6Kg/cm3 nach dem Zylinder tausch.
habe folgendes Problem der Roller Kuppelt sehr spät ein und zieht daher verdammt scheiße vom start, kann das an der gegendruckfeder und den Kupplungsfedern liegen? Vermutlich würde an dem Roller alles verbastelt. Er läuft jetzt 80 km/h nach dem Tacho und dann meint man er schaltet ab bzw. regelt irgendwie ab dann. Habt ihr noch Tipps für mich?
3 kg/cm2 sind schon 3 Bar
Ja dein spätes Einkuppeln kann schon an (zu) harten Kupplungsfedern oder verölter/verschlissener Kupplung liegen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
3 kg/cm2 sind schon 3 Bar
Ja dein spätes Einkuppeln kann schon an (zu) harten Kupplungsfedern oder verölter/verschlissener Kupplung liegen.
mfg
Kupplung und riemen schalten aber gut, hatte heut den deckel mal offen
weißt du was Orginal verbaut ist gewichte und so?
Zitat:
Original geschrieben von Humer1982
weißt du was Orginal verbaut ist gewichte und so?
zu deinem Modell kann ich dir leider nix sagen und welche Teile noch original sind wird man auch nichtmehr sehen können, da heisst es dann wohl testen, testen, testen
Hab jetzt mit dem neuen Zylinder ca. 600 Km runter der Ditech rennt wie der Teufel laut Tacho seine 90 km/h und das ohne Gameboytunning, da diese Drehzahlsperre noch drinne ist. Anfahrschwäche ist noch ein bischen vorhanden aber akzeptabel, habe nur das Problem das er am Berg vom Motorsound so anfängt zu rasseln und dann keine leistung mehr hat nehme ich kurz das gas weg zieht er wieder ganz normal an, teilweise kommt das auch wen der Motor sehr warm ist, kann das ein fehler des steuergerätes sein, das er kurz die falsche menge einspritzt?
Mittlerweile hat sich das durchzugsproblem etwas gebessert ist aber in bestimmten situationen noch Vorhanden
wen jemand was weiß wär ich froh um den guten rat