ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Apple CarPlay/Android Radio Mercedes W204

Apple CarPlay/Android Radio Mercedes W204

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 31. Januar 2023 um 18:05

Hallo zusammen,

 

ich hatte schonmal gefragt, wie es ist, wenn ich ein Modul für Apple CarPlay einbaue.

Ich habe nun auch ein Android Display auf Alibaba gefunden, welches ich interessant finde.

 

https://a.aliexpress.com/_mPKCGbo

 

Meine Frage wäre nun, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Display hat? Mir ist durchaus bewusst, dass es Probleme wegen der E-Zulassung geben könnte.

 

Ich habe auch auf ebay schon solche gefunden, nur haben die einen schlechteren Prozessor und weniger Speicher (worunter ja auch die Leistung leiden kann). Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Daten von Aliexpress 100% trauen kann. Garantie hätte das Gerät ja auch.

Den Händler gibt es bei Aliexpress seit 2016 und er hat sehr gute Bewertungen (wobei die ja auch gekauft sein könnten). Geliefert wird das Gerät aus Polen, somit sollte es ja auch kaum/keine Probleme mit dem Zoll geben oder täusche ich mich da?

 

Bin auf eure Erfahrungen und eventuelle Anregungen gespannt.

 

Zur Info vielleicht noch, falls das wichtig ist: Ich habe einen C204, also MoPf mit Audio 20.

 

LG Davide

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Davide, tu dir das nicht an, du wirst unzufrieden sein. Investiere lieber 600-700€ und dann hast du auch ein vernünftiges Gerät. Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 19:58

Zitat:

@Leon_S204 schrieb am 1. Februar 2023 um 11:08:19 Uhr:

Hallo Davide, tu dir das nicht an, du wirst unzufrieden sein. Investiere lieber 600-700€ und dann hast du auch ein vernünftiges Gerät. Gruß

Hi Leon,

 

kannst du da eins Empfehlen?

Ich weiß, dass DMP auch welche hat, aber ich glaub die waren deutlich teuerer und da kommen ja noch Steuern drauf.

 

LG

Ich hatte meines Damals auf EBay gekauft, ich schaue mal ob ich denk Link noch finde.

Du hast ja ein Mopf-Modell wenn ich das richtig sehe, da gibt es auch schöne Möglichleiten, kein extra Display einzubauen, sondern CarPlay nachzurüsten oder ein integriertes android Display.

 

„205“ Optik: https://www.ebay.de/itm/384475203558?...

 

CarPlay nachrüsten im Original-System: https://www.ebay.de/itm/404125796517?...

 

Zu dem integrieren und nicht hervorstehend Display finde ich jetzt leider keinen Link.

Gruß

 

P.s. Achte darauf, dass sofern du eins bestellen solltest, es 4GB RAM und 64GB ROM hat, damit auch alles vernünftig läuft. Darauf habe ich bei den Links nicht geachtet.

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 18:52

Okay, mach ich.

Ich hab halt schon auf YouTube gehört, dass man im Endeffekt auch bei Alibaba bestellen kann, weil es immer das selbe Produkt ist, nur mit anderem Verkäufer (Dropshipping halt). Deswegen würd ichs direkt bei Alibaba holen, sind ca. 200 € Unterschied (beim Display, wozu ich im Moment eher tendiere).

Aber werde auch nochmal ebay durchstöbern.

Kannst du machen, kann ich mir vorstellen, dass das so ist.

Ich würde mir dann noch Gedanken über den Garantiefall machen, was ist, wenn es ausfallen sollte? Sind die Verkäufer auf Alibaba gut zu kontaktieren?

Ist dein eigenes Ermessen. Viel Erfolg bei der Suche!

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 22:26

Ja, bei Alibaba kann man den Händler direkt kontaktieren.

Hab auch schon gefragt wie das ist mit dem 12,5" Display.

Wenn ich nach der Zeitverschiebung gehe, hat er mir ziemlich schnell geantwortet (halbe Stunde nach "Öffnungszeit"). Werde ihm noch fragen wie oder was in der Garantie beinhaltet ist.

Das hört sich gut an. Ich selber habe das 10,25“ Display und finde es schon sehr dominant im Innenraum, desertieren schneidet das Lenkrad im Vormopf fast bereits den Blick auf das Display, ich weis nicht, ob das beim 12,5“ Display der Fall wäre.

Für mich persönlich muss ich sagen, dass das 10,25“ mehr als groß genug ist.

Gruß

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 7:45

Nach einigen Produktbildern hab ich mich auch dazu entschlossen das 10.25" zu holen.

Ich bin weiterhin vom Händler begeistert. Das ich jetzt dann in den Urlaub gehe und ich das erst nach/im Urlaub bestelle, legt er mir eins zurück. Natürlich ist immer die Frage ob das stimmt, aber das werden Welt ja noch sehen.

 

 

Wie ist das eig bei dir mit Softwareupdates?

Der Händler hat gesagt, das mittlerweile Android 12 drauf laufen sollte, wenn nicht, dann soll ich einfach ein Update machen (was ich dann allerdings über meinen hotspot machen müsste).

Kannst dich ja auch mit deinem wlan verbinden, sofern dein Auto in die Nähe gebracht werden kann oder sonstige öffentliche Hotspots benutzen.

Updates bekomme ich leider keine. Von DMP Cardesign gibt es welche, welche sie aber nicht für fremde Geräte raus geben.

Habe auch schon gesehen, dass man von Herstellern zu Hause das Update via Laptop auf einen USB-Stick lädt und dann am Radio einsteckt, soll wohl auch so gehen.

Da ich die Android-Funktionen aber sowieso nicht nutze habe ich mich diesbezüglich auch nicht wirklich bemüht.

Gruß

Servus Davide,

hast Du das mittlerweile umgesetzt ? Wie hat es geklappt ? Funktioniert alles so wie gedacht ? Würde mich sehr interessieren.

Gruss

Borgwardo

 

Zitat:

@DavideC204 schrieb am 4. Februar 2023 um 08:45:51 Uhr:

Nach einigen Produktbildern hab ich mich auch dazu entschlossen das 10.25" zu holen.

Ich bin weiterhin vom Händler begeistert. Das ich jetzt dann in den Urlaub gehe und ich das erst nach/im Urlaub bestelle, legt er mir eins zurück. Natürlich ist immer die Frage ob das stimmt, aber das werden Welt ja noch sehen.

 

Wie ist das eig bei dir mit Softwareupdates?

Der Händler hat gesagt, das mittlerweile Android 12 drauf laufen sollte, wenn nicht, dann soll ich einfach ein Update machen (was ich dann allerdings über meinen hotspot machen müsste).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Apple CarPlay/Android Radio Mercedes W204