Apple Car Play Verbindungsprobleme
Hallo,
Ich habe seit ca 14 Tage keine Verbindung mehr zu Apple Car Play.
Vorher ging es, seitdem ich den X2 habe eigentlich ohne größere Probleme.
Wie geh ich nun man besten vor, habe sowohl am Handy (iPhone 8) als auch im Auto so gut wie alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Irgendjemand eine Idee was ich noch tun könnte, außer natürlich zum freundliche zu bringen.???
4 Antworten
Hatte dies auch schon mal, bei mir hatte ein Reset des IPhone geholfen....
Auch im ConnectDrive Menü die Options Taste drücken, evtl. gibt es Updates die aufs Auto aufgespielt werden müssen.
.... habe sowohl am Handy (iPhone 8) als auch im Auto so gut wie alles ausprobiert...
Was ist da daruntergefallen?
LG
Thomas
Zitat:
@tomtom280569 schrieb am 9. Juli 2020 um 09:39:21 Uhr:
.... habe sowohl am Handy (iPhone 8) als auch im Auto so gut wie alles ausprobiert...Was ist da daruntergefallen?
LG
Thomas
Zb im Connected Drive „neues Gerät verbinden“ probiert. Da wird mir dann die BMW Nummer angezeigt die ich auch am Handy finde, sobald ich das im Handy bestätige „Apple Car Play“ kann keine Internetverbindung hergestellt werden. Ist mir halt alles im Moment schleierhaft da es ja monatelang ging.
Ich habe auch versucht eine alte Software Version über Connected Drive herzustellen, da kann ich aber nichts auswählen weil wohl nichts zur Verfügung steht.🙄
Also nach meiner Erfahrung treten solche Probleme immer dann auf, wenn man bewusst oder unbewusst (zB automatisch im Hintergrund) eine Software in der Kette updatet. Lösen lässt sich dies meist zu 99%, wenn man dann alles updatet.
1) iOS iPhone
2) BMW APP am iPhone
3) alle machbare/mögliche SW über USB im BMW selbst
Selbst BT ist nicht BT. Wenn sich dies bei mir (iPhone X) aufhängt, dann hilft nur mehr ein aus/einschalten - also Restart
Falls dann das Problem weiter besteht -> zum Freundlichen
Auch das iPhone 8 (ich weiß :-)) ist nicht mehr das Jüngste
Ich hatte letztens ein Problem mit der Amazon Music Verbindung. Alles upgedatet - siehe da alles ging wieder.
LG
Thomas