ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Apple Car Play Standard Audio Player

Apple Car Play Standard Audio Player

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 5. April 2024 um 6:43

Hallo.zusammen,

bei meinem aktuellen Handy (Galaxy S23) wird bei Android Auto automatisch Spotify als Audio Player verwendet.

Wie ist das bei Apple Car Play ? Startet er da Apple Music? Oder geht das auch dass es direkt Spotify ist ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Also bei mir startet direkt Spotify.

Natürlich gleiche Abhängigkeit wie wenn ich mit Kopfhörern Musik hören möchte, sprich wenn Spotify komplett geschlossen ist, dann geht erstmal garnichts an, außer Musik Player ( Apple Music )

Wenn aber Spotify nicht als Task beendet ist, sprich im Hintergrund noch auf ist, dann geht das ohne Probleme...

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.

Mich stört massiv, dass ich Titel nicht über das Lenkrad pausieren kann ... Oder gibt es da einen Trick den ich noch nicht gefunden habe ?

Also bei mir (Carplay) startet der Audio-Player, den ich zuletzt am Handy aktiv hatte.

Das kann sowohl Spotfiy, als auch Apple Podcasts oder Apple Music sein.

Pausieren am Lenkrad geht mit Druck auf die Lautstärkewalze, dann wird sowohl gemutet, als auch pausiert. Erneut starten geht ebenfalls mit Druck auf die Walze.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 5. April 2024 um 09:58:06 Uhr:

Also bei mir (Carplay) startet der Audio-Player, den ich zuletzt am Handy aktiv hatte.

Das kann sowohl Spotfiy, als auch Apple Podcasts oder Apple Music sein.

Pausieren am Lenkrad geht mit Druck auf die Lautstärkewalze, dann wird sowohl gemutet, als auch pausiert. Erneut starten geht ebenfalls mit Druck auf die Walze.

Danke ! Das war mir nicht bewusst mit der Lautstärkenwalze. Hat enorm geholfen.

Gut, das mit zuletzt aktiv ist natürlich logisch. Ich höre nur über Spotify, daher war mir das so auch nicht bewusst.

Themenstarteram 5. April 2024 um 8:04

Danke für die schnellen Antworten!

Das mit der letzten App ist bei Android glaube ich auch genau so - hatte das glaub ich mal dass ich zuletzt Audible offen hatte und dann hat er das statt Spotify gestartet.

Aber gut zu wissen, dass es auch bei Apple einfach sehr "convenient" funktioniert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Apple Car Play Standard Audio Player