ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. App für Fahrzeugverwaltung gesucht

App für Fahrzeugverwaltung gesucht

Themenstarteram 24. November 2022 um 8:05

Moin

ich hätter gern eine App für Android, wo ich verschiedene Infos für meine Fahrzeuge/Anhänger hinterlegen kann, zB:

TÜV Termin mit Benachrichtigung

letzter Ölwechsel, welches Öl, km-Stand

durchgeführte Reparaturen

anstehende Reparaturen, zu erledigen

Ich habe mal gegoogelt, aber nix gescheites gefunden.

Hat jemand einen Tip ?

VG

Mattze

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wer sowas bequem auf die Schnelle nachliest ohne vom Sofa aufzustehen, und vielleicht noch mehr will, z.B. wissen, was die Karre gemittelt monatlich genau kostet, oder wo der Spritverbrauch im Schnitt liegt, kann sich ja gerne das Leben erleichtern. Und manchmal hat es auch ganz praktischen Nutzen: Meinem letzten Autokäufer konnte ich mit meinen Spritmonitor-Einträgen z.B. ganz einfach zeigen, dass ich ein gleichmäßiger Langstreckenfahrer und kein Kurzstreckenheizer bin (ja, natürlich könnte ich auch hunderte Einträge komplett konsistent fälschen, ich hab ja sonst nix zu tun...).

Alle anderen können sowas gerne mit dem Rechenschieber machen...

Ich denke, das es eine Sache der Weltanschauung ist, derartige Daten zu erfassen.

Themenstarteram 26. November 2022 um 8:27

OK ich versuchs mal mit Spritmonitor.

VG

Mattze

Themenstarteram 26. November 2022 um 8:30

Mir geht es wirklich primär darum, die Wartung und Reparauren zu verwalten, ich habe 4 Autos 1 Motorrad 2 Hänger und nen Traktor, da gerät schon mal was in Vergessenheit...

Dann würde ich mir im Outlook Termine ggf. Serientermine erstellen, die du mit dem Namen des Fahrzeuges benennst.

So kannst du auch später über die Suchfunktion alles auf einen Blick anzeigen lassen.

Wenn der Termin ist, schreibst du im Textfeld rein, was du gemacht hast und speicherst es ab.

Im neuen Termin was du ggf. machen möchtest.

gab es für sowas Fahrtenbücher. Funktioniert auch noch heute, aber wenn der TE eine App möchte, dann bringt es doch nix ihn vom Gegenteil überzeugen zu wollen...

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 24. November 2022 um 15:14:10 Uhr:

 

Definitiv Excel

Definitiv nicht...! Oder nur deshalb, weil sich ein Fenster in Tabellenform öffnet...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. App für Fahrzeugverwaltung gesucht