App-Connect ohne CarPlay?

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

ich habe im März einen Passat mit App Connect bestellt. Bekommen habe ich jetzt ein MJ 2016 mit App Connect bei dem kein CarPlay zu gehen scheint.
Im Menü steht schon immer nur MirrorLink, nirgends was von CarPlay.

Wenn ich ein iPhone 5s anschließe kommt sofort die Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist und ich prüfen soll ob das Handy entsperrt ist. Ja, es ist entsperrt.
Es wird prinzipiell auch erkannt - zumindest steht bei App-Connect - Gerät auswählen "Iphone" wenn ich das iPhone anschließe. Ich habe es auch mit dem original Kabel versucht, was aber nichts ändert.
MirrorLink geht..

Kann es sein, das bei dem System nur MirrorLink aktiv geschaltet ist, da die Bestellung noch auf MJ 2015 beruht? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Oder könnte es daran liegen das eventuell die USB Schnittstelle kein "... auch für IPOD/IPhone" USB ist? War zwar so bestellt aber man weiß ja nie...
Leider finde ich den Fahrzeugdatenträger nicht. In der Reserveradmulde ist nichts, falls es nicht unter dem Schaumstoffformteil ist.

Hat irgendjemand eine Idee was hier los ist?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Monats schrieb am 30. Juli 2015 um 09:52:05 Uhr:

Das stimmt, ich habe das auch immer so verstanden, dass App-Connect geliefert wird, wenn das Auto zu einem Zeitpunkt produziert wird, dass es MJ 2016 sein müsste.
Dann würde ich echt einfach mal beim Händler nachfragen, seltsam ist das allerdings schon irgendwie

Ich habe meinen B8 Ende Januar bestellt und zu diesem Zeitpunkt gab es den nur mit mirrorlink. Heute wurde von VW geliefert, gebaut in der 25. KW und das DP kam mit AppConnect einschließlich CarPlay.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Deine Antwort …Wo kann ich denn nachschauen, ob der Händler das Carnet gelöscht hat?

Der letzte Besitzer sollte es aus dem Konto löschen entweder war es der Händler oder privater, vorausgesetzt er hat Car-Net genutzt wenn nicht dann ist alles gut. Du kannst auch VW Hotline anrufen und fragen ob die FIN schon registriert ist beim Car-Net

Also ich habe den Wagen zwar noch nicht. Aber gekauft ist er schon und ich habe die FIN eben eingetragen. Eine Fehlermeldung kam nicht, jedoch konnte ich es am Fahrzeug noch nicht verbinden. Aber ich gehe davon aus, dass bei der FIN Registrierung schon eine Fehlermeldung gekommen wäre, wenn Car Net schon über einen anderen Account genutzt wird oder ?

Deine Antwort