1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. App Bug Thema abonnieren

App Bug Thema abonnieren

@MT-Matze

Bei Antwort auf Deine PN oder auch neue PN an Dich kriege ich immer Fehlermeldung? Gestern hatte ich die Antwort gesendet aber Text kam nicht mit…?🙁

Zu Deiner Frage: gemerkt habe ich es damals als ich es hier erwähnte und Bianca konnte das erst mal lösen. Ist iOS.

Wenn nun aber eine neue App geplant ist lohnt es sich nicht wirklich, hier noch Aufwand zu betreiben - bin ja hauptsächlich in meinem Hauptforum und da lese ich gern alles. Bei den andern weiss ich ja jetzt,wenn ich zu einem Thread was schreibe, danach ins entsprechende Hauptforum und das Abo canceln😉

30 Antworten

Ich habe iOS und kann in der App abmelden und wie etwas weiter oben beschrieben ist ja dieser Bug in der Werkstatt @MT-Matze bekannt und Eure Antwort keine Lösung - aber wie MT-Matze gegenüber schon erwähnt warten wir geduldig auf die neue App

@Omegabesitzer
Vielleicht die drei Punkte des Seitenmenues mit den drei Punkten des Beitragsmenue verwechselt?

Verwechslung?.jpg

Äähhh nein? Was wollt ihr denn immer wieder mit den „3-Punkten“ sagen? Die haben ja null und nichts damit zu tun, egal in welcher Ebene…

Du selbst verweist ja nicht auf die 3 Punkte sondern auf das Weiterleiten-Icon (oder wie das auch immer heisst?).

Wie auch immer - es ist kein Lösungsweg

Ich habe auch die IOS App, und bei mir ist da kein Bug.

Wenn man aber das Thema de-abonnieren möchte, dann ist ein alternativer Weg über die Web-Version. Das wird wie von mir beschrieben gemacht.
Das Quadrat mit dem Pfeil anwählen, dann Web-Version anwählen.

In der Web-Version wird dann das Thema de-abonniert, oder abonniert... was man da auch möchte.

Unten nochmal bebildert:

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Abonnieren klappt in der App, nur Abbestellen nicht.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 2. Juni 2024 um 16:39:53 Uhr:

Abonnieren klappt in der App, nur Abbestellen nicht.

Doch. Bei mir klappts problemlos.
Eine weitere Methode, neben dem Sternchen im Thread, wäre in der Themenübersicht nach links wischen und auf entfernen klicken.

.jpg

Bitte lest doch den ganzen Thread, es bringt nichts hier zu sagen dass es geht und es eben doch nicht geht.

@MT-Matze danke wenn Du den Kollegen erklärst dass da ein Problem ist

Ich sehe das jedoch anders.

Bei mir gibts diesbezüglich ganz und gar kein Problem.
Ich habe jetzt lediglich mehrere Möglichkeiten genannt zum Thema Abonnieren.

Was hat der Thread jetzt dann für einen Sinn wenn man nichts schreiben soll?

Es geht nicht ums abonnieren- es geht um das deabonnieren. Ich will mich ja nicht beschweren - aber das Problem liegt, wie oben beschrieben, wo ganz anders!

Klar will ich informiert werden wenn in DIESEM Thread etwas reinkommt. Muss ich aber deswegen über ALLES neue unter „Sagt‘s uns“ informiert werden? Nein, denn es interessiert mich ja nur dieser Thread, ok?

Nun, ich lass also im Thread den Stern aktiviert - den Abostern im Grundthema „Sagt‘s uns“ will ich aber nicht und da dieser leider einfach automatisch gesetzt wird, lösch ich den. Ab da an werde ich nur noch über den abonnierten Thread informiert - so weit so gut….
Nun, wenn ich in dem Thread aber wie jetzt antworte passiert das, was nicht sein darf:
Sofort wird automatisch wieder der Grundthread „Sagt‘s uns“ abonniert was ich ja nicht will….und deshalb ist das ein Bug

Ich schätze ja die Unterstützung, nur scheint ihr das Grundproblem nicht verstanden zu haben. Das soll ja auch kein Vorwurf sein.

Hoffe es ist nun klar und wie oben erwähnt warten wir auf die neue App…und ich geh jetzt wieder wegen dieser Antwort ins Grundthema „Sagt‘s uns“ und deaktiviere wieder die automatisch erfolgte Abonnierung….🙄

Du meinst das Oberforum? „sagt’s uns“?

Im eigenen Profil lässt sich unter "Abonnements" doch einstellen, ob nur Themen automatisch und/oder auch Foren beim Erstellen eines neuen Beitrags automatisch abonniert werden sollen.

Ja!

Und wegen dieser Antwort muss ich wieder dort rein und das jetzt wieder automatisch gesetzte „Abo“ löschen 😕

@A346
Zur Erinnerung, es geht hier um die App (iOS bei mir) - und da gibt es keine Profileinstellungen, sorry
Oder ich wüsste nicht wo?🙂

NB: Sorry, hab unter Profileinstellung anderweitig gesucht 🙄

Ich bin der Meinung das geht in der App...

.jpg

Ok….echt interessant!
Gerade nachgesehen, wusste ich echt nicht!

Aber - ist genauso wie bei Dir eingestellt. Und trotzdem 😕

Deine Antwort