Ape hanger Road King

Harley-Davidson

Hallo,

will an meine Road King einen Hochlenker (APEHanger) anbauen. Wer kann mir mit Info über Elektrik-, Zügeverlängerung helfen. Wo bekomme ich evtl. fertige Teile.
So long

Beste Antwort im Thema

warum nicht, kann doch jeder halten wie er will - oder? meeksbay

45 weitere Antworten
45 Antworten

moin wosoe

probiere es einfach aus und mach deine erfahrungen. ich fahr im jahr mit meinem ofen etwa 20tkm, da möchte ich am ende der saison noch blut in den händen haben.

meine teile kaufe ich doch nicht in der aphotheke. meine teile beziehe ich aus meinem bekannten- und freundeskreis. wir haben fast alles und tauschen es untereinander, auch mal für kleines geld. geschraubt wird ausschliesslich selbst. bisher hatte ich aber noch keine ernsthaften probleme mit meinem evo.
aber auch bei ebay habe ich schon so manches schätzchen geborgen. im großen und ganzen konzentriere ich mich doch jetzt mehr auf`s fahren. geld ausgegeben habe ich schon genug.

jo

Hallo

hallo du

Ja Grüß dich... auch hier?

Ähnliche Themen

Servus ihr 2

Guckt´s mal auf den Beitragszähler und fragt euch dann vielleicht mal, ob ihr hier weiterspammen wollt. 😉

Ich glaub, ich verrat hier nicht zuviel wenn ich sage, dass Roadman wohl ein Bild einfügen wollte, dieses aber wohl nicht so ganz funktioniert hat.

Also, abwarten und passend zum Thema mal etwas gebogene Nervennahrung in Form von Bananen zu sich nehmen.
Ok?

😁

Gruß
Crosskarotte

Hallo, bin neu hier und habe ein wenig Anlaufprobleme.

Habe mir an meiner Road King den Ape Hanger Chubby 12,5" von Wild 1 einbauen lassen.
Ich fahre nun entspannter und kann länger auf meinem Bock verweilen..
Die Gaszüge sind von Barnett (+ 6"😉 und der Kupplungszug von HD (56410-03) ebenfalls + 6".
Wenn ich es endlich kapiert habe, wie ich ein Bild anhängen kann, dann schicke ich einige Bilder meines Bikes ins Forum.
Bis bald

Schon wieder Servus

Hier dann mal die von BlackTM erstellte FAQ bezüglich Bilder anhängen und Grösse derselben verändern.

Gruß
Crosskarotte
MT-Team

Guten Abend,
es habe geschafft : hier ein Bild von meiner Road King mit dem Ape Hanger von Wild1:

ape

hallo zusammen,

z.zt. steht beim hd-dealer in sittard/holland eine rk mit ape zum verkauf, sieht recht gewöhnungsbedürftig aus, aber wers braucht. zu sehen im indernet.
gruss
k

Hallo,
ich lasse nicht locker, ich versuche wie ein Teufel mein Road King Aufnahmen ins Forum rein zu bekommen. Ich werde es schaffen...
Vorab ein RK-Umbau mit Ape :

http://www.bikernet.com/roadkingreport/

Gruss an alle, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

hallo allerseits!
ich bin auch am überlegen, ob ich auf ape umrüste...
kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden, würde es halt gerne versuchen!
dafür möchte ich einen ape nehmen, für den ich nicht allzu viel verändern muss,
also keine kabel, züge und leitungen verlängern!
wie hoch kann ich bei einer rk gehen, wenn ich die serien-züge etc. unverlängert lassen möchte (es sollte nämlich schon nach APE aussehen und nicht nur so in dem gutachten stehen)!?
es ist ja eigentlich alles recht lang, habe jetzt einen 101cm breiten, recht flachen und stark nach hinten gezogenen lenker drauf, wenn ich mir das nach oben gezogen vorstelle, müssten ja fast 30cm in der höhe des apes machbar sein (wenn der ape nicht sehr breit ist natürlich)!?
bin für alle tipps und hinweise dankbar!

Olli

also mein (Baby-Ape) ist 94 cm breit und 8,5 Zoll Rise. Ich denke das dürfte schon etwas knapp werden...

und du hast dafür schon alles verlängern müssen?
8,5 zoll sind ja nur knapp 22cm... also 30 in die höhe wollte ich eigenlich mindestens! dafür aber nur etwas über 80cm breit... so`n mist, dann sieht`s wohl nicht gut aus mit probieren...
ist den hier niemand, der `ne rk mit serien-kabelage etc. und `nen 30cm-ape fährt und mir mal eben sagen kann, dass das suupiii klappt und das ultimative an dem moped ist?! 😉
...trotzdem erstmal danke für die antwort!

Olli

da wurde alles verlängert... und mit Stahlflex ausgestattet. Wenn du Tempomat hast, brauchst du noch spezielle Gaszüge (außer bei Bj 2008) und die sind teilweise nicht einmal in Moerfelden vorrätig..... (mußte 2005 einige Zeit darauf warten).

Aber was zum Thema Optik: die RK verträgt sehr gut einen dickeren Lenker, 1 Zoll schaut etwas mickrig aus....

Ach ja, der 8,5 Zoll ist zum Thema Handlichkeit absolut perfekt (zwischenzeitlich wurde das Teil schon bei einige Bikes von Bekannten verbaut, die anfangs seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr skeptisch waren RK und Ape (wegen Optik und so) aber, der Lenker ist absolut langstreckentauglich (sehr entspannte Haltung) und das Handling von der RK ist deutlich besser). 10 Zoll ist auch eine Möglichkeit....

Beim Chubby kommen innen verlegte Kabel besonders gut...

Hi Ollibrolli!

Ich kann Roadkinger nur beipflichten-bei der Dicken ist ein 1 1/4 "Chubby-Bar fast ein Muss und Kabelinnenverlegung ebenso.Ist ein bisschen aufwändig,aber dafür hast du länger Freude dran. Um die Zügeverlängerung wirst du nicht herumkommen,also kauf Dir gleich einen "anständigen"Ape.
Hab´meinen bei Debrix gekauft,die haben gute Preise und sind schnell mit dem Versand.
Gruß+viel Spass

Sunburn

Deine Antwort