Anzugsdrehmomente Fahrwerk V Klasse
da ich mich entschlossen habe das Fahrwerk B14 von Bilstein einzubauen, benötige ich die Anzugsdrehmomente der Schrauben der Federbeine VA oben und unten und der Schrauben der Stoßdämpfer der HA oben und unten, sowie Koppelstangen vorne und hinten.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
5 Antworten
Das Drehmoment für die Koppelstangen wurde mich auch interessieren! WIS spuckt leider nur etwas für den 639 und nichts für den 639/2 (W447) aus...
Für den Stoßdämpfer hinten war es eindeutig: oben und unten jeweils 130Nm
Du brauchst außerdem einen 22er Durchsteckschlüssel und einen 7mm Innensechskant lang (Inbus)
Für die Demontage des Wischers einen abzieher und einen E12 Torx
17mm,16mm 10mm einen Bohrer zum Niete entfernen.
Federspanner
Danke dir für die Infos!
Das Bild ist mir auch schon über den Weg gelaufen, was leider noch fehlt ist das Drehmoment der Koppelstange an der Hinterachse. Oder ist es automatisch dasselbe wie vorn, weil gleiche Gewindegröße?