Anzeigen Autoprogramm auf Control Display
Morgen zusammen,
habe gerade versucht die Einstellung des Klima-Autoprogramms auf dem Controldisplay anzeigen zu lassen bzw. zu ändern.
Habe im (Online-)Handbuch gelesen, dass man dies durch erneutes drücken der Autotaste machen kann.
Leider funktioniert es bei mir nicht.
Kann es sein, dass diese Funktion abhängig vom Modelljahr verfügbar ist?
Dank vorab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Forenfux78
..hatte ich hier auch schon mal gelesen, dass man da zwischen "gering, mittel und stark" oder so ähnlich wechseln könne - klappt bei mir (Modelljahr 2011) auch nicht. Scheint in den neuen Wagen nicht mehr möglich zu sein.Gruß,
Carsten
Klar ist das noch möglich, wird aber offenbar nicht mehr angezeigt. Ist euch schon mal aufgefallen, dass man in der Autoeinstellung nicht mehr die Lüftungsstärke einstellt, sondern die Intensität des Automatikprogramms? Bei den älteren Modellen ging der Automatikmodus immer aus, wenn ich an der Luftverteilung oder der Gebläsestärke was geändert habe. Heißt der Automatikmodus bleibt jetzt an.
Gilt für alle Modelle mit der neuen Klimaautomatik, die die Sitzheizung integriert hat und die All Taste statt der Taste für die Restwärme.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Hmmm, ok, also ich fand das schon immer schick aufgemacht und ne nette Zusatzinfo, wie die Luftverteilung ist. Auch ein weiteres, späteres Drücken der Auto-Taste, wechseln dann nicht in der Intensität weiter, sondern blendet bei der "alten" Logik kurz das die Automatik-Übersicht ein.Zitat:
Original geschrieben von sleepydienst
Im neuen System wird überhaupt kein Klimawert mehr über das Display angezeigt.Aber klar, die "neu" Logik ist einfacher zu pflegen, da keine Daten mehr im CIC verarbeitet und dargestellt werden müssen.
Auch wenn die Darstellung der Balken im Klimabedienteil differenziert wurde (Stichwort Balken vs. Strich)... mich würde daran grad stören, dass dort die Hauptanzeige einmal Lüftungsstärke und einmal Intensität darstellt.
Aber alles müßig...
Ich vermisse es nicht großartig... ja - war lustig, die rot hinterlegten Bildchen anzusehen - aber ganz ehrlich: Bei bislang 15.000km auf dem neuen Wagen seit Anfang Juni habe ich bislang nur über Auto und nie über manuelle Einstellungen gelüftet. Nicht umsonst hab ich ne Klimaautomatik. 🙂