ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Fahrerflucht brauche Hilfe

Anzeige wegen Fahrerflucht brauche Hilfe

Themenstarteram 20. November 2019 um 21:35

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe und zwar heute Morgen gegen 8.30 Uhr wollte ich in eine Hauptstrasse in eine Parklücke Parken (siehe Fotos)

habe geblinkt Rückwärtsgang eingelegt alles wie es sein muss und plötzlich hörte ich von hinten ein Hupen darauf hin machte ich die Tür auf und sagte ob Sie nicht sieht das ich den Blinker gesetzt habe und das ich da rein möchte und das Sie warten soll bis ich drin bin,da keine Reaktion kam habe ich den Wagen 2 Meter weiter in eine andere Parklücke geparkt

soweit so gut.

Die Fahrerin des Opel Corsa Parkte den Wagen da wo ich eigentlich Parken wollte (siehe Foto)

Sie stieg aus und lief die Strasse entlang ich dachte die Sache ist erledigt Sie Wohnt da

später sagte Sie zu der Polizei Sie ist runter gelaufen um zu sehen wie die Strasse heisst ??

20 Minuten später sah ich von Fenster ein Polizei Wagen darauf hin bin ich runter gegangen und auf einmal sagt Sie Ja das ist der Fahrer.

Sie behauptet ich hätte Ihr beim Rückwärts Fahren Ihre Stosstange auf der RECHTE Seite beschädigt aber bei mir sind keine Kratzer ?? die Polizei hat paar Kratzer an der Linke SEITE des Wagens gefunden aber das passt alles nicht zusammen sieht euch bitte die Bilder, ich habe das Lenkrad nicht mal schaff eingeschlagen wie kann man mit Linke Seite Ihre Rechte Seite beschädigen? ich müsste sozusagen das Auto komplett drehen??

die Polizei sagt ich bin schuld und ich müsste zusätzlich mit eine Anzeige wegen Fahrerflucht rechnen

das macht mir Bauchschmerzen,

ich hatte zwei Freunde im Auto die werden als Zeuge Aussagen.

Wer ist hier schuld? hätte Sie nicht warten müssen bis ich drin bin???was soll ich machen?

womit muss ich rechnen?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 21. November 2019 um 00:27:41 Uhr:

Zitat:

@Alufelge1980 schrieb am 20. November 2019 um 22:54:52 Uhr:

Die Sache wird am Ende eingestellt, weil die Schäden nicht passen und du 2 weitere Zeugen hast.

An deiner Stelle würde ich ernsthaft über eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung und versuchter Versicherungsbetrug nachdenken.

Vielleicht versucht das deine „Gegnerin“ ja öfters.

Das wäre dann allerdings tatsächlich ein Fall von

„falscher Verdächtigung“.

PS: bitte auch gleich die beiden Polizisten mitanzeigen, wegen Strafvereitelung im Amt.

Behaupten einfach das würde schon passen und denken nicht im Traum daran, die „Autobumserin“ zu verhaften und Ihren Corsa sicherzustellen....

Das lässt nur einen Schluss zu: Das waren keine echten Polizisten sondern die Komplizen der Corsatante!

Und Ihr Streifenwagen natürlich auch nur gefakt oder geklaut. :)

Bist du hier der Forumskasper, der in der Hoffnung ein Paar grüne Daumen zu kriegen, Threads zumüllt und nicht lustige sowie völlig sinnbefreite Posts schickt?

270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
270 Antworten
Themenstarteram 21. November 2019 um 20:47

Zitat:

@UnshavedRelease schrieb am 21. November 2019 um 21:38:21 Uhr:

Ist niemand auf die Idee gekommen, den Abstand der Kratzer vom Boden zu messen?

Die Polizisten haben die höhe gemessen Sie meinten höhe passt aber mein Auto hat keine Macken der Corsa schon das Verstehe ich nicht

ich warte jetzt bis Polizei sich Meldet dann gebe ich den Fall einen Anwalt der nur Verkehrsrecht macht

Themenstarteram 21. November 2019 um 20:49

Meine angst ist die Anzeige wegen angeblichen Fahrerflucht das macht mir Bauchschmerzen

ich wollte nur Parken und dann siowas

Hast du vielleicht den Lack von K.I.T.T. aus Knight Rider an deinem Auto?

xd

Kleiner Scherz

Zitat:

@Bossi61 schrieb am 21. November 2019 um 21:49:11 Uhr:

Meine angst ist die Anzeige wegen angeblichen Fahrerflucht das macht mir Bauchschmerzen

ich wollte nur Parken und dann siowas

Dann muss sie erstmal erklären, warum sie wegrennt und nicht nach ihrem Parken sofort zu dir kommt.

Themenstarteram 21. November 2019 um 20:53

Hier noch ein Foto diese Foto habe ich Vorort gemacht sieht jemand irgendwelche Corsa spuren

Themenstarteram 21. November 2019 um 20:54

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 21. November 2019 um 21:51:21 Uhr:

Zitat:

@Bossi61 schrieb am 21. November 2019 um 21:49:11 Uhr:

Meine angst ist die Anzeige wegen angeblichen Fahrerflucht das macht mir Bauchschmerzen

ich wollte nur Parken und dann siowas

Dann muss sie erstmal erklären, warum sie wegrennt und nicht nach ihrem Parken sofort zu dir kommt.

Sie meinte Sie hätte angst bekommen weil wir 3 Jungs waren ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt

passt doch ...

Was ist das denn für eine Lackierung ? Ist da mal eine Stelle amateurhaft ausgebessert worden ? Egal, blaue Spuren, die zum "Unfall" passen würden, sehe ich da immer noch nicht.

Aber, ich glaube es ist - leider - wirklich mal wieder das beste, einen Anwalt einzuschalten. Wie Du jetzt auch planst. Neben der unterstellten Unfallflucht und den eventuell nicht objektiven Polizisten bringt die Aussage der Frau, "sie hätte Angst vor Euch gehabt", für mich das Fass zum überlaufen. Hatte sie nicht auch ausgesagt, sie sei weggegangen um zu gucken, wie die Straße heisst (in der sie wohnt ?). Als nächstes wird Euch noch unterstellt, Ihr hättest sie bedroht oder gar angefasst.

Zitat:

@Bossi61 schrieb am 21. November 2019 um 21:47:21 Uhr:

Zitat:

@UnshavedRelease schrieb am 21. November 2019 um 21:38:21 Uhr:

Ist niemand auf die Idee gekommen, den Abstand der Kratzer vom Boden zu messen?

Die Polizisten haben die höhe gemessen Sie meinten höhe passt aber mein Auto hat keine Macken der Corsa schon das Verstehe ich nicht

ich warte jetzt bis Polizei sich Meldet dann gebe ich den Fall einen Anwalt der nur Verkehrsrecht macht

Und schalte einen Gutachter ein... und zwar einen Gutachter Deiner Wahl.

Wenn Du Dir absolut sicher bist, daß Du das Fahrzeug nicht berührt hast, zahlt das alles die Corsa-Fahrerin.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 22. November 2019 um 07:24:24 Uhr:

Zitat:

@Bossi61 schrieb am 21. November 2019 um 21:47:21 Uhr:

 

Die Polizisten haben die höhe gemessen Sie meinten höhe passt aber mein Auto hat keine Macken der Corsa schon das Verstehe ich nicht

ich warte jetzt bis Polizei sich Meldet dann gebe ich den Fall einen Anwalt der nur Verkehrsrecht macht

Und schalte einen Gutachter ein... und zwar einen Gutachter Deiner Wahl.

Wenn Du Dir absolut sicher bist, daß Du das Fahrzeug nicht berührt hast, zahlt das alles die Corsa-Fahrerin.

Nein, er soll aussagen das er das Fahrzeug nicht berührt hat. Dann gibt die Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag ob die Fahrzeuge sich berührt haben und/oder ob der Fahrer das hätte bemerken müssen.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht daß der Corsa C solche Kampfspuren hat, man am Passat aber nix sieht.

Der Corsa ist da noch stabiler, da der Fußgängerschutz noch nicht so kritisch bewertet war.

Sieht mir ohnehin eher nach einem Schaden von einer Mauer (oder was rauhem) aus.

Gruß Metalhead

Hi,

also der markierte Bereich sieht schon ziemlich angegriffen aus, könnte auch zu der höhe einer Corsa Stoßstange passen.

Was die Fahrerflucht angeht, das seltsame Verhalten der (potentiellen) Unfallgegnerin und 2 Zeugen das du nix gemerkt hast sind gute Argumente für dich, selbst wenn dir die Berührung am ende angelastet wird.

Gruß Tobias

Bild #209695523

Für einen Treffer durch den Passat mit dieser Stelle, müßte dieser in einem sehr spitzen Winkel auf den Corsa treffen und das glaube ich nicht. Der Winkel ist zu spitz für ein Einparkmanöver, IMHO.

Die Kratzer am Corsa sehen für mich für einen Treffer mit Kratzen in Richtung Fahrzeugmitte aus, aber ich bin Laie.

Deine markierte Stelle sieht eher nach Unterschenkel vorbeistreifen aus, aber das würde bei einer Gegenüberstellung genau geklärt werden können.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 22. November 2019 um 09:20:01 Uhr:

also der markierte Bereich sieht schon ziemlich angegriffen aus, könnte auch zu der höhe einer Corsa Stoßstange passen.

Ok, das habe ich für Dreck gehalten. Glaube aber nicht daß man mit dem Schaden am Corsa solche Kratzer verursachen kann (da bräuchte es ja eine unebene Oberfläche).

Gruß Metalhead

Ich würde einfach abwarten, was weiter passiert und dann entsprechend reagieren. Die von den Polizisten geäußerte Meinung ist zwar für die weiteren Maßnahmen erst einmal wegweisend, aber keinesfalls ist diese Meinung letztendlich entscheidend.

Ob die Spuren nun zueinander passen oder nicht, wird wohl keiner der hier Schreibenden abschließend beurteilen können. Selbst ein Gutachter würde verschiedene Aufnahmen machen, Messungen durchführen und die Fahrzeuge nebeneinander stellen. Dabei ist auch ganz entscheidend, an welcher Stelle der Zusammenstoß genau passiert ist, weil auch der Untergrund eine erhebliche Rolle spielen kann. Es ist ja nicht gesagt, dass beide Autos in einer Ebene gestanden haben und wenn das eine Auto höher als das andere stand, passt die Messung schnell nicht mehr.

Ich würde den Passat auf gar keinen Fall bearbeiten oder die Spuren beseitigen, weil das schnell als Zugeständnis und Beweisvernichtung gewertet werden könnte, auch wenn es trotzdem schwierig sein dürfte, dem TE nachzuweisen, dass er den vermeintlichen Unfall verursacht und dann Fahrerflucht begangen haben sollte.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Fahrerflucht brauche Hilfe