ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Anzeige wegen Auto putzen?!

Anzeige wegen Auto putzen?!

Themenstarteram 9. April 2007 um 11:12

Hallo,

ich habe meinem Cabby heute die zweite LG-Schicht gegönnt. Nach einiger Zeit sprang ein Wicht aus einem Haus und schnauzt mich an, was mir einfällt auf der Straße mein Auto zu waschen, daß sei verboten. Ich teilte dem Wicht höflich mein Unverständnis über seine Ansicht mit und sagte ihm, daß ich mein Auto putze und nicht wasche, was wohl ein Unterschied sei. Der Wicht verschwand wieder, nur um eine Minute später mit Block und Kuli bewaffnet auf die Straße und vor mein Auto zu springen. Abermals verwirrt, ob dieser Aktion, entgegnete mir der Wicht er schreibe mein Kennzeichen auf um mich anzuzeigen. Ich wünschte ihm viel Spaß und Frohe Ostern, worauf der Wicht wieder im Haus verschwand und nicht mehr gesehen wurde.

Ich selbst habe eine "Beweissicherungsverfahren" eingeleitet und für euch mal ein Bild der Situation gemacht. Wie ihr sehen könnt, habe ich mir eine dichtbesiedelte Spielstraße ausgesucht, wo die Kinder Fahrrad fahren und die Erwachsenen in den Gärten sitzen und grillen....Diese Borniertheit und Kleinkarriertheit kann es echt nur in Deutschland geben...

Ich harre mal der Dinge und schaue, ob uns wenn was passiert, aber vielleicht kann mir das hier auch mal sagen. Frohe Ostern MT!

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 11. April 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

@Themenstarter:

Mal eine Frage am Rande: Warum hast du dein Auto nicht vor deiner Haustür oder an der Autowaschanlage gewachst?

Weil ich vor meiner Haustüre keinen Parkplatz bekomme und selbst wenn - mir dan alle 30 Sekunden irgendwelche Passanten zuschauen würden. Darauf lege ich eigentlich keinen Wert. Der Waschplatz ist überfüllt und ich würde dort einen Staubsaugerplatz blockieren müssen, denn mehr Fläche ist nicht. Auch da würde sicherlich mal jdm (berichtigt) schimpfen, den Platz freizumachen. Ich finde halt eine leere Straße gemütlicher. Und in unserer Tiefgarage habe ich nicht genug Licht. Als ich dort mal Klebereste mit einem Fön entfernt habe, hat mich da auch schon mal jdm. angeschnauzt, was mir einfällt Strom zu ziehen, den die Gemeinschaft (vielleicht 30-40 Wohneinheiten) zahlen muß :( Irgendwas scheine ich bei meinen Mitmenschen auszulösen :confused: ;)

Ich bin echt froh das wir in einem freistehenden Einfamilienhaus wohnen, wo ich Tag und Nacht im Hof wienern kann und mich dann in Ruhe an der Form des Autos erfreuen kann, wenn die Vögel zwitschern und keine Menschenseele mir zuguckt.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ich bin echt froh das wir in einem freistehenden Einfamilienhaus wohnen, wo ich Tag und Nacht im Hof wienern kann und mich dann in Ruhe an der Form des Autos erfreuen kann, wenn die Vögel zwitschern und keine Menschenseele mir zuguckt.

Welcome to paradise :D

MfG

roughneck

@just2

Mein reden, mein nächster (auch netter) Nachbar in ca. 80m Entfernung. Das Leben kann auch schöne Seiten haben...

Zitat:

Original geschrieben von just2

[Überheblichkeitsmodus an]

Ein BMW cabrio darf immer und überall gepflegt werden, weil es eben eines der schönsten Autos ist.

Man spricht da von einem sogenannten Ausnahmezustand, laut BGB. :D [/Überheblichkeitsmodus aus]

Hi Just2,

wie kannst Du nur Dein Cabrio auf eine Wiese stellen.

Du weißt ja, Oelfleck und heisser Kat.

Spass beiseite. Schönes Auto. Lasse Dir den Spass an der Wagenpflege nicht vermiesen.

am 12. April 2007 um 10:37

Ich finds peinlich...ich habe zum Glück eine Garage in der ich immer mein Auto putze. Aber auch mehr oder minder heimlich. Is mir ehrlich gesagt schnurzegal. Ich wasche IMMER von Hand, eine Waschanlage würd ich nie betreten, nichtmal wenn ich noch so viel Geld hätte.

Zum Klar abspülen fahr ich dann halt noch kurz in die Waschbox und fertig. Sieht immer tip top aus, das schafft keine Anlage so gründlich.

Lass es dir nicht vermiesen, ich finds einfach nur lachhaft wie in Deutschland geeifert werden kann, hab ich auch schon erlebt. Wollte Auto bei meiner Freundin aussaugen und Nachbarn führen sich auf, gehen aber am Samstag um 8 Uhr raus und schneiden mit der Kette ihr Holz. Ich hätt manchmal gute Lust solche Leute so richtig geil auf die Fresse fliegen zu lassen...mit Wortgewandheit versteht sich. ;)

Hi Naservus,

Du wirst nichts zu befürchten haben, Du hast Dich auch absolut richtig verhalten.

Bedenke aber eins: Diskutiere nie mit solchen Idioten. Erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie Dich durch Erfahrung. :D :D

VG

Hi

Hab den Fred erst garde gefunden.

Ich denke man darf sein Auto vor der Tür mit Politur behandeln solange ich damit niemanden gefährde oder behindere. Also es nicht mitten auf einer Haupstrasse mache.

Ich war gestern selbst in einer SB-Waschbox und die war ramme voll also nur eben troken geputzt und ab auf dem nächsten Parkstreifen wo ich ganz ungestört mein auto aufbereiten konnte.

Oki die SB liegt im einen Industriegebiet und somit am Wochenende viel platz für mich und die anderen.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 17:59

So, muss noch mal meinen alten Fred rauskramen. Gibt doch nix schlimmeres bei MT, als Themen anzusprechen und nicht zu Ende zu bringen.

Also, inzwischen ist ja genug Zeit vergangen und ihr hattet alle Recht: mir ist KEINE Anzeige ins Haus geflattert :p

Danke an alle für die moralische Unterstützung und ggf. an die Rennleitung, die vielleicht einen Troll beruhigt und zur Vernunft gebracht hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polinator-Ed

So kannst aber nicht argumentieren dibirnium.

Sobald ich einen Wagen auf öffentlichen Straßen mit einem Reinigunsmittel und Wasser behandele , wasche ich diesen und bringe das ablaufende Wasser ind das öffentliche Regenwassernetz. Dies ist Strafbar.

Dagegen könnte man aber glauben, dass wenn man seinen Wagen bei Regen mit sauberen Wasser abwäscht, dieses erlaubt ist. Ob dies so stimmt, kann ich allerdings nicht unterschreiben.

 

Gruß

Ed

das ist nicht strafbar, es handelt sich lediglich um eine Ordnungswidrigkeit!

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl1000

Dieses idiotische Gestetz gehört sowieso abgeschaft. Wen stört es den schon, wenn jemand Sonn- oder Feiertags an seinem Auto herumwienert. Ausser natürlich solche durchgeknallten Moralapostel. Da ich beruflich wehnig Zeit habe, währe ich desöfteren froh, wenn ich sonntags mein Auto putzen könnte.

Da get es um Grundwasserschutz.... Ich habe jedoch noch nie gehört, dass polieren oder sonstge Trockenpflege einen Ordnungswidrigkeit darstellen soll...

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

Da get es um Grundwasserschutz.... Ich habe jedoch noch nie gehört, dass polieren oder sonstge Trockenpflege einen Ordnungswidrigkeit darstellen soll...

Hallo,

dass wäre doch eine neue einnahme Quelle... dann sinken irgendwann die Zulassungszahlen noch weiter ab...

 

Gruß

Epexx

am 20. Juni 2007 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Polinator-Ed

So kannst aber nicht argumentieren dibirnium.

Sobald ich einen Wagen auf öffentlichen Straßen mit einem Reinigunsmittel und Wasser behandele , wasche ich diesen und bringe das ablaufende Wasser ind das öffentliche Regenwassernetz. Dies ist Strafbar.

Dagegen könnte man aber glauben, dass wenn man seinen Wagen bei Regen mit sauberen Wasser abwäscht, dieses erlaubt ist. Ob dies so stimmt, kann ich allerdings nicht unterschreiben.

 

Gruß

Ed

Also Autoshampoo ist mit sicherheit nicht giftiger als Spühlmittel, somit gilt dein Argument nicht.

Hier ist einfach nur ein denunziant und Pedant am Werk, der nichts anderes zu tun hat, als den ganzen Tag die Polizei auf Trab zu halten, und genau dagegen fehlt noch ein strafbarer Paragraph im StGB.

am 21. Juni 2007 um 12:24

ne so ist es nicht.

das spülmittel löst öle, lack und teerreste die dann ins grundwasser gelangen! willst du sowas dann trinken?

ich denk nicht.

ich sag so: wenn das schmutzwasser in die kanalisation geht und dann geklärt wird in einer anlage - sehe ich eigentlich keine bedenken (ich weiß der staat sieht es anders) aber wenn das ins grundwasser kommt - dann hat man erst probleme als stadt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Anzeige wegen Auto putzen?!