Anzeige von Sonderzielen in der Karte
Hallo,
Man kann sich ja Sonderziele und auch POIs sich anzeigen lassen in der Kartenansicht. Dieses geht bei mir allerdings nur wenn ich ein Profil nehme welches sich nicht mit me synchronisiert und nur lokal im Fahrzeug ist. Sobald ich ein Profil nehme was auch sich online synchronisiert werden die Sonderziele (Tankstellen, Banken etc.) nicht angezeigt. Einstellungen sind bei beiden gleich.
Wie ist das bei euch, funktioniert es da in der Kartenansicht?
Mfg
Hefer
45 Antworten
Habe meine Lady wieder und Sonderziele werden nun angezeigt. Ob auch die Blitzer bzw. Persönliche Sonderziele funktionieren, kann ich noch nicht sagen, werde ich die Tage testen.
Lösung des Problems, falls es jemand interessiert:
Fahrerprofil im Wagen oder über die Me-Seite löschen.
Im Wagen (nicht übers Internet) in die Profile gehen, dort ein neues Fahrerprofil anlegen.
Einstellungen vom System manuell neu vornehmen, KEIN Systembackup einspielen!
Haken bei Onlinesynchronisation der Profile setzen.
Schon habt ihr die Sonderziele auf der Karte.
Ich habe für das ganze 10 Minuten gebraucht incl. Der für mich relevanten Systemeinstellungen.
Klar, etwas umständlich, aber wenn es hilft, das Problem zu lösen, ist ja alles gut.
Ich hoffe, der Tip hilft Euch weiter.
Hat die Werkstatt sonst noch an Updates aufgespielt? Bei dir ist ja auch das FUP2. Probiere mal die Blitzer bzw die Persönlichen Sonderziele und ob die Mercedes Sonderziele auch angezeigt werden obwohl ausgestellt. Bei mir werden die Sparkassen und Volksbanken angezeigt obwohl ich die Geldautomaten ausgeschaltet habe.
Mfg
Hefer
@Hefer werde ich die nächsten Tage probieren.
Sonst wurden keine Updates gemacht, die habe ich ja alle letzte Woche schon bekommen.
Nun habe ich ja ein neues Fahrerprofil angelegt, aber im Me-Portal steht „nicht verknüpft“, obwohl es im Wagen aktiviert ist. Ist das nun ein Fehler im Portal oder was sonst?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 22. August 2019 um 19:26:47 Uhr:
Nun habe ich ja ein neues Fahrerprofil angelegt, aber im Me-Portal steht „nicht verknüpft“, obwohl es im Wagen aktiviert ist. Ist das nun ein Fehler im Portal oder was sonst?
Das ist kein Fehler. Ein im Wagen angelegtes Profil musst du entweder in der App oder im Portal neu verknüpfen (unter "Fahrerprofil verwalten" -> "Stift-Symbol" -> siehe beigefügtes Bild).
@hmm1967 das ist mir bewusst. Geht aber bei mir nicht
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 22. August 2019 um 20:21:22 Uhr:
@hmm1967 das ist mir bewusst. Geht aber bei mir nicht
Du musst vorher "Verknüpfung aufheben" anklicken (weil es früher verknüpft war). Danach kannst du die neue Verknüpfung herstellen.
@hmm1967 Danke. Aberrrrrr wehe, morgen sind die Sonderziele wieder weg, dann gibts Haue 😁
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 22. August 2019 um 20:28:02 Uhr:
@hmm1967 Danke. Aberrrrrr wehe, morgen sind die Sonderziele wieder weg, dann gibts Haue 😁
Ja, bei mir waren sie weg (also die Blitzer) ...
@hmm1967 na die werden leider eh nicht angezeigt. Damit hab ich mich schon abgefunden.
Bin mal gespannt, ob die Experten mir demnächst einige Fragen beantworten können, zu deren Runde ich eingeladen werde von Mercedes.
Ich habe heute mein Profil noch einmal gelöscht und dann ein neues nach der Anleitung von heute eingerichtet. Habe den sync mit Mercedes Me NICHT aktiviert und es werden bei mir nachdem ich die Blitzer in den Einstellungen Poi eingerichtet habe auch plötzlich wieder angezeigt. Ich werde das Profil jetzt nicht mehr verknüpfen.
Mfg
Hefer
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 22. August 2019 um 20:35:57 Uhr:
@hmm1967 na die werden leider eh nicht angezeigt. Damit hab ich mich schon abgefunden.Bin mal gespannt, ob die Experten mir demnächst einige Fragen beantworten können, zu deren Runde ich eingeladen werde von Mercedes.
Na da bin ich gespannt ;-)
Nachdem ich jetzt bald 700km am Tacho habe, werde ich auch mit meinen 2 Fehlern bei der Werkstatt vorstellig werden:
- Das bekannte Blitzer-Poi Problem (mal schauen, was sie mir da erzählen)
- Die Ein- und Ausstiegshilfe funktioniert nicht, obwohl konfiguriert. Brauche ich zwar nicht, aber funktionieren sollte sie trotzdem!
Insgesamt darf ich mich mit diesen 2 Problemen wohl aber glücklich schätzen, denn alles andere läuft problemlos 🙂
@Hefer leider habe ich weder mit noch ohne Verknüpfung die Ansicht der Blitzer hinbekommen, obwohl sie anwählbar und anhakbar sind/waren.
Hoffe nun nur, dass nach der Verknüpfung des neu angelegten Fahrerprofils die normalen Sonderziele weiterhin sichtbar sind.
@Kopprasch
wie hast du es nun hinbekommen das dein B nun A2 etc sagt und nicht mehr die Europastraßennummer nennt?
Danke dir.
mfg Wiesel
Hallöchen @DieselWiesel198,
Ich habe da gar nichts bewusst gemacht. Nach dem Update ging das automatisch. Das einzige, was ich angehakt habe, ist der Punkt Querstrassen anzeigen.