Anzeige von Sonderzielen in der Karte

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,

Man kann sich ja Sonderziele und auch POIs sich anzeigen lassen in der Kartenansicht. Dieses geht bei mir allerdings nur wenn ich ein Profil nehme welches sich nicht mit me synchronisiert und nur lokal im Fahrzeug ist. Sobald ich ein Profil nehme was auch sich online synchronisiert werden die Sonderziele (Tankstellen, Banken etc.) nicht angezeigt. Einstellungen sind bei beiden gleich.

Wie ist das bei euch, funktioniert es da in der Kartenansicht?

Mfg
Hefer

45 Antworten

Hab’s gefunden, aber 139 Euro? Nee, dann suche ich lieber selbst.

Tankstellen müssten aber doch trotzdem angezeigt werden, genau wie andere Sonderziele, die man anhaken kann.

Hat damit auch nichts zu tun.
Meine Werkstatt hatte das auch zuerst vermutet, aber nachdem sie bei den Neuwagen in der Ausstellung und einigen Fahrzeugen aus dem Fuhrpark geschaut haben ging es bei allen auch ohne dem Paket Navigationsdienste.
Nur bei meinem eben leider nicht.

@ts-6 du bist aber nicht alleine, wie Du siehst. Hoffen wir mal auf eine baldige Lösung

@Kopprasch ich bin guter Dinge, der zuständige Meister hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen (war ich von BMW so nicht gewohnt), ich wurde extra gefragt ob er meine Fahrzeugdaten mit zu dem MBUX Lehrgang nehmen darf um es dort anzusprechen.
Zum Glück ist es bisher das einzige Manko, hoffentlich bleibt es auch dabei.

Ähnliche Themen

@ts-6 werde morgen mal zur Werkstatt fahren und das dort ansprechen. Die sollen sich aber erst erkundigen, was es für eine Lösung gibt. Lasse vorher nicht schon wieder meinen Wagen dort und es wird dann wieder nichts gemacht.
Hoffe, dass schnell ne Lösung gefunden wird, denn in 4 Wochen will ich in Urlaub fahren

@Kopprasch wir haben unseren Urlaub auch ohne diesem Feature verbracht und eigentlich habe ich es auch nicht sonderlich vermisst.
Falls bei mir am 3 September eine Lösung gefunden wird werde ich berichten.

@Kopprasch sind das nur vereinzelte Tankstellen die angezeigt werden? Auf dem Letzten Bild sieht man doch das Tankstellensymbol mit Aral, auf dem ersten Bild ohne Marke.

Gruß Dirk

Dirk, nur das Gebäude und das war das erste und das einzige, was überhaupt angezeigt wurde und das kann man auch nur erkennen, wenn man genau hinguckt bzw. vergrößert. Sonst wird absolut nichts angezeigt, egal welche Sonderziele.

Ich warte nun seit 8 Uhr heute morgen auf einen Rückruf aus der Werkstatt, um einen Termin wegen den Sonderzielen abzustimmen. Das passt in das derzeitige Bilder meiner bisherigen Stammwerkstatt!
Heute nachmittag werde ich wohl doch mal für einen Termin in der Niederlassung Köln anrufen (müssen).
So langsam ist es echt nicht mehr lustig.
Ich hoffe, Ihr habt mehr Glück mit Euren Werkstätten ...

Mittwoch kommt die Lady in die Werkstatt, wegen Sonderzielen und Keyless Go. Bezweifele aber, dass es eine Lösnung gibt, nachdem, was ich hier gelesen habe.
Hatte ein längeres Gespräch heute mit dem Kundendienstleiter. Mal sehen, ob nun die Schlamperei ein Ende hat.
Zumindest wissen Sue jetzt, dass ich mich nicht verschaukeln lasse.

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 19. August 2019 um 19:10:16 Uhr:

Mittwoch kommt die Lady in die Werkstatt, wegen Sonderzielen und Keyless Go. Bezweifele aber, dass es eine Lösnung gibt, nachdem, was ich hier gelesen habe.

Ich befürchte, das ist ein Problem für welches die Werkstatt nichts kann.
Die Software scheint etwas "wacklig" zu sein.
Merkwürdig, dass ein Reset auf Grundeinstellung die Funktionen nicht wiederherstellt.

Kann mir bitte jemand, bei dem die Sonderziele angezeigt werden, ein Bild davon zeigen?
Danke

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 19. August 2019 um 19:36:16 Uhr:

Kann mir bitte jemand, bei dem die Sonderziele angezeigt werden, ein Bild davon zeigen?
Danke

Parkhäuser, Ampeln, Restaurant

Sonderziele

@hmm1967 vielen Dank. Werde ich Mittwoch zeigen, denn man sagte mir, meine Ansicht wäre normal.
Also habe ich Recht. Danke für deine schnelle Reaktion 🙂

Hier wie es bei mir aktuell mit fup1 aussieht. Es kommt allerdings nur bei optischer Warnung.

Die Banken sind eigentlich ausgeschaltet werden aber trotzdem angezeigt (dauerhaft)

Mfg
Hefer

Sonderziele Banken obwohl ausgeschaltet.jpg
Blitzer mobil unten fest oben. Aber nur optische anzeige.jpg
Blitzer mobil als optische Warnung.jpg
Deine Antwort