Anzeige vom Förster wegen Fahren im Wald!?!?

Also, ich bin heute mit meinem Zündapp Oldtimer durchs Feld gefahren, also auf Betonierten Straßen, die sind so breit, dass sich auch niemand an den Mopedfahrern stört....die meisten jedenfalls net, aber heute, kurz bevor ich vor meinem Wohnort war, ist der Feldweb gesperrt, wegen irgensonem Hundefest....also nahm ich den kürzesten Weg durch den Wald.....als ich in den Wald hereinfuhr kam mir ein VW Passat entgegen....ich dachte mir nix dabei, hatte auch keinen Rückspiegel um zu sehen wo der hinfährt....
Als ich dann ne Minute durchn Wald fahr höre ich auf einmal ein ständiges Brummen, das mich schon vom Anfang des Waldweges begleitet hatte......alsi ich dann an einer Biegung anhielt, weil ich erstmal den Weg auskunschaften must fuhr ein blauer......VW Passat neben mich...mit nem Typ drin, der mir dann erzählte er sei der Förster...der Fragt mich dann halt warum? wieso!? warum net angehalten... warum keine Hauptstraße...warum kein Versicherungskennzeichen ..😁
Dann aht er meinen Namen aufgenommen und mir aber gesagt ich solle dann, wenn ich schon auf dem halben Weg sei, auch weiter bis zum Dorf fahren...

ENDE Autor: TZR-Freak 😁

jetzt meine Frage:

Was hab ich zu erwarten, was kann mir passieren.....HILFE!!!

37 Antworten

Huch ist das Thema aktuell!

*schwein gehabt*

Gerade eben fuhr ich auch mal so schöne kurvenreiche geteerte Waldstrassen, dann so nach 20 Minuten begegnete mir ein Geländewagen. Ich wollte ihn vorbeifahren lassen, aber er hielt dann an.
Ich habe mich dann höflich entschuldigt, und er hat dann gesehen dass meine Spike Strassenreifen hat und ein Nummernschild und nur etwas verdreckt ist, da hat er dann gesagt, das ich wohl nicht der wäre, den er sucht! Er sagte es gibt auch welche die richtig querfeldein fahren, da sagte ich dann das ist doch verboten :-) Dann meinte der Förster, dass ich hier auch nicht fahren dürfte, weil das ein *überleg* Forstweg ist und dass ist wie ein Privatweg. Zum Schluss hat er gesagt, dass es eine dicke Anzeige gibt, wenn ich es übertreibe.
Ich bin dann aber auf kürzestem Weg zu grösseren Strassen gefahren.
Die Schilder hier sind aber auch mist! Weil ich habe die ganze Zeit darauf geachtet, nicht an einem runden schild innen weiss mit rotem Rand vorbeizufahren. Einmal habe ich mich umgedreht, und dann war da eins für die andere Richtung, da wo ich reingefahren war, stand aber wirklich kein Verbotsschild.
Naja ich werde es erstmal lassen solche Wege zu fahren, es sind ja nicht alle Förster so nett.
Aber schön war es trozdem! :-)

Ja das bei uns bei nem Feldweg auch so..
wenn man von den "großen" Straßen darein will,
geht nicht (Verbotschild).
Wenn man aber aus nem Neubaugebiet reinfährt,
dann geht das (kein Schild). Aber man wird immer
angemacht - ok eigentlich zu recht, aber finde
ich dumm, das das so schlecht ausgeschildert ist.

Hi !

Also ich würde sagen fangt einfach auf einem Bauernhof oder bei nem Forstbetrieb an zu schaffen und ruck zuck kennt ihr jeden der was in dem Wald zu suchen hat oder nicht und ihr könnt rumfahen wie ihr wollt

Gruß Klaus

Der auf einem Bauernhof/Forstbetrieb schafft und jeden Förster persönlich kennt :-)

Bin vorhin auf nem Feldweg gefahren und da war so ein Fußgänger. Bin langsam an ihm vorbei und dann hat er noch so blöd hinterhergeschaut. Als ich wieder zurück kam ist er extra in der mitte der straße gelaufen damit ich nicht vorbei kann. Dann bin ich eben querfeldein in den acker gefahren und vorbei.
Wenn jetzt irgendwas von den bullen kommt muss ich lachen weil das unser feld ist *g*

Ähnliche Themen

Hi

Also im Wald heizen ist einfach geil. Ich geh immer am WE mit meinem Bruder mit meiner Dt 50 im Wald heizen. Ich komme aus der Nähe von Heidelberg und hier haben wir den großen Odenwald gleich vor der Tür, heißt es gibt Strecken, die noch nichteinmal au der Landkarte stehen. Samstag nacht war ich ca 4,5 Stunden draußen, ist schon ne geile Sache. Wenn jemand Bock ´hat der auch aus Bawü kommt, können wir uns in den Sommerferien ja mal treffen und zusammen crossen (mach dieses Jahr mein Abi, deshalb hab ich bis zu den Sommerferien noch ziemlich viel zu tun).

CU Thomy
[Schönau+Beerfelden und drumrum=Crossparadies]

Also, bei mir ist der Wald halt sehr gefährlich, weil wir hier in ner sehr naturfreundlichen gegend wohnen...
Aber im Feld, das dürfte eigentlich gar kein Problem sein, weil wir da nämlich n paar Wiesen ham, da kann ich dann drauf crossen... ausserdem gibts hier so traktorwege, die so schlimm sind, dass da nie ein Fahrradfahrer oder Fußgänger hineghen würde... is halt extra für MotoCross gemacht..😉

Zitat:

Original geschrieben von HMG

das ihr aber dadurch auch den Wald schadet, wenn ihr mit euren stoppeln da den boden umrabt interessiert euch net, oder?!
n paar ölflecken mehr oder minder sind auch net schlimm!
Der dumme Förster.. wie kann der dagegen nur was sagen!

Leute... ihr seid net allein auf der welt!!!!

die welt geht eh zugrunde, ob nun 2 tage früher durchs im Wald fahren oder später... sorry ,meine Meinung.

aber mal ehrlich? welcher Fahrer mit Crossmaschine fährt net im Wald? Ist doch einfach Geil.

Das schönste was mir bisher im Wald passiert ist, war als ich mit nem Kumpel (Dt 125) im Wald unterwegs war...

wir waren schon ca. so ne halbe Stunde unterwegs, als auf einmal vor uns in ner Kurve jemand stand, hjam wir uns nix be gedacht, wollten langsam vorbei...

doch auf einmal standen da ca. 20 Leute. Die waren von so nem Prüfungsausschuss "Unser Dorf soll schöner werden" lol,

Visier runner, arsch vom Moped rum und ab, ne war des Geil *g*

MFG ktmgxe

naja, naturschutz hin oder her, aber wenn sich hier einige beschweren, was der förster doch fürn Nap is, dann muss ich schonmal fragen, was in euren köpfen vor sich geht... für den is des genauso, wie wenn er euro mopeds durch die kante tritt 😉

najo irgendwie hata schon recht dass man da nich immer reinfahren sollte, zumindest wenn man reinfährt finde ich sollte man des nich übertreiben... also nich wie ich mit meiner NSR125er @ 100km/h so ne 3meter schmale forststrasse fahren 🙂 zum glück kahm mir keiner entgegen, bin sogar kurz abgehoben bei so ner bodenwelle war geil aba irgendwie auch nich 😉 ich find im wald fahren so zum ausprobieren schon ok aba wenn man des immer macht sollte man schon auf strecken gehn... solche sind speziell prepariert naturnah und ausserdem kann man sich da mit anderen auch messen 😉
hf beim crossen!

Zitat:

Original geschrieben von ktm-gxe

...die welt geht eh zugrunde, ob nun 2 tage früher durchs im Wald fahren oder später...

Wenn alle so denken würden, würde die Welt wohl wirklich zugrunde gehen....🙁

Also, gut dat is die Aufgabe vom Förster, da bekommt der Geld für.... Aba is totzdem scheiße im Wlad zu crossen, weil ma immer diesen scheiß gedanken im Nacken hat dat einen jetzt einer fickt.... Bei uns ´din dat immer so Leute die Spazieren gehn, da gibbet tausende von bei uns, die kommen bei schönem Wetter wie Ratten aus den Löchern ;-) Aber wenn man den Leuten(uns) keine Möglichkeit gibt ihren Sport auszuüben, isset klar, das man sich den Kick anderweitig besorgt/im Wald fährt.... Umweltverschmutzung is jawohl Quatsch, leute macht euch ma nix vor, so viele Leute fahr uch net im Wald, et geht darum, das Leute durch Lärm usw. gestört werden un Angst ham umgefahren zu werden, is ja auch begründet, un evtl noch weil das Wild verschreckt wird, aber Öl.... naja

schonmal was von wasserschutz gehört?!
das klingt harmlos.. aber wenn du dich damit ma ne runde beschäftigst... isses schon ne heikle angelegenheit 🙁
ich bin bei meinem projekt (was in physik für die 11) mit drauf gestolpert.... zwangsläufig, eils dazu gehört und das ist nicht grad unbegründet, dass der förster son stress macht!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dragonloard

... et geht darum, das Leute durch Lärm usw. gestört werden un Angst ham umgefahren zu werden, is ja auch begründet, un evtl noch weil das Wild verschreckt wird...

...sowie Schädigung des Waldbodens durch grobstollige Bereifung.....

Was den Wasserschutz angeht: Ich hab da vor Jahren mal ne Geschichte mitbekommen.
Ein flüchtiger Bekannter von uns ist in einem Trinkwasserschutz-Gebiet einem Reh ausgewichen(sagte er) hat dabei seinen Benz im Feld rumgerollt wobei natürlich das ganze Öl und der Sprit ausgelaufen sind.
Tja, sein Problem war, dass der das Reh nicht berührt hatte und somit keinen Beweis, dass er dem Vieh ausweichen mußte.

End vom Lied: einige hundert Kubikmeter Erdreich ausbaggern und entsorgen hat er selber zahlen dürfen und ein dickes, dickes Bußgeld sowie Strafverfahren gab´s auch noch.

Vorher hatte er (zu seinem Glück) ne eigene Firma. Die mußte er verkaufen und war trotzdem pleite.

kurzum: Wasservergehen werden RICHTIG teuer !!!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...sowie Schädigung des Waldbodens durch grobstollige Bereifung.....

ich hab ne SUMO SUPERMOTO also Strassenreifen hat sogar der Förster eingesehen 🙂

Deine Antwort