Anzeige Motordaten

Mercedes

In dem Video hier: https://youtu.be/vXn8ncEnaxA?t=2m39s
sagt Johannes, dass beim 250er (auch W205) jetzt ab MJ2016 die Motordaten angezeigt werden können.
Hier: https://youtu.be/vXn8ncEnaxA?t=5m1s auch noch einmal

Frage:
1) geht das auch beim 220er?
2) ist das ein Feature von Command Online oder geht das mit allen Fahrzeugen?

Beste Antwort im Thema

Hey, es scheint vor Firmware 2016 nicht aktivierbar zu sein.
Werde morgen einen w205 die aktuelle Firmware verpassen von 2016, ob es dann geht werde ich euch hier berichten.

Und wegen Diesel und Benzin.... dem Comand ist das völlig egal.

Beste Grüße

Raffy

255 weitere Antworten
255 Antworten

Hallo,

gibt es denn hier schon Neuigkeiten, bei welcher Ausstattung die Motordaten angezeigt werden. Einige mit Comand online und Mj.2016 haben sie und andere wieder nicht. Ist doch ziemlich verwirrend.
Über konkrete Angaben würde ich mich freuen....

Gruß
Detlef

Würde mich auch interessieren. Ich habe C250 mit Comand und Airmatic, aber kein Motordatenanzeige! Code 806

Hast Du das AMG-Paket?

also ich schon. Nur die Motordaten fehlen....

Gruß
Detlef

Ähnliche Themen

Und welche Motorisierung?

Fahre einen C400 mit EZ 10/2015, die Motordaten sind in meinem Comand vorhanden.

bei meinem C250 fehlen sie immer noch....

Dann lass das AMG-Paket nachrüsten! 😁

ich habe doch AMG Line innen und außen, verstehe nicht, was Du meinst....

Ich habe einen C220d AMG mit Comand und Airmatic und auch nur die Fahrzeugdaten...

Die Software scheint auf dem aktuellen Stand sein, denn SIRI funktioniert auch mit der Linguatronic-Taste.

Zitat:

@ddieckhoff schrieb am 4. März 2016 um 11:39:43 Uhr:

ich habe doch AMG Line innen und außen, verstehe nicht, was Du meinst....

Ich verstehe Dich.
Habe ebenfalls einen C 250 Coupe mit Comand Plus, AMG Line (innen +außen) und abgeholt 15.12.2015, d.h. Modell 2016. In der Auftragsbestätigung nirgends Code 806.

Anzeige von Motordaten nicht möglich. Iss so!

Ich habe einen S205 C180 EZ 12/2015, COMAND Online, Avantgarde innen & außen UND Motor- und Fahrzeugdaten!

Gruß

Was ich aber immer noch nicht verstehe, wovon es denn nun abhängig ist?
Oder wird das nach dem Zufallsprinzip codiert?
Da die Software ja auf dem aktuellen Stand ist, müßte man es doch auch nachträglich noch codieren können. Mein Händler weiß aber nicht, wie das gehen soll.....
Alles irgendwie sehr rätselhaft.

@claxx
Hast Du Dich damit abgefunden, das es nicht geht?
Ich möchte es schon gern haben. Auch wenn es keinen echten Nutzwert hat (außer Öltemperatur).

Gruß
Detlef

Update : mit AMG Paket innen + außen Bj.08/2015

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 3. März 2016 um 13:55:23 Uhr:

Würde mich auch interessieren. Ich habe C250 mit Comand und Airmatic, aber kein Motordatenanzeige! Code 806

Hallo Detlef,

ich habe zwar Modell 2016, Comand Plus, AMG innen + außen, kein Airmatic und weder in meiner Auftragsbestätigung, noch in der mir vorliegenden Preisliste (ab 05. Oktober 2015) den Hinweis auf Code 806.

Warum sollte ich dennoch hoffen können?

Grüße
claxx

Deine Antwort