ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Anzeige mögliche Ladeleistung bei neuen Q4 Modellen?

Anzeige mögliche Ladeleistung bei neuen Q4 Modellen?

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 9. April 2024 um 17:31

Hallo in die Runde,

weiß jemand ob mit dem „Facelift“ beim Q4 neben der Vorkonditionierung auch die Anzeige der aktuellen Schnellladefähigkeit Einzug gehalten hat?

Bei ID.4 und Enyaq gibt es ja so eine Darstellung die zeigt, wie viele KW Ladeleistung aktuell möglich sind. Und die Option manuell zu starten/ die Schnellladefähigkeit zu optimieren. Gibt es diese Info, wie viel KW gerade möglich sind auch in neuen Q4 Modellen? Wenn dann vermutlich mit dem Wechsel auf die neuen Motoren / 286 PS im Q4 45.

Vielen Dank für Infos jeglicher Art.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Gabs denn ein facelift beim Q4?

Themenstarteram 9. April 2024 um 19:16

Facelift ist wahrscheinlich zu viel, aber es gab die 2024er Modellpflege mit der neuen Motorengeneration, verbessertes Fahrwerk etc.

Weiß jemand ob und wann ein Facelift für den Q4 kommt oder sogar eine neue Modellgeneration?

Danke

@Dusty2010 Facelift bestimmt nicht vor 2026.

Zitat:

@dani5696 schrieb am 9. April 2024 um 19:31:21 Uhr:

Hallo in die Runde,

weiß jemand ob mit dem „Facelift“ beim Q4 neben der Vorkonditionierung auch die Anzeige der aktuellen Schnellladefähigkeit Einzug gehalten hat?

Bei ID.4 und Enyaq gibt es ja so eine Darstellung die zeigt, wie viele KW Ladeleistung aktuell möglich sind. Und die Option manuell zu starten/ die Schnellladefähigkeit zu optimieren. Gibt es diese Info, wie viel KW gerade möglich sind auch in neuen Q4 Modellen? Wenn dann vermutlich mit dem Wechsel auf die neuen Motoren / 286 PS im Q4 45.

Vielen Dank für Infos jeglicher Art.

Ich wüsste nicht, wo ich diese Funktion finden sollte?!?

@ TomReg Danke, mein Q4 läuft Mai 2026 aus, dann muss ich mitte/ende 2025 bestellen.

Aber was ? Q4 , Ionic 5, Q6, X3, BYD, Smart #3 ahhhhhh

@Dusty2010 Gute Frage. Aktuell kein Plan. Warte einmal zu was alles noch so von Fernost ankommt in EU. Elektro können die.

Zitat:

@dani5696 schrieb am 9. April 2024 um 19:31:21 Uhr:

Hallo in die Runde,

weiß jemand ob mit dem „Facelift“ beim Q4 neben der Vorkonditionierung auch die Anzeige der aktuellen Schnellladefähigkeit Einzug gehalten hat?

Bei ID.4 und Enyaq gibt es ja so eine Darstellung die zeigt, wie viele KW Ladeleistung aktuell möglich sind. Und die Option manuell zu starten/ die Schnellladefähigkeit zu optimieren. Gibt es diese Info, wie viel KW gerade möglich sind auch in neuen Q4 Modellen? Wenn dann vermutlich mit dem Wechsel auf die neuen Motoren / 286 PS im Q4 45.

Vielen Dank für Infos jeglicher Art.

Nein gibt es nicht. Es gibt nicht einmal einen Button zur manuellen Vorkonditionierung!

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 9. April 2024 um 22:15:25 Uhr:

@ TomReg Danke, mein Q4 läuft Mai 2026 aus, dann muss ich mitte/ende 2025 bestellen.

Aber was ? Q4 , Ionic 5, Q6, X3, BYD, Smart #3 ahhhhhh

Definitiv A4 Avant e-tron. Soll ja die top Platform PPS bekommen. Mal schauen was da so gibt. Und ob auch der A2 oder A3 etron dann bereit ist. Kann man gleich beides bestellen, hmm weniger in die Ferien, weiss nicht ob ich das schaffe *g*

Ich würde den Q6 nehmen!

Hat die neue 800V-PPE-Plattform mit sehr hoher Ladeleistung.

Ist Baugleich mit Porsche Macan.

Ist aber nicht mehr gleiches Preissegment

habe den neuen 45er jetzt knapp 2 Monate, 6000km

Bin eigentich..doch zufriedener als gedacht, Vebrauch Schnitt aktuell 18kWh und das Laden hat sich sehr schnell entspannt eingestellt.

Bei 500..600km Tagestouren, lade ich per11kw auf 95% vor, fahr dann 250..300km unnd mit ca 30% auf der AB zum HPC Lader - übers Navi, somit vorkonditioniert. Legt dann sofort mit 128..132 kWh los, bei 75% und meist 96..99kWh fahre ich dann weiter 200 ..250km und komme entspannt mit genug Reserve zu Hause wieder an, wieder am 11kw Lader.

Die Ladepause reichen kaum mal für Klo/Kaffee und 2..3 Arbeit/Mails.

Verwunder bin ich Hauptsächlich, was es für feine Tanke/Ladestationen direkt nach den AB Abfahren gibt, die oft nur 5 Minuten vor/nach den überfüllten verfreckten AB Statione gibt

Davon kann ich nur träumen. Nach 2 Std. AB Fahrt (Bern -> Rust) bei 64% SoC nur 50kW Ladeleistung. Q4 45 Modell 2023.

.jpg

@der.luda

das geht ja noch...

@TomReg

War EON (175 kw) oder, aber das Display ist ja schon gruselig?

Aber generell müsste das Modelljahr 2024 das doch um Welten besser machen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Anzeige mögliche Ladeleistung bei neuen Q4 Modellen?