ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Anzeige falsch Verkehrszeichenerkennung

Anzeige falsch Verkehrszeichenerkennung

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 14:38

Hallo,

ich habe die Frage was bei euch im Navigationsbildschirm an 1. Stelle (oben) angezeigt wird.

Situation: 30 km/ h in der Zeit Montag bis Freitag 7- 17 Uhr. Durchfahrtszeit 9 Ur. Lt Betriebsanleitung soll 30 km/ h mit Symbol Uhr an die 1. Stelle nach oben rücken, fährt man z.B. um 20 Uhr durch diese Zone wird das Schild 30 km/ h lt Bedienungsanleitung an 2. Stelle, also mittig angezeigt.

Wie ist das bei euch?

Danke für die Aufmerksamkeit.

Beste Antwort im Thema

Hi,

in vielen Fällen klappt es.

Ich bin ab und zu auf einer Strecke unterwegs, wo früher mal 70 km/h war. Die Straße wurde neu gemacht und jetzt ist da 100km/h.

Normalerweise müsste die Kamera nach dem Ortsende Schild auf 100 km/h umspringen. Ich habe aber die 70 km/h noch. Vermutlich kommt dies von der Navigation.

Beste Grüße

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nach meiner Erfahrung haben die beiden Anzeigen keinen Kontakt zueinander.

Ist lt. Navi z.B. 100 km/h erlaubt so bleibt die Anzeige auf der Kartenansicht auch bei 100 km/h.Ist aber aktuell auf dieser Strecke eine Baustellen z.B. mit 70 km/h so wird diese Geschwindigkeit im Feld der Verkehrszeichenerkennung auch angezeigt,Kartenansicht bleibt natürlich beim 100 km/h Symbol.

Das klappt bei meinem T-Roc eigentlich immer;nur wenn das Baustellenschild sehr ungünstigt aufgestellt ist,klappt die Erkennung nicht.

Um auf die eigentliche Frage einzugehen: Habe jetzt mehrfach probiert damit ich hier nichts falsches erzähle. Bei uns gibt es folgendes Schild (siehe Bild unten). Mein AID zeigt montags bis freitags zwischen 7 und 17 Uhr einfach nur 30 und zu allen anderen Zeiten einfach nur 50 an. Ohne irgendwelche Zusätze.

20200815_203959.jpg
Themenstarteram 16. August 2020 um 8:53

Das war bei mir auch so. Jetzt nur noch 50 und im Navi an 2. Stelle 30 (Mitte). Also die gültige oder gerade ungültige Geschwindigkeit immer an 2. Stelle.

Ist aber lt Volkswagen "Stand der Technik". Also keine Gewährleistung.

Wo wohnst Du? Ich würde evtl vorbei kommen. Video drehen. Zum Vergleich mit meinem Auto ein 2. Video drehen.

Golffahrer92, wo bist Du zu Hause?

Themenstarteram 10. November 2020 um 5:56

Mit V13 15.20 (Europa 3) ist die Anzeige wieder da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Anzeige falsch Verkehrszeichenerkennung