Anzeige Digital Cockpit Pro T7

VW T7 Multivan

Hallo,

Ich habe bei mobile.de einen Multivan aus Erstzulassung 12/2022 gesehen. Dieser hat jetzt die Navi Ansicht auch mit den Rundinstrumenten im Digital Cockpit pro. Bei mir geht es nur mit den Kacheln wie im 2. Bild. Weiß jemand ob es da ein Software Update gibt?

Neue Ansicht T7
Bisherige Ansicht T7
43 Antworten

ja, da gibt’s nur Dirchschnittsverbrauch

@waffel67 da wo Øverbrauch anzeige ist kann man mit OK durchschalten. Dann kommt Langzeit und Ab Tanken und ab Start. Geht aber mein ich nur wenn man den Tacho und Drehzahl rund sieht dann steht es dort in der mitte davon.
Da kommt man mit paar mal drücken von VIEW hin.

Also , ich habe es gefunden. sehr tricky.
Ich habe Durchschnittsverbrauch ausgewählt und zwischen Verbrauchanzeige und Status (Langzeit, Ab Tanken etc) gibt´s eine horizontale Linie (Balken) mit einer Markierung. Die Markierung zeigt immer der Durchschnitt und die Linie ist ein Indikator , was beweg sich und zeigt aktuelle Verbrauch anhand der Markierung. Wie es bei der Spritanzeige.
Also, keine Digitale Nummeranzeige. Man kann es nur schätzen. Hab keine direkte digitale Anzeige gefunden.

Genau, in der Mitte quasi der Bordcomputer von früher, rechts den momentan/Durchschnittsverbrauch.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Ist dass die neueste Ansicht? Meine sieht älter aus, oder hat das mit dem hybrid zu tun?

Zitat:

@race32 schrieb am 30. Januar 2025 um 07:43:35 Uhr:

Genau, in der Mitte quasi der Bordcomputer von früher, rechts den momentan/Durchschnittsverbrauch.

Bei mir kann ich in dieser Ansicht die Daten in der Mitte wechseln, einfach auf die Taste in der Mitte der rechten Lenkradtaster (weiß jetzt gerade nicht, was da drauf steht)
drücken, dann wechselt es zwischen ab Start/ab Tanken/Durchschnitt usw.

Ja, das ist die aktuelle Ansicht.
Genau, einfach auf OK klicken, dann kann man durch switchen. Ab Start ist meine Standard Ansicht und links sind Öl und Wasser Temperatur dauerhaft.

…bin verwirrt - also gibt es nur Durchschnittsverbräuche, egal ob ab Start, ab Tanken, Langzeit?

Nene, der Balken rechts ist dynamisch, heißt, je mehr Gas man gibt desto größer wird der Blau Anteil. Lässt man das Gas los, ist er weiß. Ist so ein bisschen wie die analoge Anzeige bei BMW früher.
Der Pfeil zeigt den aktuellen Durchschnittsverbrauch an.

race32, dann stimmt ja meine Aussage bzw. Frage - es gibt keine live-Anzeige mit Ziffern für den aktuellen Verbrauch, sondern immer nur einen Durchschnittswert

Ich habe bei mir die Möglichkeit den Momentanverbrauch anzuzeigen.
Ggf. Musst du im Menü der Tube aber erst noch aktivieren , welche Werte anzeigbar sind.
Ich habe allerdings EZ08/22 kann inzwischen also anders sein

Zitat:

@waffel67 schrieb am 30. Januar 2025 um 21:17:29 Uhr:

…bin verwirrt - also gibt es nur Durchschnittsverbräuche, egal ob ab Start, ab Tanken, Langzeit?

Nope in der Tubendarstellung kann ich bei meinem T7 den Verbrauch anzeigen lassen. Da wird der augenblickliche Verbrauch - also keine Mittelwerte - angezeigt. Hab' einen Hybrid und da gibt's 2 Zeilen für Benzin und Elektro; Elektro zeigt via Vorzeichen Verbrauch oder Rekuperieren an.

-AH-

bei mir leider nicht - und hab alles aktiviert

Zitat:

@waffel67 schrieb am 31. Januar 2025 um 11:42:38 Uhr:

bei mir leider nicht - und hab alles aktiviert

Hast in der Tubendarstellung "Verbrauch" angewählt? Lenkrad rechte Wippe (nach links oder rechts je nachdem welche Tube bearbeitet werden soll) und dann in der Liste "Verbrauch" auswählen. So Verbrauch noch nicht auftaucht das in die Liste aufnehmen. Also da muß man eine Entscheidung treffen was im Innenteil der Tube dargestellt werden soll.

-AH-

Deine Antwort