ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anzeige der Reichweite

Anzeige der Reichweite

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. September 2018 um 6:42

Hallo,

habe einen W205 MOPF und musste feststellen, dass die Reichweitenanzeige exakt nur bis 100km geht. Fällt die Reichweite darunter, kann ich nirgends mehr im Fahrzeug ablesen, wieviele km ich noch fahren kann. Kennt jemand vielleicht doch eine Möglichkeit, außer mit der mercedes me App?

Gruß

diles

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@diles schrieb am 24. September 2018 um 08:42:11 Uhr:

Kennt jemand vielleicht doch eine Möglichkeit, außer mit der mercedes me App?

Gruß

diles

Ja, rechtzeitig tanken.:D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 24. September 2018 um 16:57:39 Uhr:

Ich finde es eher ein Witz das hier seitenlang darüber diskutiert wird. Aber gut, wer einen dauerhaft perfekten Tag hat ohne andere Probleme sucht sich halt welche.e

Ich seh nur eine Seite. Und ich hab heute einen wirklich guten Tag..:)

Zitat:

Ich seh nur eine Seite. Und ich hab heute einen wirklich guten Tag..:)

Warte es ab, jetzt sind wir schon auf Seite 2. und fertig sind wir noch lange nicht. Da geht noch was.

Das freut mich für dich mit dem guten Tag.

Sag ich doch, dann sucht man sich halt was worüber man sich aufregt.

Ich kann diese "Diskussion" hier echt nicht nachvollziehen. Wer ist denn so einfältig, bis unter 50 km Restreichweite weiter zu fahren? Jede Wette, dass genau diese Leute keinen Schritt vor das Haus setzen würden, wenn ihr Handyakku nur noch 10% Ladestand melden täte...

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 24. September 2018 um 17:16:26 Uhr:

Ich kann diese "Diskussion" hier echt nicht nachvollziehen. Wer ist denn so einfältig, bis unter 50 km Restreichweite weiter zu fahren? Jede Wette, dass genau diese Leute keinen Schritt vor das Haus setzen würden, wenn ihr Handyakku nur noch 10% Ladestand melden täte...

Wenn mein Handy von Mercedes wäre stünde da ab 15% sowieso nur "bitte laden". Ich wüsste auch nicht warum es einfältig ist seinen PKW bis unterhalb einer Restreichweite von 50km zu fahren? Oder kommt dann der Mercedes Gott und tötet die Einfältigen...

Ist aber auch keine Kunst einfach nach jedem Tanken die Kilometer zurück zu setzen und dann mit dem Verbrauch auszurechnen wie weit man kommt. :P

Mercedes will halt einfach nicht dafür verantwortlich sein 50km Reichweite anzuzeigen, nur damit Bob dann mit seinem E63s auf die 20km lange Rennstrecke fährt und noch mal ordentlich durchzieht und danach entsetzt bei Mercedes anruft wenn der Eimer nach 5km stehen bleibt...

Für alle anderen ändert sich doch nichts, ab dem Punkt wo er "bitte tanken" zeigt kannst ja wohl selber die letzten 50km im Blick haben oder nicht? (bei gleicher Fahrweise natürlich)

Nur weil er von 50 auf "bitte tanken" springt heisst es ja nicht, dass plötzlich 50km weniger drin sind :D

gelöscht

Zitat:

@hnlpower schrieb am 24. September 2018 um 17:37:25 Uhr:

Ist aber auch keine Kunst einfach nach jedem Tanken die Kilometer zurück zu setzen und dann mit dem Verbrauch auszurechnen wie weit man kommt. :P

Da hast Du recht, eine Kunst ist das wirklich nicht.

Allerdings überfordert es offensichtlich viele. Generation Wischfon muss dass alles bis auf den letzten Zentimeter auf dem Display sehen.

BTW, großartig rechnen musst ja nichtmal.

Über eines besteht ja wohl Einigkeit, für den 3/4 vollen Tank braucht niemand die Restreichweite, oder?

Alles andere wurde hier schon mehrfach beschrieben und bedarf keiner Wiederholung.

Schauen wir also wieder ganz „old school“ auf den den Zeiger.

Zitat:

@hnlpower schrieb am 24. September 2018 um 17:37:25 Uhr:

Ist aber auch keine Kunst einfach nach jedem Tanken die Kilometer zurück zu setzen und dann mit dem Verbrauch auszurechnen wie weit man kommt. :P

Mercedes will halt einfach nicht dafür verantwortlich sein 50km Reichweite anzuzeigen, nur damit Bob dann mit seinem E63s auf die 20km lange Rennstrecke fährt und noch mal ordentlich durchzieht und danach entsetzt bei Mercedes anruft wenn der Eimer nach 5km stehen bleibt...

Für alle anderen ändert sich doch nichts, ab dem Punkt wo er "bitte tanken" zeigt kannst ja wohl selber die letzten 50km im Blick haben oder nicht? (bei gleicher Fahrweise natürlich)

Nur weil er von 50 auf "bitte tanken" springt heisst es ja nicht, dass plötzlich 50km weniger drin sind :D

Läuft mir eiskalt den Rücken runter, dass man hier für so einen Beitrag 4mal Danke bekommt. Ich fahre seit ein paar Jahren Firmenwagen und jeder andere Hersteller den ich fahren durfte (BMW, Audi, VW,Opel) bekommt es hin, die Restreichweite anzuzeigen wie sie nun mal ist. Aber Mercedes Fahrer rechnen das dann lieber selber aus oder wie?

Mercedes ist da sicherlich für garnichts verantwortlich wenn jemand liegen bleibt, denn wie die Tempolimit Anzeige ist auch die Restreichweitenanzeige lediglich eine Unterstützung für den Fahrer. Nur ist diese total wertlos wenn sie ab 100km Restreichweite bzw auch ab 50km Restreichweite nichts mehr anzeigt. Und da lasse ich mich auch nicht für blöd verkaufen, denn viele Kollegen von mir haben sich da auch schon drüber "aufgeregt".

Und die Anspielung mit "Generation Wischfon" und die witzige Unterstellung mit dem Handyakku lässt mich wenigstens erahnen woher der Wind weht und wie überlegen die eurige Generation doch ist..

 

Ich bin ganz bestimmt nicht deiner Generation überlegen. Aber ich kann überlegen. Und bei etwa 100 km Restreichweite überlege ich eben, ob ich nicht bald tanken sollte. Egal, was das Mäusekino anzeigt.

Das soll ja nicht in Anfeindungen enden. Aber die Kritik ist doch gerechtfertigt. Die Anzeige der Restreichweite ist doch genau dafür gut im letzten Bereich des Tankes noch abzuschätzen wie weit man noch fahren kann.

Und das Killer Argument nach dem Motto "ihr habt Probleme" ist in einer Dikussion absoluter Kindergarten.

Es stimmt:

Zitat:

Jeden Tag steht ein neuer Depp auf.

Na, da ich das der mit dem wischfon bin antworte ich dir auch noch kurz antworten, dann bin ich auch raus.

Ist keinesfalls eine Anfeindung meinerseits, und auch ich bin absolut nicht deiner Generation (ich kenne weder deine, noch du meine) überlegen. Aber auch ich denke eigenständig ohne mich auf Bits und Bytes als einzige infoquelle zu verlassen. Ist vielleicht eine Form von Erfahrungsvorsprung iVm einer Portion Gelassenheit.

Mir macht es Angst wenn ich die Entwicklung sehe, Generation wischfon (das ich auch ausgiebig und häufig nutze) ist ohne die Gehhilfen heute schon fast nicht mehr in der Lage (ohne Google Maps) die nächste Bushaltestelle, Kreuzung oder die zielstrasse zu finden. Ich frag mich die ganze Zeit was so schlimm daran ist rechtzeitig an die Zapfsäule zu fahren, zu tanken, bezahlen und dann entspannt die Reise fortzusetzen. Tanken muss ich sowieso, ob jetzt 30 km früher oder später. Und was ist dran schlimm kurz drüber nachzudenken wie weit ein voller Tank mich wohl bringt. Ist doch egal ob du drüber nachdenkst „wie weit komme ich, oder wie weit komme ich noch.“

Der Kindergarten ist doch schon das klagen dadrüber ob die restanzeige nun Millimetergenau sein muss oder so wie sie mercedes auslegt.

Eine Bitte noch, erklär mir mal verständlich warum es Dir eiskalt den Rücken runterläuft. Wegen einer solchen Lappalie.

Übrigens, erst am Mittwoch hab ich 20 Minuten Stau „genossen“, weil einer mit staubtrockenem Tank in der Baustelle liegen geblieben ist. Verständnis hat der von keinem die hinter ihm waren bekommen.

Edit. Eins fällt mir noch ein. Restreichweite 35 km (angenommen der Benz zeigt die an) dann kommt eine tanke, du fährst dann vorbei weil.... hast ja noch 35 km. Stell ich mir das richtig vor?

Gemäß einer Werbung möchte ich fast sagen: dann geh doch zu ..... (bitte selbst einsetzen welche Marke )

Wenn meine Frau den Wagen wieder leer gefahren in den Hof stellt weiß ich nicht ob ich zur nächsten Tanke fahren muss oder ob ich noch 20km in den Nachbarort schaffe. Das find ich nicht gut gelöst. Fertig!

wenn Du es nicht weißt, fahr einfach zur tanke im Ort.

Ich seh das Problem nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen